am 28. Januar 2014
Kauf bei EK-Mobile 27.1.2014 zu 15,95

Wegen anderer Rezensionen habe ich mich darauf eingestellt, das Ding ggfs wortlos in die Tonne zu treten, aber es tut optimal!!

Sony SDHC 16GB Class10

USB-Verbindung Samsung EX2F

USB-Verbindung Sony HX50 geht leider nicht, hier meldet das iPad brav "DSC HX50 benötigt zuviel Strom". Und dafür kann ja der Adapter nix.

Mein iPad mini ist in einem Leder-Case und dadurch geht der Adapter nicht ganz bis zum Gehäuseanschlag rein, was aber keine Rolle spielt. Auch sitzt der Adapter sehr fest. Jetzt erkenne ich die Vorteile dieser Art Steckverbindung.

Im Zweifel würde ich immer ein Apple-Original-Teil kaufen und kommt es mir auf ein paar Euro nicht so an, wenn ich mir dadurch viel Ärger ersparen kann. Aber ein solches Teil gibt es von Apple gar nicht und wenn man es mit Originalteilen zusammenstöpselt, dann hat man es mit "drei" Teilen zu tun, kann man es nicht mehr einhändig bedienen (wegen dem Kabel) und "natürlich" kostet es "wie immer" das Dreifache...
am 2. Februar 2014
Ich habe das Gerät angesteckt, es hat sofort reagiert. Meine Kamera konnte es leider nicht lesen, weil sie zuviel Strom braucht(kann aber das Gerät nichts dafür). Die SD- karte hat es sofort gelesen, mich gefragt ob ich die Bilder importieren möchte und sogar ob ich sie auf der Karte behalten will oder löschen. Meinen USB Stick hat es auch sofort erkannt und läuft super. Also ich kann das Gerät nur weiter empfehlen und bin sehr zufrieden, noch dazu ist der Preis super günstig!
am 26. Januar 2014
Das zuerst gelieferte Gerät wurde vom IPad nicht erkannt.Nach Nach Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten, wurde nach dem speziellen Problem nachgefragt und nach einer Lösung gesucht.Es wurde mir ein zweites Gerät zugesandt, welches auch sofort erkannt wurde und völlig problemlos funktioniert - super einfach!!!
Sowohl das Gerät als auch der Anbieter mit seinem völlig unkomplizierten Service und Hilfe SEHR EMPFEHLENSWERT!!!! Jederzeit wieder!!!
am 27. Januar 2014
Trotz schneller Lieferung ist der Adapter für mein iPad mini unbrauchbar. Nach dem Einstecken wird nach ca. 3 - 4 Sekunden "Dieses Kabel oder Zubehörteil ist nicht zertifiziert und funktioniert unter Umständen mit diesem iPad nicht zuverlässig" angezeigt.

Vermutlich ist mit dem Release von iOS 7 die Überprüfung von Nicht-Original-Apple-Zubehör restriktiver geworden.
Siehe hierzu auch: [...]

Ich werde den Adapter nun zurücksenden müssen.
am 1. April 2014
Hatte diesen Connection Kit bestellt damit ich die Bilder direkt von der Kamera aufs Ipad ziehen kann um vor Ort Bilder auszuwählen...
Artikel kam und ging nicht, wurde sofort als nicht original Ware erkannt und hat seine Dienste nicht geleistet. Traurig kann ich niemandem weiter empfehlen.

Der Rückversand wurde mir von Amazon erstattet und mein Geld habe ich auch zurück bekommen, trotzdem ist dies eine Schwache Leistung.
am 14. April 2014
Sehr cooles Teil! Schnelle Speicherkarten nimmt er leider nicht an.
Anfangs suchte ich die Bilder. Auf der Speicherkarte am PC habe ich sie gefunden, jedoch auf dem Ipad nicht. LÖSUNG:
Bilder in den DCIM Ordner kopieren und schon sind sie auf dem Ipad sichtbar.

Wird angewendet auf IPad Air 64GB LTE
am 28. Februar 2014
Dachte es sei eine günstige Alternative zum Original, jedoch funktionierte der Adapter weder an einem iPhone 5/5s noch an einem iPad 4/air.

Auch nach mehrmaligen versuchen und verschiedenen USB Sticks und Speicherkarten tut sich nichts.

Schrott, ging gleich zurück und lieber für 29€ das Original bestellt.
am 3. September 2014
doch für diese paar Euro einen hochwertigen Converter zu bekommen ist fraglich.
Denn mein iPad Air 5 wurde nicht erkannt.
Auch nach mehreren Neustarts des iPad......... wurde nix erkannt.
Leider.
Nach einer kurzen freundlichen Kontaktaufnahme, schickte ich das Gerät in der Originalverpackung zurück.
Ein paar Tage später wurde der Kaufbetrag und Porto auf mein Konto gutgeschrieben.
Keine Probleme mit dem Verkäufer.
am 14. Mai 2014
Ich habe mir den 5-in-1 Camera Connection Kit SD (SDHC), TF, M2, MS, MMC für Apple iPad Air gekauft um Bilder im Urlaub auf mein iPad Air überspielen zu können. Am Tag der Anlieferung habe ich das Gerät angeschlossen und getestet, das Überspielen der Bilder ist gelungen. Nun konnte es in den Urlaub gehen, das Gerät gut verpackt, wie ein rohes Ei behandelt, im Urlaub ausgepackt und angeschlossen, schon war die Freude vorbei, das Gerät wurde vom iPad Air nicht mehr erkannt und der Umschalter zwischen USB und den SD- Karten hat sich in Luft aufgelöst.
Mein Resümee, den 5-in-1 Camera Connection Kit SD (SDHC), TF, M2, MS, MMC für Apple iPad Air würde ich nicht wieder kaufen und kann ich auch nicht weiterempfehlen.
am 15. Juli 2014
Schöne idee. Leider hab ich bei dem Gerät sehr oft verbindungsfehler. Nach mehrmaligem einstecken des Adapters erfolgt die Funktion. Leider wackelt dieser Adapter am iPad sehr und macht die Handhabung sehr Labil