5.0 von 5 Sternen Musik mit SUPERPOWER
Vorweg: Ich bin wirklich begeistert! Normalerweise bin ich wirklich nicht der Rezension- Schreibe- Typ, aber ich möchte jedem dieses einzigartige Album ans Herz legen.

Zunächst habe ich mir ein paar Tage vor dem Kauf die Hörproben mehrmals angehört und wusste, dass ich dieses Album haben muss.
Dieses Album hat Stil, Klasse, so viel...
Vor 3 Monaten von Caroline veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut und unerwartet
"Nette" songs - nach meiner unwesentlichen Meinung.. kann man hören -- allerdings in Verbindung mit der DVD echt gut.. ;)
Vor 1 Monat von f.ranzerl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Musik mit SUPERPOWER, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyoncé (Audio CD)

Dieses Album hat Stil, Klasse, so viel Gefühl und Menschlichkeit. Ich habe es richtig genossen mich mit den Liedern und Texten zu befassen. Erst später habe ich mir die Videos dazu angeguckt, dadurch wirken diese noch besser, wenn man sich mit den Liedern vertraut gemacht hat.

Beyonce ist sich mit diesem Album treu geblieben und hat gleichzeitig etwas innovatives geschaffen - Gott sei dank nichts mit Elektro und verzerrten Stimmen. Interessante Beats und "Melodien" prägen jedes einzelne Lied und machen das Album so einzigartig. Ich glaube derzeit gibt es nichts auf dem Markt was man mit diesem Album vergleichen könnte. Jedes einzelne Lied ist absolut Hammer, obwohl nicht alle Lieder beim ersten Hören gängig (Haunted, Rocket, Flawless, No Angel) sind. Man ist erst eher auf der Suche nach der "Refrain Melodie", aber hat ganz schnell den Aufbau der Lieder verstanden. Für mich war es wie ein Herantasten an jedes einzelne Lied, was mir schon lange nicht mehr so viel Freude bereitet hat. Es geht nicht darum Beyonces Fähigkeiten als Sängerin zu präsentieren - im Sinne von unter Beweis stellen - sondern Emotionen zu transportieren. Zum Beispiel auf welche Art sie bei "Superpower" das "tough love" singt, bereitet mir Gänsehaut:) Einfach so viele Kleinigkeiten, die dieses Album einzigartig machen.
Ich genieße jeden einzelnen Song und kann gar nicht mehr genug davon kriegen.

Schon beim allerersten Hören war "Drunk in Love" mein absoluter Favorit und selbst nach dem 50. Hören bin ich immernoch begeistert und keineswegs genervt. Gestern lief das Lied bei BackFactory und ich hab mich einen Keks gefreut:D

Weitere Top-Lieblinge auf der CD sind: Blue, Heaven, Rocket, Yoncé/Partition, wobei ich nochmal betone, dass es aus meiner Sicht KEIN einziges schlechtes Lied gibt.

5.0 von 5 Sternen beYONCÉ, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beyoncé (Audio CD)
Nun ist Beyoncé's neues Album nun doch noch dieses Jahr erschienen, selbst für jeden größten Hardcore-Fan war das eine Überraschung, weil jeder mit 2014 rechnete, obwohl sie 2013 überall präsent war: Die erneute Amtseinführung Obamas, ihr Auftritt beim diesjährigen Superbowl, die H&M Sommer Kampagne und ihre im April gestartete "Mrs Carter Show World Tour".

Die Arbeiten zum Album begannen im Sommer 2012 und gingen bis in dieses Jahr hinein. Während den Pausen zwischen den Tourabschnitten (welche 4 Kontinente besuchte) nahm Beyoncé im Studio weitere Songs auf oder drehte die insgesamt 17 Videos, doch alles wurde geheim gehalten, jedoch tauchten ab und zu im Internet einpaar Bilder auf, welche Beyoncé am Set zeigten.
Monatelang fragten sich Fans, wann denn nun endlich neues Material erscheinen würde, denn selbst auf der Welttournee wurde nichts neues präsentiert (außer dem Song "Grown Woman", von welchem man einen Ausschnitt in einer Pepsiwerbung im April hören konnte) und auch eine Sprecherin von ihr dementierte die Gerüchte, dass das Album verschoben wurde und fügte hinzu, dass es nicht mal ein Release Date gab.

