5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!
Ich habe alle vier Bücher gelesen und bin der Meinung, dass sie von Buch zu Buch besser geworden sind. Deshalb bin ich schon auf das angekündigte neue Exemplar gespannt.
Stoff ist ja genug da, denn es gibt in den Büchern viele Themen, die angedeutet worden sind, aber auf die nicht weiter eingegangen wurde.
Viele Leser bemängeln, dass etliche...
Vor 2 Monaten von birgit haake veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nachtnelken
Sonst bin ich ja ein großer Fan von Judith Brummer,diesmal jedoch hat es mich nicht vom Hocker gehauen.Langatmig,zu stark konstruiert,etwas zusammenhanglos im Bezug auf die Balkeninnschriften.Leider hatte es damit gar nichts zu tun,das Ende war unspektakulär und langweilig.Am schlimmsten aber fand ich das in jedem Abschnitt,ich möchte fast sagen auf jeder...
Vor 10 Monaten von Cordelia Achs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 1. Oktober 2014
Viele Leser bemängeln, dass etliche Ausführungen oder Bezeichnungen nicht in den angegebenen Zeitraum passen. Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe mich dann aber mit der Homepage von der Autorin befasst. Dort erklärt sie, warum sie so gehandelt hat.
Ich denke, dass dies ein Krimi ist und kein Zeitdokument und kann deshalb damit gut leben.
Ein "Danke" an Heike Schroll, dass sie sich der Altmark angenommen hat.
An alle Meckerer: " Erst einmal besser machen".

5.0 von 5 Sternen Was Tramper so alles treiben, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtnelken - Ein Altmarkkrimi (Judith Brunners vierter Fall 4) (Kindle Edition)
Inschriften in Fachwerkgebälk gibt es in vielen Gegenden, nicht nur in Deutschland, aber ob sie jemals in einem Kriminalroman eine Rolle spielten? Und wer kennt noch die hoppelnden Wäscheschleudern, die rasch zu häuslichen Katastrophen führen konnten, wenn Mann, Frau oder Kind (im Auftrag der Eltern) nicht aufpasste? Heike Schrolls viertes Buch enthält wieder viele liebenswerte Details, die das Lesen zum Vergnügen machen. Abgesehen mal von den menschlichen Abgründen, die sich in der Idylle auftun - ich habe Menschen im Bekanntenkreis, die wahrlich familienweise auf jeden neuen Schroll-Krimi warten, und mir geht es auch so....Hoffentlich kommen derer also noch viele, liebe Autorin!

5.0 von 5 Sternen Nachtnelken, 21. September 2014
Die Altmark-Krimis von Heike Schroll haben einen leicht altmodischen Toucb vergleichbar zu alten Polizeirufsendungen im Fernsehen. Die Krimis sind sprachlich schön geschrieben und wie gesagt ein bißchen altmodisch, durchaus spannend, aber nicht gehetzt. Einfach schön zurücklehnen und lesen!

5.0 von 5 Sternen Der bisher beste Krimi von Heike Schroll, 4. Januar 2014
wow am liebsten hätte ich das buch an einem Stück gelesen, musste aber leider immer wieder mal eine Pause machen.

5.0 von 5 Sternen Nachtnelken von Heide Schroll, 7. Juli 2014
spannend bis zum Schluß, das Ende etwas einfach. Personen gut gezeichnet, damalige DDR nicht ersichtlich. Passt zu den ersten Büchern.

5.0 von 5 Sternen Nachtnelken, 20. Mai 2014
Nachtnelken, der Altmarktkrimi, ist spannend und mit viel liebe zur Region geschrieben. Es ist, wie bei seinen Vorgängerkrimis
eine Freude, den Täter mit den Ermittlern auf die Spur zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Nachtnelken - Ein Altmarkkrimi, 14. März 2014
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, von Vorne bis zum Schluss spannend geschrieben. Kann dafür 5 Sterne vergeben.
Hannelore

5.0 von 5 Sternen Ein harter, spannender dennoch warmherziger Krimi, 20. Januar 2014
Ein spannendes Buch über einen grauenvollen Mord, verwoben mit einer romantischen Liebesbeziehung und einer Heimat ausstrahlenden Beschreibung von Landschaft und Dorfleben, dass man alles Andere um sich vergisst. Zudem wird noch das Interesse für Hausinschriften geweckt.

5.0 von 5 Sternen Spannend, spannend, spannend!, 30. Dezember 2013
Hätte nicht geglaubt, dass es in der idyllischen Altmark so furchtbare Verbrechen gibt! Ein Glück, dass es neben Verbrecherjagd und Ermittlungsalltag auch noch Romantik, Altmarkflair und Wilhelmina gibt ...
Ich kann das Buch für kalte Wintertage wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Reihe, 8. Januar 2014
Ich habe alle Judith-Brunner-Fälle verschlungen, sogar mehrfach. Da stimmt einfach alles: sympathische "Helden", spannende Fälle, idyllische Natur und das alles in einer sehr schönen Sprache, die sehr angenehm zu lesen ist.
Die Bücher spielen nicht in der Gegenwart, sondern in den 1980er Jahren, kommen aber keineswegs "altbacken" daher. Die Figuren, Fälle und Landschaften sind zeitlos beschrieben.
Bitte mehr!