4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Magma und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen.

Vor allem aber gefällt mir die Kombination aus Ladegerät und Taschenlampe, da ja wie zum Beispiel auf Festivals im Zelt auch Licht nicht verkehrt sein kann.

Auch das Design und die Verarbeitung wirken sehr Robust, sodass ich keine Sorgen hätte es zu Rock-Festivals mitzunehmen.

Auch der Haken ist nicht verkehrt und wird oft genutzt.

Unbedingt zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2014
stimmt mit der Produktbeschreibung prima überein. Konnte damit mein handy 2x voll aufladen auf einem festival. und die taschenlampe ist auch echt klasse. vor allem wegen der Möglichkeit die Lampe aufzustellen und nach dem gewünschten Winkel zu verstellen.
Bei Sonnenlicht lädt das ding auch einwandfrei.
alles im allen, sehr zu empfehlen :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2014
Das Produkt hält was es verspricht, aber um einen vollen Ladestand zu erreichen muss es schon den ganzen Tag in der prallen Sonne sein. Für mich als Sommer-Rucksacktourist kein Problem.
am 9. Juli 2015
Ich habe mir das Gerät bestellt für einen Hike in Schweden und es ist insgesamt ein super Gerät,ich kann mich nicht beschweren.
Der Akku braucht nicht all zu lange um voll aufgeladen zu werden per Kabel und mit 100% Ladung konnte ich mein Handy 2 mal von 0 auf 100% laden.
Das Aufladen per Solar ist auch eine super Sache und funktioniert einwandfrei, na klar dauert es dann etwas länger aber dennoch war es jedes mal am Ende des Tages wieder voll aufgeladen wenn es vorher benutzt wurde!
Und auch mit dem Haken gut am Rucksack etc. festmachbar bzw. gut geeignet um es in die Sonne zu stellen und es dann laden zu lassen.
Die drehbare LED ist ebenfalls ein absoluter Pluspunkt, leuchtet stark und ideal wenn man abends im Dunklen noch ein Buch lesen will oder etwas sucht, selbst im Wald o.ä.

Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der eine preiswerte und handliche Powerbank brauch, top!
am 11. April 2015
Leider braucht der Solarlader Magma Charger in unseren Breiten im Schnitt 3-4 Tage, um vollständig geladen zu sein. Die versprochenen 6 - 7 Stunden Ladezeit reichen nicht. Damit ist das Gerät, z.B. zum täglichen iPhone laden, nicht alltags- und outdoortauglich, leider!