holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 19. Juni 2015
Das Telefon ist für den Preis sehr gut. Bis jetzt ist mir nur das Speichern der Nummern als etwas umständlich (viele Bestätigungen) aufgefallen. Ich konnte die SAR Werte nicht finden und habe diese per E-Mail vom Hersteller erhalten:
Frequency Band: EGSM900

0.022 W/kg 10g Head SAR
0.183 W/kg 10g Head SAR

Limit (W/kg): 2.0
-----------------------------
Auch konnte man der Anleitung nicht entnehmen, ob es sich um einen Li-Ionen-Akku handelt. Antwort vom Hersteller: ja es ist einer.

Die Sprachqualität ist gut. Der Empfang ist gut. Die Bedienung (bis auf das Speichern) ist einfach. Das Telefon liegt super in der Hand und am Ohr. Man kann es auch ohne Probleme mit der Schulter einklemmen, um die Hand frei zu haben.

Ich hatte damals den Knochen von Motorola. Der war noch etwas tiefer vom Gehäuse her, aber das Gefühl ist wieder da; man hat ein richtiges Telefon in der Hand. Ich nutze es mit einer Multi-Sim im Büro, um den Akku des "normalen" Handys zu schonen. Das Telefon ist absolut empfehlenswert.

Das Gehäuse macht einen ordentlichen Eindruck und wirkt nicht wie ein Spielzeug. Einzig das goldene "Kronenlogo" ist nicht sooo toll.
Die Tastatur ist gut. Die Antenne hätte etwas flexibler sein können. Wenn es auf die Antenne fällt, könnte diese abbrechen.

Wer ein ausgefallenes Telefon sucht oder einfach eine lange Akkulaufzeit sucht, kann mit diesem Telefon nichts falsch machen. Wer das Telefon ständig bei sich haben muss, sollte doch eher ein anderes nehmen, da die Größe Vor- und Nachteil zu gleich ist. - Ich würde es immer wieder kaufen.
am 2. Januar 2016
Primäres Kaufmotiv wird wohl erst mal die Erinnerung an die "guten alten Zeiten" sein.
Wenn das Teil dann ankommt, überrascht es durch eine recht gute Verarbeitung, einer durchaus ordentlichen Sprachqualität, einem satten Lautsprecher, einem Highend-Akku mit ewiger Standbyzeit und weiteren Features wie Micro-SD-Kartenslot, MP3-Player, Taschenlampe und einiges mehr.

Es ist schon ein Hingucker, wenn man mit solch einem Ding telefoniert, wobei die Lage in der Hand
gar nicht mal schlecht ist.

Die Inbetriebnahme ist kinderleicht, Rückseite öffnen, Simkarte, Micro-SD und Akku einlegen, Rückseite
schließen. Geladen wird in der mitgelieferten Ladestation, die ans Stromnetz angeschlossen wird. Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip selbsterklärend, wir sind jedenfalls auch ohne Anleitung weitergekommen. Als Rufton kann man neben den voreingestellten Tönen übrigens auch einen Song von der Micro SD-Karte wählen, also gleich den liebsten Hit aus den späten 80'ern eingestellt.

Wenn jetzt noch Haltbarkeit hinzukommt, gibt es nichts zu meckern. Für den Preis ein akzeptables Risiko.
Ein Stück Erinnerung eben.
am 28. April 2015
super bedienung, verständliche Menüführung auch wenn die letzten Verbindungen "Call Center" genannt werden!
Schnelle + einfache Bluetooth Verbindung guter Tastendruckpunkt alles super:

Eins ist mir bisher aber aufgefallen, was zwar kein richtiges "Netativ" ist aber kein klein wenig besser sein könnte:
1. Die Signalstärke ist nur unwesentlich stärker grau als die Anzeige für kein Signal
2. Beim Player + beim Radio geht die Tastensperre dann nicht (autom.) an, da diese auf der (2) liegt + mit dieser Taste auch das Radio bzw. die gespeicherte Musik gestartet wird.

Das wars bisher, Weiteres wird hinzu gefügt wenn nötig!

Absulute Empfehlung!
am 21. Dezember 2014
2010s meets 1980s. Das Binatone Brick ist ein super Gadget für jeden in der Vergangenheit Lebenden oder einfach nur für die, die sich einen Scherz erlauben wollen. Das Mobiltelefon ist super und eignet sich perfekt auch als Bluetooth Box, bzw Hörer. Es besitzt die Eigenschaften eines Handys von circa 2004 und ist sehr gut verarbeitet. Wer damit durch die Stadt läuft ist sicherlichz ein Hingucker!
am 29. Dezember 2015
Es ist wieder da!
Das Teil funktioniert sogar....
Das höre ich öfters, wenn ich mit dem BRICK ein Gespräch führe, als Bluetooth-Einheit oder mit eigener SIM-Karte als eigenständiges Gerät.
Funktioniert hervorragend, macht gute Laune, klingt gut (nicht nur beim Start und Beenden).

FUN PUR.
am 2. September 2015
Wer nur Telefonieren will oder ein Handy für den E-Tan-Empfang sucht ist mit dem Binatone The Brick sehr gut beraten.
Tolles Retrodesign, wirklich guten Radioempfang und einen schwer schlagbaren Preis gibt es noch dazu.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
am 1. Januar 2016
Ich habe mir The Brick aus sentimentalen Gründen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die Verarbeitung ist hervorragend und alles wirkt stabil und wertig. Die Einrichtung und das Verbinden mit dem IPhone klappt völlig problemlos. Ich habe eine Prepaid-Sim eingelegt, will es aber hauptsächlich als Headset für mein IPhone nutzen. Das The Brick verbindet sich nach der Kopplung immer wieder automatisch mit dem IPhone. Man kann beim Telefonieren wählen, ob man die Simkarte oder das IPhone nutzen will.Die Sprachqualität ist in Ordnung, der Lautsprecher für die Musikfunktion ist laut und klingt gut. SD-Kartenslot ist vorhanden. Die FM-Radiofunktion ist genial, selbst in Betongebäuden ist Radiohören kein Problem. Für mich ein echtes Killerfeature, man kann The Brick zwischen Kopf und Schulter beim Telefonieren einklemmen (;-). Akkulaufzeit konnte ich noch nicht voll ausschöpfen. Halte die Angabe von 3 Monaten im Standby für möglich. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
am 6. Januar 2016
Alle guten Dinge kommen irgendwann wieder. Die Pornobrille und die LP sind bereits wieder da, nun kommt endlich "The Brick". Ein Telefon zum Telefonieren und Snake spielen! (Wirklich liebe Smombies, so etwas gab es ganz früher ;-)). Die Standby Zeit konnte ich nicht messen, da der Akku nach mehreren Wochen noch nicht leer ist. Der Klang ist auch ok.
Das Gerät könnte noch 500 Gramm mehr wiegen, um das orginale Tragegefühl zu bieten. Mit dem Brick ist zudem jede Hosentasche gut gefüllt.
am 8. Januar 2016
Super!!! Lieferung extreeeeem schnell! Gleich ausgepackt und aufgeladen. Smartphone via bluetooth verbunden und los gings :-). Einfache Inbetriebnahme und super Look. Abzug für die doch etwas schlechte Verbindung - der Gesprächspartner ist bei voller Lautstärke sehr leise zu verstehen. Ansonsten ein echter Hingucker.
am 13. März 2015
Bin sehr zufrieden, Absolut Klasse, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis - 100 %
Das Handy für zu Hause.
Wir haben schon 2 gekauft.