In der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember stelle Beyoncé dann ihr neues Werk, welches nach ihrem Namen benannt ist, ohne Ankündigung auf Itunes Online und lud ein Video auf ihre facebook-Seite hoch. Dies erzeugte eine Hysterie, nicht nur unter den Fans sondern auch unter Kritikern und diversen Internetmusikportalen. Beyoncé erklärt in dem Video, dass sie es langweilig findet, ein Album auf traditioneller Weise herauszubringen und es so ihren Fans viel direkter bringen kann.

Das Album ist ein visuelles Album (Visual Album), d.h. zu jedem der Songs gibt es ein Video. Insgesamt sind auf der CD 14 Songs und auf der DVD 17 Videos enthalten.

Zur Musik: Ich bin positiv überrascht von dem Sound auf ihrem neuen Album. Man findet alles von Pop ("Pretty Hurts", "XO" bis R&B ("Rocket", "Partition") und Funk ("Blow"), doch teilweise sind auch ganz experimentelle Lieder ("Ghost/Haunted", "No Angel", "Superpower" dabei. Was mir so gut an Beyoncé gefällt, ist, dass sie eine wahre Künstlerin ist und ihr eigenes Ding durchzieht und sich selbst treu bleibt, das heißt, sie macht keine "Chartmusik" und folgt auch nicht diesem "David Guetta Trend". Sie ist mutig und hat keine Angst, Risiken einzugehen. Dies schätze ich an ihr, auch ist sie über die Jahre hinweg viel reifer geworden.

Zu den Videos: Die Videos wurden dieses Jahr (wie oben schon geschrieben) an verschiedenen Orten dieser Welt gedreht. Jedes Video hat ein eigenes Konzept, einige dienen als Überleitung bzw. Intro für den nächsten Song.
Die Videos "Ghost" & "Haunted" sind experimentell und zum Teil auch bizarr. Am schönsten finde ich das Video zu "XO" welches auf Coney Island gedreht wurde. Über die Videos will ich nicht viel verraten, aber ich finde sie insgesamt alle sehr schön und einige beinhalten wirklich sehr schöne Aufnahmen und zum Teil sind einpaar der Videos sehr tiefgründig bzw. haben eine schöne Bedeutung. Als Bonus gibt es das Video zu "Grown Woman".

Ich empfehle das Album wirklich jedem Beyoncé Fan (die holen es sich sowieso nehme ich mal an) und ansonsten wirklich jedem, der Pop mag oder nicht immer das gleiche hören will (eben diese elektronische Clubmusik), sondern Lieder mit Hintergrund mag.

Ich bin sehr zufrieden mit "BEYONCÉ"

