4.0 von 5 Sternen Ein Kenia-Roman mit Herz

1.0 von 5 Sternen Eine Katastrophe
Vor 2 Monaten von Gnadenlos Ehrlich veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein Kenia-Roman mit Herz, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein kenianischer Sommer: Roman (Taschenbuch)
Tina kommt in die Schweiz zurück, nachdem sie in Kenia ihren Job verloren hat. Die politischen Unruhen haben 2007 die Gäste aus ihrem Ferienresort vertrieben. Wieder bei ihren stockkonservativen Eltern einzuziehen und mit 33 neu anzufangen, das fällt ihr schwer. Es ist November, und nicht nur der Nebel drückt ihr aufs Gemüt. Das einzige was da noch wärmt sind die Gedanken an Kenia.

Die Geschichte ist natürlich ein Liebesroman. Sie spielt in der Schweiz und in Kenia.
Der Leser leidet und fühlt mit Tina und Simon, bis sie endlich zusammen finden. Er spürt aber auch die Liebe der Autorin zu Kenia.

Ein Roman mit Humor und Gefühl und viel Kenia. Mehr hatte ich nicht erwartet. Ich habe ihn mit Freude gelesen. Auf der Homepage der Autorin fand ich noch Zusatzinformationen, die ich ganz interessant fand.

1.0 von 5 Sternen Eine Katastrophe, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein kenianischer Sommer: Roman (Kindle Edition)
Da ich seit nunmehr 20 Jahren in Kenia lebe, interessieren mich Bücher über diesesLand, bin aber immer wieder schockiert wieviel Schrott geschrieben und veröffentlicht wird. Ein Kenianischer Sommer is auch wieder so eine Katastrophe, schlecht geschrieben und in vielem masslos übertrieben oder einfach ausgedacht und sicher nicht auf Tatsachen beruhend was Land und Leute angeht. Von mir daher nur einen Stern. Weitaus bessere Romane über Kenia sind u.a. "Rote Sonne Scharzes Land" von Barbara Wood, oder "Die Schwarze Haut" und "Uhuru" von Robert Ruark.

5.0 von 5 Sternen Hakuna Matata, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein kenianischer Sommer: Roman (Taschenbuch)
Selten habe ich ein Buch in einem "Rutsch" durchgelesen. Von Anfang an hat es mich regelrecht gefesselt und ich muss meiner Vorschreiberin widersprechen :-) - das Buch hält mehr als es verspricht! Es ist spannend, erfrischend, melancholisch und nachdenklich. Auf den letzten Seiten hat es mich derart berührt, so dass ich sogar ein "Tränchen" im Auge hatte und mein neues Motto nun lautet: HAKUNA MATATA!!!
Dieses Buch ist wärmstens zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein kenianischer Sommer von Blanca Imboden, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein kenianischer Sommer: Roman (Taschenbuch)
Das Buch verspricht was es hält. Es ist ein heiteres, amüsantes Werk und für jeden geeignet. Man kann sich super gut in die Hauptdarstellerin des Buches hineinversetzen. Die Flucht aus Kenia und die Rückkehr in die Schweiz sind sehr emotional für sie, aber sie übersteht Famile, Vorweihnachtsstress.
Die Rückkehr ist fast Pflicht.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Ein kenianischer Sommer: Roman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen