Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juni 2014
Erster spontaner Eindruck:
Was ein Mega Album! Was ein Sound! Fett.

Zweiter Eindruck:AXXIS spielen genau das aus, was sie in dieser Szene zu etwas Besonderem machen: Vielseitigkeit, "über ne Tellerrand schauen", untypische Metaleinflüsse verarbeiten, keine Angst vor "Experimenten" zu haben und Mut zu zeigen mit unglaublichen Melodien, Harmonien, mit Spielfreude, mit intelligenten Arrangements und tollen Texten, die Hörer in ihren Bann zu ziehen.
In der sehr farblosen gewordenen und sehr konservativen Metalsparte, bringen sie Farbe, die ich mir bei vielen, gerade auch neuen, jungen Bands, echt wünschen würde, die oftmals nur Kopien von Originalen sind.

Kurz zu den Songs:
"21 Crosses" (der Song, der die Aufarbeitung der Loveparade kritisiert und die Opfer in den Fokus rückt) lässt einen Gänsehaut bekommen und eine dicken, fetten Kloß im Hals wenn die Namen der Opfer kommen.
"Livin in a dream", der einen Rückblick im Text und in der Musik zu "Living in a world" von 1989 darstellen soll. Super!
Der Mandolinen Song "We are the world" gewagt, mit Folktouch und Griechenland Thematik ...klasse!
"Heaven in Paradise" klingt wie ein Hit! Warum wird sowas nicht im Radio gespielt?
"Mary married a monster" handelt vom Thema: Gewalt in einer Beziehung..also hier sind keine blablabla lyriks am Start und das Lied taucht auf dem schwarzen Album auf, mit einer anderen Sichtweise...coole Idee!
Der Sound des Albums ist übrigens auch super. Sehr vielschichtig und auf meiner Top Harman Kardon Anlage zuhause, wie auch im Auto, klingen die Lieder super. Direkt "Hall of Fame am Anfang" super fett produziert! Je mehr ich die Scheibe höre, desto mehr entdecke ich was. Das Album kann man oft und lange hören.

"Zeitlos" ist ein Aussdruck , der oft mit AXXIS in Verbindung gebracht wird und das ist es auch! Also, klare Kaufempfehlung und Dauerrotation. Wenn ich jetzt nach 25 Jahre AXXIS zurückblicke, muss ich sagen, dass diese oft unterbewertete Band mehr für die Szene tut und getan hat, als viele dieser hochgehypten Superbands heutzutage,von denen man in 2 Jahren nix mehr hören wird! AXXIS forever:-)..und weiter so, bitte!
am 16. November 2015
Ich habe mir die CD gekauft und bin hin und weg. Seit langem wieder ein Album, das durchgängig gute bis sehr gute Songs enthält. Es macht einfach Freude, sich die CD anzuhören. Das Album hat keinen Ausfall zu verzeichnen. Der Song 21 Crosses ist für mich der herausragende Song und verursacht bei mir jedes Mal eine Gänsehaut . Ein Lied über die 21 Toten der Loveparade. Ein sehr guter Text mit einer eingängigen Melodie. Wer auf melodiösen Rock steht, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Ganz klare Kaufempfehlung.
am 26. März 2014
Ich kenne Axxis erst seit knapp zwei Wochen, besitze mittlerweile aber sieben Alben der Band. Durch eine Amazon-Empfehlung bin ich zufällig auf Kingdom of the Night „White Edition“ gestossen, und gleich nach dem ersten Song „Hall of Fame“ ist der Funke übergesprungen. Was soll ich sagen: Die Songs gehen einfach ins Ohr und bleiben dort. Macht Lust darauf, die Band auch mal live zu erleben. Ich hatte ja keine Ahnung, dass Deutschland neben den Scorpions ein weiteres Rock-Schwergewicht zu bieten hat, das auch auf einer internationalen Bühne locker mithalten kann :-) Das Album empfehle ich gerne weiter, ein Probehören lohnt sich auf jeden Fall.
am 2. April 2014
Da ich sehr interessierter Axxis-Fan bin habe ich mit Spannung das neue Album erwartet.

Ich bin begeistert!!!!

Die White-Edition ist die etwas rockigere Seite von Axxis, aber sehr schön!
am 19. März 2014
Die White Edition ist in meinen Augen das bessere Album von beiden. Generell sind beide Alben klasse, aber hier sind die Lieder melodischer und bleiben einfach mehr hängen. Auch nach 25 Jahren noch immer Exxtra Klasse.
am 21. April 2014
Wieder ein Album so wie ich Axxis mag. Einige Titel könnten etwas rockiger sein. Dieses Album erinnert an das frühere Album Kingdom of the Night.
am 24. April 2014
Absolut geile neue Platte von Axxis...läuft im Moment in Dauerrotation...lohnt sich absolut.
Ein muß für Fans dieser Mucke...rock on !!!
am 18. März 2014
Hier klingen Axxis, wie ich sie kennengelernt habe. So solls sein. Die Band klingt wieder wie in der guten alten Zeit nun aber ausgereift und erwachsen. Danke.
am 25. Januar 2015
Warum muss ich was schreiben? Sterne reichen völlig aus! xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx
am 17. September 2014
Da ich das Glück hatte auf dem Ruhrpott Dinner gewesen zu sein, kenn ich den Hintergrund der beiden Alben, Super