5.0 von 5 Sternen Für mich ihr bestes Album!, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyoncé (Audio CD)
Ich habe mir zum Glück etwas Zeit gelassen mit der Bewertung weil ich meine Meinung Bezüglich mancher Songs mittlerweile geändert habe.
Das Album an sich fand ich vom ersten hören her schon Wahnsinnig Toll und ich muss ehrlich sagen das ich kein anderes Album mehr höre seit dieses auf dem Markt ist (Und das sage ich nicht weil ich einfach nur Fan bin der alles toll findet was sie raus gebracht hat, sondern weil mir das Album vom Stil her wirklich sehr gefällt, es ist genau mein Geschmack. Ich muss sagen ich finde diese Mainstream Musik überhaupt nicht gut, bis auf einige ausnahmen (Natürlich gefallen mir auch einige Radiotaugliche Songs, schließlich heißt es ja schon Mainstream. Nur finde ich diese Radio songs absolut nicht auf dauer Hörbar. Oder geht es euch nicht auch so? Ihr findet ein Song wirklich richtig Spitze und dadurch das er 1000 mal im Radio läuft ist er nach Jahren nicht mehr hörbar. Zb. Single Ladys oder Sweet Dreams von Beyonce o7der Diamonds von Rihanna, hammer und alles, aber wer kann sich das nach Jahren noch so oft anhören, wenn es so oft gespielt wurde? Deshalb finde ich die Alben/Songs die nicht so sehr Kommerziel und in die man sich erst rein fühlen und hören muss auf dauer einfach viel besser und auch schöner.
Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade das viele Leute bloß auf Tanzbare und Elektrische Musik achten und nur Radio Musik hören anstatt das sie sich auf andersartige Songs einlassen, aber ich denke das das zum größten Teil auch daran liegt das viele (Bedauernswerter weise kein Englisch verstehen oder nicht genug verstehen um die Hintergründe der Musik zu kapieren und deshalb wird viel Wert nur auf die Melodie und den Klang gelegt und nicht den Tiefere Sin) Na gut aber das mit Mainstream ist Geschmackssache und ich möchte keinen für seinen Musikgeschmack verurteilen. Aber um jetzt näher auf das Album ein zu gehen, nach meiner Meinung sind auch ein paar Songs dabei die auch für die Radioleute sehr tauglich zum hören sind, zu denen komme ich zum Schluss noch.
Das Album hat in meinen Ohren hauptsächlich RnB und Hip Hop Sounds und nur wenige Popsongs. Am Anfang haben mir zwei Songs überhaupt nicht überzeugt, die ich aber mittlerweile nach öfteren hören auch sehr mag. Auch finde ich dieses Sexy Sound von ihr sehr toll und vor allem die vielen zweideutigkeiten finde ich echt super :) warum wörter wie Pu**y raus hauen wenn man es auch hübsch mit cherry umschreiben kann :) Ok nun zu meinen Einzelenen Song Bewertungen:

1. Pretty Hurts 8/10 Der wohl Radio tauglichste Song auf dem Album, wunderschöne Message

2. Ghost/Haunted 9/10 Sehr düsterer Song, der einzige Song ohne viel Text und Hintergrund. Vor allem der zweite Part (Haunted) ist klasse

3. Drunk in Love 10/10 Anfangs fand ich ihn gut, jetzt finde ich ihn Klasse, mein absoluter Lieblings Song vom Album, sehr guter Text und Beat. Das video ist auch richtig schön. Die zwei sind so super zusammen.

4. Blow 9.5/10 Richtig toller 80er Sound und das Video und der Text sind der Hammer :)

5. No Angel 8/10 Fand ich anfangs schrecklich und mochte es absolut nicht, mittlerweile find ich's echt toll !

6. Yoncé/Partition 10/10 Hip Hop Sound, hammer Text, hammer Video, hammer Sound! Das ist einer meiner Favoriten, Yoncé und Partition richtig gut!

7. Jealous 9/10 Wunderschöner Text, wir sind doch alle nur Menschen oder? :)

8. Rocket 10/10 Der Text ist ja mal der geilste überhaupt und der RnB sound und die stimme.. einfach zum dahin schmelzen, richtiger dirty Song aber auch irgendwie total Romantisch! Perfekte mischung

9. Mine 10/10 Wunderschön <3 vorallem ab der 1ten Minute, Drake passt super rein in das Lied, könnte auch von ihm sein.

10. XO 10/10 Auch einer der besten Tracks, richtig schön und das Video sowieso, macht gleich gute Laune :)

11. ***Flawless 10/10 Da zeigt sie mal was sie in Sachen Rap von ihrem Mann gelernt hat :) Und ich hoffe ihr nehmt das mit, ich wache morgens Perfekt und fehlerlos auf nicht zu ernst, man hört alleine an der Tonlage und dem folgetext das das Sarkastisch gemeint ist.

12. Superpower 7.5/10 Für mich der schwächste, dennoch kein schlechter Song. Das Video mag ich allerdings nicht so sehr

13. Heaven 10/10 Jetzt muss ich echt mal dumm fragen, wie kann man den Song nicht mögen? So viele finden ihn schlecht aber, ich kriege einfach nur gänsehaut beim hören und sogar ab und zu tränchen. Jeder der einen Menschen nicht verlieren will oder jemanden schon verloren hat an den Himmel muss doch bei diesem Text etwas fühlen?? (Aber gut Geschmackssache)

14. Blue 8/10 Richtig schöner eingängiger Song

Anspieltipps:
Drunk in Love, XO, mine, Partition, Rocket, Heaven und Blow

Anspieltipps für Radio hörer:
Pretty Hurts, XO, Mine, Blue und evtl Haunted

Anspieltipps für RnB Fans:
Jealous, Rocket, Blow, Drunk in Love, Mine und evtl. Superpower

Anspieltipps für Hip Hop Fans:
Partition, ***Flawless, Drunk in love und evtl. Mine

4.0 von 5 Sternen Chilled Beyonce, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyoncé (Audio CD)
Das ist eine neue, ruhige Beyonce.
Die großen Knaller findet man nicht beim ersten Durchhören.
Die Scheibe wird aber immer harmonischer mit jedem Durchlauf.
Ohrwürmer sind dennoch vorhanden, mehrere.
Was toll ist, eine ruhige chillige Beyonce kann man gut im
Background laufen lassen, Lounge Music oder Dinner Music.
Wer Party will, wird mit der "Schwarzen Beyonce" nur ein bis zweimal glücklich.
Und Bassliebhaber werden schwärmen.
Wie der ganze Sound und die Abmischung - sagenhaft.
Ein unglaublicher Druck kommt da aus den Lautsprechern.
Das ist perfekter Klang - egal ob im Auto oder aus hightech HiFi Boxen@home.
Ich bin technophile - und deshalb ist die Scheibe schon allein wegen
des grandiosen Sounds den Kauf wert - war mit 12.-€ auch günstig.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyoncé (Audio CD)
Von Queen B ist mans ja gewohnt, dass sie einem immer wieder vom Hocker haut....und genau das schaffte sie bei mir erneut mit diesem Album :) .
Zwar ist die Struktur der Lieder auf dem Album anfangs etwas verwirrend, aber dafür ist der Suchtfaktor und somit die Versuchung, dass Album auf Endlosschleife laufen zu lassen, enorm hoch :).
Die Frau hats schlicht und einfach drauf! ;)

5.0 von 5 Sternen HAMMER!, 7. April 2014
Beyonce mal anders.
Das Album ist der Wahnsinn!! Ich muss zugeben, ich musste es mir ein paar Mal anhören und mich daran gewöhnen und mittlerweile vergeht kein Tag ohne mind. 1 Lied von diesem Album!

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen BEYONCE, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyoncé (Audio CD)
Ich fand Beyonce schon immer toll, weil ihre Songs immer so Hammer sind, und das ist bei diesem Album nicht anders. Sehr geile Songs und dazu eine DVD wo von jedem Song dieses Albums ein Musikvideo drauf ist. Fans werden sich das Album sicherlich schon geholt haben aber ich empfehle es auch allen anderen.

4.0 von 5 Sternen super, 14. März 2014
tolles album,gefällt mir echt
hab ich für meinen sohn gekauft,
der ist auch begeistert, kann ich wirklich empfeheln
gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Die beste von Beyonce!!, 13. März 2014
S. Kempf "Freeloop" (Würuburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beyoncé (Audio CD)
Ein hervorragendes Album, von Beyonce- bis jetzt, ein der besten von ihr, Sie hat eine tolle Stimme-und ist einfach eine der besten!!!
Am Samstag endlich mal wieder Live in Köln :) Ich bin sehr gespannt !!!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal Beyonce lieben, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyoncé (Audio CD)
Das ist mir mit dieser CD gelungen. Was für Hörlandschaften ... (zugegeben, für alle Videos hatte ich bisher nicht genug Zeit, aber die gesehenen sind extrem gut)

ARRAY(0xbba798b8)

Beyoncé
Beyoncé von Beyonce (Audio CD - 2013)