5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt

1.0 von 5 Sternen funktioniert leider nicht, bei mir
Vor 22 Tagen von Goldwater veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Digital (App)
Die SZ App ist klar strukturiert und sie erspart das allmorgendliche herunterladen der PDF Datei. Es werden 10 Ausgaben lokal gespeichert bevor die älteste automatisch gelöscht wird. Somit entfällt auch das lästige manuelle löschen auf dem Kindle. Weiteres 'Goodie' ist die Verfügbarkeit aller Sonderbeilagen (Magazin, Kinderheft etc pp) über den Kiosk. Die Login Probleme der anderen Rezensenten kann ich nicht bestätigen.

1.0 von 5 Sternen funktioniert leider nicht, bei mir, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Digital (App)
Trotz eigentlich simplen Setup der App und erfolgter Anmeldung und Registrierung war mir ein Log-in via App auch nach Tagen nicht vergönnt. Der SZ-Service brauchte im Schnitt ca. 12 Stunden für eine Antwort per E-Mail, wollte u.a. wissen welches Betriebssystem der Amazon Kindle Fire HDX verwendet (??!!) und verschickte dann u.a 16 seitige PDF Anhänge zur Installation der App. Kurios und leider überhaupt nicht hilfreich. Hab die App dann nach 4 Tagen Nicht-Nutzung wieder vom Gerät gelöscht.

4.0 von 5 Sternen Gute Aufmachung, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Digital (App)
Die Aufmachung ist gut, allerdings könnten mehr nicht-textuelle Inhalte nicht schaden. Bedienung läuft auch recht gut, auch wenn man vll. Am Anfang kurz benötigt, um hinter die Navigation mittels Fingerwisch zwischen den Rubriken zu steigen.

5.0 von 5 Sternen So stell' ich mir ein E-Abo vor!, 22. Dezember 2013
Nexus 7( 20013)

...also bei mir hat alles super geklappt - von der Anmeldung bis zum Download der ersten Ausgabe! Klasse Umsetzung der Printversion! Der Jahresrückblick und das Magazin sowie die Jetzt und noch mehr sind inbegriffen. Eine runde Sache. Nach zwei Wochen sehen wir weiter - aktuell 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen So muss eine digitale Tageszeitung aussehen!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Digital (App)
Die SZ auf Papier kenne ich schon Jahrzehnte, da war ich sehr gespannt was die digitale Variante so hergibt.
Ich bin begeistert! Von diversen anderen Angeboten war ich eher enttäuscht, aber hier wurde wirklich alles richtig gemacht. Eine klare Struktur nach Themenbereichen wie in der Papierversion, komplette Texte wirklich jeden Artikels sowie alle Bilder und Grafiken, es fehlt an nichts. Seit kurzem sogar mit der Option einen oder mehrere Regionalteile zu laden, jetzt verpasse ich auch nichts mehr aus meiner Umgebung. Zusätzlich gibt es multimediale Inhalte wie Videobeiträge von Redakteuren sowie interaktive Features, die in unregelmäßigen Abständen Teil der digitalen SZ werden.
Auch das SZ-Magazin ist dabei, optisch 1:1 wie die Papierversion. Rubriken wie “Sagen Sie mal“ oder das Rätsel sind interaktiv gestaltet. Toll!
Auch jede andere Sonderbeilage fehlt nicht. Und man spart Berge an Papier. Die Ausgabe vom nächsten Tag ist bereits ab 19 Uhr abrufbar und wird ab 23 Uhr nochmals aktualisiert, bei Bedarf auch nochmal in der Früh.
Jedem Zweifler kann ich nur empfehlen, die SZ mal digital zu testen. Ich jedenfalls bin begeistert.

1.0 von 5 Sternen Keine Inhalte.ohne Abo, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Digital (App)
Mit der App kann man ein zweiwöchiges Probeabo abschließen. Davor und danach gibt es keine kostenlose Inhalte.

Ich finde so etwas darf gerne in der Beschreibung stehen.

1.0 von 5 Sternen Nicht erfüllte Erwartungen, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Digital (App)
In der Werbung für ein 6 wöchiges kostenloses Digital Abo der SZ überprüfte ich zuerst, ob auch das Kindle Fire HD die App SZ Digital nutzen kann.Optimistisch meldete ich mich an, nachdem ich die PDF Datei der SZ "Bedienungsanleitung zum Download und Inbetriebnahme der „SZ Digital“-App Kindle Fire" heruntergeladen und gelesen hatte.
Der Kauf der App wurde mir umgehend bestätigt, doch kam diese nie bei mir an. Beim Support für mein Kindle Fire HD erfuhr ich dann, dass kein Kindle Gerät mit dieser App kompatibel sei, sie also von keinem Kindle Gerät egal welcher Version, nutzbar sei.
Das Ganze kostete mich recht viel Zeit, auch wenn ich das eine oder andere dazu glernt habe ;-)
Praktische Erfahrungen mit dem Einloggen usw. blieben mir daher erspart.

1.0 von 5 Sternen SZ, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Digital (App)
Ein Enttäuschung. Es handelt sich beim Kindle Download nicht um die mobile SZ, sondern um SZ Digital. Und die kostet zusätzlich Abo Gebühren.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Digital (App)
Lesen wo man will ohne unhandliches und schweres Papier rumschleppen zu müssen. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist Menüführung bei den Bilderstrecken, sowohl die Texteinblendung als auch das "Durchblättern“ ist eher schwierig.

4.0 von 5 Sternen SZ Digital, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung Digital (App)
Eine gelungene Umsetzung der gedruckten Version, die in ihrem Format in manchen Situationen etwas unhandlich ist (im Flugzeug und abends im Bett). Das entfällt bei der digitalen Version. Kleiner Nachteil: Kreuzworträtsel, str8ts und Sudoku fehlen (noch?).

Süddeutsche Zeitung Digital
Süddeutsche Zeitung Digital von Süddeutsche Zeitung GmbH