Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. März 2015
Amüsantes kurzweiliges Buch gespickt mit Anekdoten und Erfahrungen des Autors.
Mich hat es immer wiedermal Schmunzeln lassen. Ehr nichts für den Anspruchsvollen Leser.
am 26. November 2015
Das Buch ist mit sehr viel Humor geschrieben.
Da ich selbst eine weile in China gelebt habe sind mir durchaus einige Parallelem aufgefallen.
am 17. Mai 2014
Ich habe mir von dem Buch mehr erwartet. Es ist nett zu lesen. Als ob man in einem Lokal unter Freunden die China-Erlebnisse erzählt bekommt.
am 11. März 2014
Nein! Dieses Buch ist kein Reiseführer! Und all jenen die dieses Buch hier zerrissen haben, weil es so politisch inkorrekt ist kann ich nur sagen: China ist auch politisch inkorrekt! Die Maßstäbe die wir an den Tag legen gelten dort einfach nicht. Es ist die Beschreibung über ein Leben welches man nun einmal führt, wenn man sich in ein sprachlich und kulturelles völlig anderes Land begibt. Oft eckt man an, vieles bleibt einem unverständlich. Jan Aschen hat es auf wunderbare und amüsante Weise geschafft dieses in einem Buch zu verpacken. Also für mich war es einfach eine Freude zu lesen, ich kann das Buch nur weiter empfehlen!!!!!
am 19. Juli 2015
Ganz witzig geschrieben. Nicht mehr, nicht weniger. Ist fast nur über Shanghai und wenig über den Rest von China. Nette Lektüre
am 22. Januar 2016
Unterhaltsam geschrieben , ich kann das nach 13 Jahren China nur bestätigen ...
Wir lieben das Land und die Chinesen ...
am 26. Februar 2014
Das sind die Leute, die dann doch besser nicht nach China gehen sollten. Lebt fast ausschließlich im Expat-Compound und lernt noch nicht mal (das ja ach so schwere) Chinesisch. Dilettiert dann noch auf verschiedensten Themengebieten (Fehler über Fehler) und denkt, er hätte auch nur irgendwie zum Verständnis des Landes beigetragen. Am widerwärtigsten ist die völlig aufgepumpte Flugzeuggeschichte...So Leute wie der Ruinieren den vorzüglichen Ruf, den wir in China haben. Die Zeit für dieses miese Buch hätte er sich besser für eine Cocktailparty im Hyatt sparen sollen. Dazu kommt, dass der Titel sehr rassistisch klingt.
am 8. April 2016
Schön geschrieben. Das meiste kann ich nur bestätigen. Immer laut, voll und wieder laut. Ein Platz um in Ruhe ein Kaffee zu trinken ist fast unmöglich.
am 6. April 2016
Sehr witzig geschriebenes Buch, das ziemlich genau das widerspiegelt was ich in der Zeit in der ich in China gelebt habe so miterleben musste.
am 30. Juli 2014
Ich habe aus beruflichen Gründen einige Zeit im Nachbarland Taiwan gelebt und wollte sehen wie ähnlich sich beide Länder tatsächlich ist
Um den Witz zu verstehen ist es denke ich wichtig diese einschlägigen China Erfahrungen vorweisen zu können, doch dann ist es absolut genial.Ich habe gekräht vor Lachen und habe mich absolut verstanden gefühlt und hatte einige Déjà Vus.Ich liebe diesen Schreibstil und seinen trockenen Humor und die Vergleiche, die Jan Aschen immer wieder zieht.