4.0 von 5 Sternen Toller Krimi
Dies ist jetzt mein drittes Buch der Autorin. Die Geschichte als solche ist super, und hat auch spannende Wendungen. Allerdings ist es zwischenzeitlich doch sehr blutrünstig. Kann das Buch trotzdem weiterempfehlen!
Vor 14 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz schön harter Lesestoff, nur für Erwachsene
Vor 14 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz schön harter Lesestoff, nur für Erwachsene, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel (Ratz-Thriller 3) (Kindle Edition)
Das ist der dritte Teil und die beiden ersten waren, was die Brutalität angeht, schon deftig aber hier legt die Autorin noch eine Steigerung hin. Die Story ist fesselnd, man denkt die ganze Zeit "so etwas ist reine Fiktion, das kann es gar nicht geben". Aber weil es teilweise so real geschrieben ist, hat man kleine Zweifel und die Geschichte wird Seite für Seite wahrscheinlicher. An einigen Stellen ist es mir dann aber doch zu viel. Zu viel Brutalität, zuviel Pein, zuviel Blut. Speziell am Ende habe ich mich fast schon wie in einem Splatterfilm gefühlt. Ansonsten spannend und gut durchdacht geschrieben, wäre es mir nicht zu brutal, hätte ich 5 Sterne gegeben.

4.0 von 5 Sternen Toller Krimi, 6. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen **echt ne Harte Nummer**, 15. August 2014
Büchersüchtige "Manja" (Bayreuth, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel (Ratz-Thriller 3) (Kindle Edition)
Das Mordgesindel ist der 3.Teil um das Ermittlerduo Tomas Ratz & Diana Balke.
Wie bereits in den Rezensionen vorher hatte ich beim 1. Teil Das Mordhaus echte Probleme
mit den Charakteren warm zu werden.
Den 2. Teil habe ich dann nur gelesen weil ich ihn schon auf den Kindle geladen hatte &
bin, nachdem ich vom 1. Teil mehr als enttäuscht war, ohne große Erwartungen an den
2. Teil Mordsucht herangegangen.
Da hat mich die Autorin aber voll überrascht, zwar bin ich mit dem Hauptprotagonisten immer
noch nicht so richtig warm geworden, aber die Story hat mir echt gut gefallen.
Also wollte ich natürlich wissen wie es im 3. Teil Das Mordgesindel so weitergeht.
Mo Teratos hat das meiner Meinung nach echt gut gemacht.
Ich lese sehr gerne Thriller & wegen mir kann es da auch richtig gruselig & blutig zur Sache gehen,
wer damit allerdings ein Problem hat, sollte von diesem Buch besser die Finger lassen.
Die Autorin drängt den Leser immer wieder in sehr krasse & extrem gewalttätige Szenen,
also nix für zartbesaitete Leser.
Ansonsten fand ich das Buch sehr spannend & kurzweilig.
Noch ein Tipp, bitte unbedingt die Reihenfolge der Teile beim Lesen einhalten,
da es hie & da ein paar Hinweise zu Teil 1 oder 2 gibt.

5.0 von 5 Sternen Wenn auch blutrünstig..., 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel (Ratz-Thriller 3) (Kindle Edition)
ich bin nun ein Fan von Moe. Alle drei Bücher hab ich in einer Woche durch. Ja, es geht brutal zu und ja es ist unmenschliches im Buch beschrieben. Aber spannend und der Schreibstil gefällt mir einfach gut. Mir gefällt das die Bücher immer fortgesetzt werden, wie bei Simon Becketts Hauptfigur Hunter und es trotzdem jedesmal eine abgeschlossene Geschichte. Das nächste Buch lese ich auf alle Fälle...

5.0 von 5 Sternen Spannung bis zum Schluss, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel (Ratz-Thriller 3) (Kindle Edition)
Die Geschichten sind sehr real und es ist eine packende Geschicht. Spannend bis zum Ende. Die Kommissare kommen auch sympatisch rüber. Ein dickes Lob an die Autorin. Daumen hoch und weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen Das brutalste was ich bisher gelesen habe, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel (Ratz-Thriller 3) (Kindle Edition)
Ich habe mir die drei Bücher auf einen Schlag gekauft und vor kurzem nun auch den dritten Teil beendet. Ich bin heilfroh das es der letzte Teil war, denn danach hab ich nun erst mal die Nase voll von Thrillern, im positiven Sinne. Diese detailliere Beschreibung hat mich zum einen fasziniert und zum anderen angeekelt. Manchmal habe ich mich gefragt ob die Autorin vielleicht eine Psychopathin ist :-D
Absolut nichts für schwache Nerven und für alle anderen die schon einiges gewohnt sind ein absolutes muss. Mein Highlight in meinem Bücherregal.

2.0 von 5 Sternen Unglaubwürdige Geschichte, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel (Ratz-Thriller 3) (Kindle Edition)
ich habe alle 3 Bücher gelesen, aber bei diesem Buch ist die Story einfach an den Haaren herbei gezogen. Schon bei den vorherigen Büchern hatte ich mich gefragt, ob da nicht etwas viel aufgetragen ist, aber bei diesem Buch schlägt es dem Fass den Boden aus. Klar es ist brutal und schonungslos in der Beschreibung von Gewaltszenen. Nicht unbedingt mein Ding, aber nun ja das ist nicht das Problem. Aber es ist einfach die Story, die nicht paßt. Es wirkt, als wenn die Gewaltszenen notwendig sind, um von der KOnstruiertheit der Geschichte abzulenken. Man kann es mal gelesen haben, aber irgendwie kann man nicht in die Geschichte einsteigen, weil zu weiter hergeholt. Schade

5.0 von 5 Sternen Sehr Spannend!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel (Ratz-Thriller 3) (Kindle Edition)
Dieses Buch ist einfach nur sehr spannend, ich habe es innerhalb eines Tages gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Wenn man Krimis mag, dann ist dieses Buch ein Muss.

4.0 von 5 Sternen spannender Krimi, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel (Ratz-Thriller 3) (Kindle Edition)
dieses buch bzw. der krimi ist sehr spannend erzählt und fesselt jeden der ihn liest.
durch die wechselden tatorte und szenarien muß man einfach weiter lesen.
ich das buch nur weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen das erste spannende Buch, das ich nicht zu Ende gelesen habe, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mordgesindel (Ratz-Thriller 3) (Kindle Edition)
Ich frage mich wirklich, was im Kopf der Autorin nicht stimmt. eine Auflistung widerlichster Gewaltphantasien. Zwar spannend geschrieben- aber eine Zumutung für den gesunden Menschenverstand.
Zwar spannend- aber nicht zu ende gelesen

Das Mordgesindel (Ratz-Thriller 3)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen