wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: XXLFarbe: schwarz/grünÄndern
Preis:119,95 € - 190,49 €

am 5. Februar 2015
Sehr gute Protektorweste, welche meine Erwartungen erfüllt!

Beim ersten Anprobieren und im kalten Zustand hatte ich das Gefühl der Protekor sei etwas steif.
Nach dem erstem aktiven Test empfand ich dies nicht mehr...
Die Weste ist leicht, sehr angehehm zu tragen, hat eine super Passform und passt sich gut den Bewegungen an.
Sie stört meines erachtens nicht beim Tragen.
Neben dem Schutz am Rücken ist auch vorne ein Schutz für die Rippen angebracht.
Ausserdem besitzt die Weste eine Art Nierengut zur besseren Befestigung am Körper!

Ein Nebeneffekt der Weste ist, dass diese ziemlich warm hält.

Größe: Diese fällt eher klein aus! Normalerweise passen mir Klamotten in M oder L.
Hier war XL nötig, also vielleicht lieber eine Nummer Größer bestellen als üblich.

Ich kann die Weste sehr empfehlen!
am 1. Februar 2014
Ich brauchte eine leichte, biegsame, effektive Schutzweste und diese Weste ist es auch.
Nichts überflüssiges, einfaches Design, angenehm zu tragen.
Nierengurt hätte ich nicht gebraucht ist aber auch ok so.
33 Kommentare5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2013
Die Weste ist sehr angenehm zu tragen. Der Kauf hat sich gelohnt.
Vorher hatte ich nur einen Rückenpanzer mit zwei Rucksackgurten. Diese fühlten sich im Laufe des Tages unbequem an.
am 8. November 2015
Ich habe mir diese Weste 2014 gekauft. Die Größe L (Distanz Schulter <-> Gürtel 43-48cm) paßt wie angegossen bei mir (186cm, 78kg). Inzwischen hat sie auch den ersten Fahrradunfall mit mir überstanden. Dabei zeigt sich, dass die Schulter bei dieser Weste kaum geschützt ist (Schultergelenk gebrochen). Ob das mit einem zusätzlichen Protektor hätte verhindert werden können, kann ich nicht beurteilen, Alles andere war mehr als gut geschützt. Und mein Gelenk funktioniert ja auch wieder :-)
Weiterhin ist der Reissverschluss bei mir ein Mangel (siehe Bild). Der Schweiß sammelt sich sehr gern genau am Verschluss und damit ist nach jedem Trocknen das Ganze wie "eingerostet". Nach einigen Monaten habe ich mir dann einen neuen Reissverschluss eingenäht, der mit grösseren Zacken versehen ist.
Zuguter letzt noch der Punkt Reinigung: Alles nur Handwäsche... Inzwischen gibt es mehrere Alternativen am Markt, bei denen die Protektoren entnommen werden können und die Weste in die Waschmaschine kann. Werde ich parallel zu meiner nächsten Dainese mal probieren.

Alles zusammen 4 von 5 Sternen !
review image
am 7. April 2015
Top! Passt perfekt, habe sonst M aber hier L. Rutscht nicht ständig hoch beim boarden wie der alte welcher noch keine Veste war.
am 31. Dezember 2015
Unbedingt mindestens eine Nummer größer als normal kaufen! Ich trage L bis XL, bestellte XL - zu klein! Der Reißverschluss war an der Zerreißprobe, als ich die Weste schließen wollte. Das Gleiche bei meiner Frau: Sie trägt M - L bestellt - nicht schadlos schließbar. Ansonsten wirkte das Ganze schon mal ganz ordentlich. Wir senden also zurück und versuchen es jeweils eine Nummer größer noch mal.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2015
Nach meinem Skiurlaub im März 2015 kann ich diesen Körperschutz nur auf das Beste empfehlen. Hoher Tragekomfort, gute Atmungsaktivität, perfekte Paßform. Der Schutz behindert beim Skilaufen definitiv nicht.

69,95 €-99,95 €
159,90 €-199,95 €