5.0 von 5 Sternen Dieses Kabel löst gleich zwei Probleme
Problem 1: Viele Ladegeräte folgen nicht dem EPS-Standard (Common External Power Supply, IEC 62684:2011, niederohmige Verbindung der beiden Datenleitungen). Dieses Kabel enthält die Verbindung und steuert daher die meisten Smartphones und ähnliche Geräte so an, dass sie den vollen Strom, typischerweise 2,1 A, entnehmen.

Problem 2: Fast alle...
Vor 3 Monaten von Hans-Georg Michna veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nix mit Fast Charger
Ich habe das Kabel gekauft um mein Navi über eine USB-Bordverteilersteckdose zu betreiben. "Normale" USB-Kabel sind zu schwach um Navigationsbetrieb und Akkuladen gleichzeitig zu leisten. Dieses Kabel macht da keine Ausnahme. Also nichts mit "Fast Charger". Das Kabel hat so für mich keinen Nutzen.
Vor 6 Tagen von F. Uwe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dieses Kabel löst gleich zwei Probleme, 14. Oktober 2014

Problem 2: Fast alle herkömmlichen USB-Kabel haben einen zu hohen Innenwiderstand (z.B. AWG 28 bei nicht ganz kurzen Kabeln) und liefern daher keine 2,1 A Ladestrom. Dieses Kabel hat Leitungen vom Typ AWG 22, so dass 2,1 A kein Problem darstellen.

Wie in der technischen Beschreibung angegeben, ist dieses Kabel kein Datenkabel. Es enthält überhaupt keine Datenleitungen und kann daher grundsätzlich keine Daten übertragen. Es ist ein reines Ladekabel. Da die beiden Datenleitungen entfallen, ist das Kabel trotz der starken Stromversorgungs-Leitungen nicht sehr dick und lässt sich gut handhaben.

Hinweis: Es gibt vom selben Hersteller auch ein ähnliches, 30 cm langes Kabel mit Leitungen der Stärke AWG 24, die bei der kurzen Kabellänge auch für hohe Ströme völlig ausreichen.

4.0 von 5 Sternen Gut zum Laden, 31. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Kabel bestellt um endlich mal mein Handy so zu laden, dass es beim nutzen des Navis trotz Ladevorgang nicht entleert wird. Bedeutet vorher hatte ich das Samsung standart KFZ Ladegerät welches den Akku nicht so schnell aufgeladen hat wie es bei nutzung von Navi und co. verbraucht hat.
dennoch habe ich mir schon erhofft, dass es schon ein wenig schneller geht, zumal ich ein 2 A Netzstecker an der 12V Dose angeschlossen habe. Mein Handy kann max 1 A ab.. Aber auch diese kommen leider nicht ganz an.. jedoch schneller als das standart 12 V Ladegerät.
Nun kann ich mein Navi Nutzen und es wird dabei auch leicht bzw. langsam geladen.
Daher 4 Sterne

1.0 von 5 Sternen Nix mit Fast Charger, 26. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Mit der Länge und Verarbeitung ist man sicher zufrieden., 2. September 2014
Nach 2 Wochen Gebrauch:

1,5m Kabellänge ist wirklich passend für diejenigen, die das Gerät während des Aufladens trotzdem verwenden wollen. Zum Beispiel, wenn man vor dem Einschlafen noch etwas spielen/surfen möchte oder etc.
Dank der Dicke dieses Kabels wirkt es ziemlich stabil und fühlt sich hochwertig an. Zusätzlich braucht man keine Angst haben, dass ein Kabelsalat entsteht.
Die Lieferung war in Ordnung, die Ware war gut verpackt.

Mit PortaPow 22 AWG (American Wire Gauge) kann ich mein Nexus 7 (2013) ohne Probleme aufladen. Die Geschwindigkeit hängt jedoch vom Steckdosenadapter ab, d.h., auch wenn man mit diesem Kabel bestimmt 2A aufladen könnte, Asus' Steckdosenadapter lässt höchstens 1,35A Output zu (bei 5,2V). Aber das Gute; mit 1,5m im Gegensatz zu 0,75m vom Hersteller konnte ich keinen Ladeverlust gestellen.
Hinweis: PortaPow ist NUR ein USB-Ladekabel und KEIN Datenkabel! (Deswegen ist die Dicke auch wirklich erstklassig).

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 6. September 2014
Ich hatte Probleme mit der Kombination aus Steckerlader (12-V Buchse für Zigarettenanzünder) und Kabel im Auto. Obwohl das Ladegerät genug Leistung hatte, sank der Ladezustand meines Smartphone kontinuierlich, wenn ich es als Navigationsgerät einsetzte.Mit diesem Kabel ist der Effekt verschwunden; das Phone wird trotz der laufenden Navigation aufgeladen.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 19. Dezember 2014
Handy wurde bei mir im Auto mit diesem Kabel wie an der Steckdose geladen, also mit vollem Strom und nicht nur mit USB-Power. (Natürlich muss das Ladegerät den Strom auch liefern!)

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so schnell, 22. September 2014
PortaPow Kabel ladet halb so schnell als erwartet. Leider ist original Kabel mit aufladen viel schneller und daher wird PortaPow Kabel nicht mehr verwendet.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie versprochen, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PortaPow Mikro-USB-Kabel, schnell ladend, für BlackBerry, Xperia, HTC One, Google Nexus und andere schnell ladbare Geräte (Zubehör)
Funktioniert wie versprochen, lädt Samsung Galaxy Note II mit max. Strom problemlos. Leder ist das Kabel zu teuer, aber findet man kaum Alternativen.

5.0 von 5 Sternen 1900mA mit Oneplus One Ladegerät!, 7. Januar 2015
Endlich ein 2m Kabel das das Laden mit der selben Stromstärke ermöglicht, die mit dem kurzen Originalkabel erreicht wird. Super.

5.0 von 5 Sternen Lädt Blitzschnell!, 5. Juli 2014
Ich habe RAVPower Trafo mit 2.1A-Anschlüssen, und mit diesen Kabeln laden meine Smartphones endlich wirklich schnell!
Davor hatte ich andere Kabel, mit denen lief gar nix.
Mir war bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass die Qualität der USB Kabel entscheidend für die Ladegeschwindigkeit ist - diese Teile sind aber der beste Beweis dafür!