4.0 von 5 Sternen Toller Krimi
Dies ist jetzt mein drittes Buch der Autorin. Die Geschichte als solche ist super, und hat auch spannende Wendungen. Allerdings ist es zwischenzeitlich doch sehr blutrünstig. Kann das Buch trotzdem weiterempfehlen!
Vor 8 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz schön harter Lesestoff, nur für Erwachsene
Das ist der dritte Teil und die beiden ersten waren, was die Brutalität angeht, schon deftig aber hier legt die Autorin noch eine Steigerung hin. Die Story ist fesselnd, man denkt die ganze Zeit "so etwas ist reine Fiktion, das kann es gar nicht geben". Aber weil es teilweise so real geschrieben ist, hat man kleine Zweifel und die Geschichte wird Seite...
Vor 8 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Pure Spannung, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel: Thriller (Kindle Edition)
Spannender Roman gut zu lesen.
Werde mir noch ein weiteren Roman holen und sehen wie es weitergeht und ob es sich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Die Banalität des Bösen, 4. Januar 2014
Peter Zmyj (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel: Thriller (Kindle Edition)
Im dritten Teil der Trilogie um die Mordermittler Tomas Ratz und Diana Balke erreichen die bereits in den beiden Vorgängerbänden "Das Mordhaus" und "Mordsucht" (unbedingt vorher lesen!) nicht gerade spärlich vorhandene Brutalität und Gewalt eine neue Dimension. Als Tomas Ratz der Spur seiner am Ende des zweiten Bandes entführten Partnerin Diana Balke nach Amsterdam folgt, taucht er ein in eine Welt unvorstellbaren Grauens und perverser Gewaltexzesse. Neben dem durch den gesamten Roman verlaufenden Spannungsbogen hat mir vor allem die zentrale Botschaft gefallen, die Moe Teratos dem Leser mit auf den Weg gibt: In jedem Menschen steckt eine finstere Seite, lauert ein Raubtier.

Nachdem mir "Das Mordhaus" sehr gut gefallen hatte und ich den zweiten Band für meinen Geschmack jedoch eher etwas mau fand, freute ich mich umso mehr, dass die Autorin im Abschluss ihrer Trilogie nahtlos an die Spannung und das Erzähltempo von Band 1 anknüpft. Allerdings muss ich allzu zartbesaitete Leser vor der Lektüre dieses Thrillers warnen ... denn mit exzessiver Gewalt und brutalen Folterszenen wird hier nicht gespart.

5.0 von 5 Sternen Auch hier 5 Sterne, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe jetzt das Mordsgesindel zum zweiten Mal gelesen und bin immer noch angetan von der Handlung. Absolut empfehlenswert nach den ersten beiden Ratz-Fällen. Für mich 5 Sterne mit Sahnehaube.

4.0 von 5 Sternen Unerträglich, aber so spannend, dass man immer weiter lesen muss, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel: Thriller (Kindle Edition)
Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Der Leser leidet mit den Opfern. Eigentlich kaum zu ertragen. Es ist aber so spannend, dass ich nicht aufhören konnte, weiter zu lesen.

1.0 von 5 Sternen einfach pervers, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel: Thriller (Kindle Edition)
Habe mich auf Grund der persönlichen Geschichte von Komm.Ratz und seiner Kollegin Diana entschieden einen 3.Roman der Autorin zu bestellen. Gegen den Schreibstil als solches ist nichts einzuwenden - wer gerne genaue detaillierte Beschreibungen über Folterungen aller Art liest, der ist gut bedient.
Was die Autorin dazu bewogen hat, die menschliche dunkle Seite derart genau zu beleuchten - in den beiden vorhergehenden Romanen blieb es eher noch der Fantasie des Lesers überlassen - ist mir ein Rätsel. Fantasie zu haben ist ja gut, aber wenn zum Beispiel eine Folterung beschrieben wird, in der eine Frau mit Eisenbürste vergewaltigt wird, Bauch aufgeschlitzt und mit Holzstück bei lebendigem Leib Gedärme über eben diesen Bauchschnitt rausgezogen werden - Gefolterte "starb auf der Zielgeraden" - fragt man sich schon ob diese Art der Schriftführung noch gesund ist. Wei weit darf Fantasie gehen? Wunschgedanken? Anleitung zum nachmachen? Genug Perverse gibt es ohnehin schon.
War sicher der letzte Roman den ich von dieser Autorin gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen Horror, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel: Thriller (Kindle Edition)
Wer gerne Horror liest und vertragen kann, ist das das richtige Spannend, gruselhaft,,konnte es fast nicht aus der Hand legen, war in 2 Tagen fertig mit lesen,

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel: Thriller (Kindle Edition)
Super, spannend bis zum Schluss!!!!!

Kann ich nur empfehlen! Allerdings nichts für schwache Nerven.

Konnte den Kindle nicht mehr aus der Hand legen.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Teratos, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel (Taschenbuch)
Wer dieses Buch liest sollte sich eines gewiss sein: Weglegen ist nicht, denn es ist spannend bis zur letzten Sekunde!

Durch die beiden Vorgänger war die Erwartung natürlich sehr hoch. Moe Teratos hat diese um Längen übertroffen.

Es empfiehlt sich, die beiden Werke "Mordsucht" und "Das Mordhaus" gelesen zu haben, um den sehr gut ausgearbeiteten Charakteren bei ihrer Entwicklung folgen zu können.

Weiter so!

1.0 von 5 Sternen Schwachsinn, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel: Thriller (Kindle Edition)
Dieses Buch ist absoluter Mist. Entstanden in einem wohl kranken Gehirn. Ich habe es nicht zu Ende gelesen, da diese Menschenverachtende Brutalität unerträglich ist.

5.0 von 5 Sternen Krass, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel: Thriller (Kindle Edition)
Allein die Vorstellung dass es solche krassen “Spiele“ in Wirklichkeit gibt lässt mich schaudern.
Wie von Teratos gewohnt krass, schonungslos und pervers im positiven Sinne :)
Mal wieder absolut weiter zu empfehlen

‹ Zurück | 14 5 6 7 8 | Weiter ›

Das Mordgesindel: Thriller