5.0 von 5 Sternen Gutes Haarwachs
Ich habe lange Jahre immer Haargel benutzt, obwohl es stets extrem geklebt und nach ein paar Stunden die Haare doch ihr Eigenleben wieder hatten. Vor ein paar Jahren habe ich es dann eingestellt. Nachdem ich vor kurzer Zeit nun doch wieder auf Haargel zurückgekommen bin, wollte ich die Möglichkeit nutzen auch einmal das Haarwachs dazu zu testen...
Vor 13 Monaten von Karlheinz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zitroniger Duft, guter Halt, großer Schmadderfaktor
Bei Haarwachs und -creme denkt man zuerst an Männer- und Kurzhaarfrisuren, aber auch ich benutze derartige Haarstyling-Produkte gelegentlich zum Akzentuieren einzelner Haarpartien.
Das Flame Cream-Wax von L'Oréal wurde daher von mir und meinem männlichen Mittester parallel ausprobiert.

Die Bezeichnung Creme-Wachs trifft die Konsistenz des...
Vor 13 Monaten von Berlinoise veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zitroniger Duft, guter Halt, großer Schmadderfaktor, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Paris Studio Line Flame Creme Wax75 ml, 1er Pack (1 x 75 ml) (Badartikel)

Die Bezeichnung Creme-Wachs trifft die Konsistenz des Produktes sehr gut:
Was diese anbelangt, liegt es wirklich genau dazwischen, was den sehr hohen Fettgehalt angeht, ähnelt es allerdings deutlich mehr einem Wachs als einer Creme.
Der frische, citrusartige Duft ist geschlechtsneutral und wird sowohl von mir als auch von meinem männlichen Mittester als sehr angenehm empfunden.
Wieviel von dem Wachs man benutzt und wie am es am besten anwendet, wird jeder für sich selber ausprobieren müssen, allerdings gibt es auf der Packung eine Beispielanleitung für eine Tolle.
Da das Wachs sehr fettig ist, sollte man es sehr sparsam benutzen und auch gut in den Händen verteilen, bevor man es in das Haar einarbeitet.
Bei sparsamer Anwendung und sorgfältiger Verteilung bleiben keine sichtbaren Spuren im Haar zurück, die geformte Frisur hält gut und anhaltend und lässt sich sogar bei Bedarf nachmodellieren.
Insofern erfüllt das Wachs seine Aufgabe also gut.
Nachteil: Selbst bei sparsamer und sorgfältiger Anwendung ist das ganze eine sehr schmierige Angelegenheit, noch mehr als bei klassischem Wachs.
Nach jeder auch nur zufälligen Berührung des Haares hat man schmierige Finger - möglicherweise der Preis, den man dafür zahlen muss, daß das Haar im Gegensatz zu klassischen Haarwachsen nicht fest wird.
Jedoch kann man auch klassisches Wachs mit ein wenig Übung so verwenden, daß die Frisur nicht bretthart wird und hat damit eben nicht den hier von mir und auch meinem Mittester als ziemlich unangenehm empfundenen Schmaddereffekt.
Es ist auch unvermeidlich, das Produkt vor dem Schlafengehen auszuwaschen, was bei Leuten, die sich ohnehin immer abends die Haare waschen, natürlich kein Problem sein dürfte.
Wer dies aber eher morgens tut beziehungsweise nach einem langen Tag mal ohne vorherige Haarwäsche ins Bett fällt, wird am nächsten Morgen nicht darum herum kommen, das Kopfkissen neu zu beziehen - da gibt es andere Stylingprodukte, bei denen dieses Problem nicht so massiv ist.

Aufgrund des angenehmen Duftes, der leichten Anwendbarkeit und des wirklich überzeugenden Halts vergebe ich drei Sternchen, aber so ganz hat mich das Flame Cream Wax leider nicht überzeugen können.

3.0 von 5 Sternen Kurzzeitig ein genialer FLAME-Effekt, leider werden die Haare matt und hässlich und die Nebenwirkungen..!, 31. März 2014
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
--- Kurz g'sagt: Das Zeug taugt für mich nix.

Zuerst war ich noch einigermaßen begeistert von der Creme. Konsistenz und Duft gefallen mir, man kann es auch gut (schnell!) im Haar verteilen und auch bei längeren Partien kann man einen regelrechten FLAME-Effekt erzielen, also die Haare nach Lust und Laune abstehen lassen. Wer genau das will, sollte den Versuch wagen.

Das Problem: Das Haar wird matt, der Effekt hält auch gar nicht sooo lange (lange Partien werden schnell schlaff und hängen dann runter) - geschweige denn wie sich die Kopfhaut anfühlt, wenn man mal eine Nacht darüber geschlafen hat, oder wenn man es mal eine Woche lange angewendet hat. - Nach einer Woche mit einem milden Anti- Schuppen-Shampoo habe ich glücklicher Weise wieder alles unter Kontrolle gebracht und meine Kopfhaut hat sich wieder beruhigt.

Kurz und schlecht: Nach der ersten Euphorie finde ich das Zeugs exakt so unbrauchbar wie die beiden anderen TXT-Produkte dieser Serie.

5.0 von 5 Sternen Gutes Haarwachs, 18. März 2014
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Geliefert wird dieses in einer kleinen runden Dose mit Schraubverschluss und einem Inhalt von 75 ml. Eine Fingerspitze reicht schon aus. Die cremige Masse dann zwischen den Fingerspitzen verreiben und die Haare bzw. die Tolle nach Wunsch modellieren.

Das modellieren der Tolle klappt gut und das Haarwachs hält den ganzen Tag und man kann immer wieder die Haare ein wenig nachmodellieren, wenn sie mal den Halt verlieren. Ebenfalls sind einzelne Anpassungen der Haare bzw. Haarstellen möglich.
Der Geruch ist angenehm fruchtig und frisch, ohne aufdringlich der wirklich überzeugend zu wirken.

Vom Hersteller wird das Haarwachs für eine „Tolle“ empfohlen. Hierzu gibt es auf der Verpackung einen Hinweis auf eine Webseite mit Stylingtipps und genauer Anleitung, die wirklich gelungen ist.

Fazit: Ein gutes Haarwachs das nicht klebt und sich zudem sehr gut modellieren lässt.

4.0 von 5 Sternen Erst Enttäuscht, dann verblüfft, 2. März 2014
Flenders (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war von diesem Wax erst sehr enttäuscht. Nach langer Nutzung des BedHead for Men Haarwachs war ich es einfach gewohnt das Wachs in den trockenen Haaren anwenden zu können.

Dieses Wachs hat im trockenen Haar einen schlechteren halt als das Wachs von Tigi. Im nassen Haar jedoch gefällt es mir schon um einiges besser. Leider bleiben die Haare dann ein wenig schmierig und fühlen sich nicht so gut an wie bei dem BedHead - Wachs.

L`Oréal scheint mittlerweile wenigstens darauf zu achten keine Hormon-ähnlichen Stoffe mehr zu verwenden, ganz im Gegensatz zu Tigi.

Somit kann ich dieses Wachs, auch im Vergleich, empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Styling für Kurzhaarfrisuren ;), 14. April 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Neffe hat genau die richtige Haarlänge, um dieses Haarwachs ausprobieren zu können. Man sollte schon sehr kurze Haare haben (1 – 2 cm), damit es auch den richtigen Halt gibt und seine Wirkung voll und ganz entfalten kann. Da der junge Mann seine Haare immer mit einem Gel oder Wachs stylt, dazu aber bisher immer andere Produkte erworben hatte, wollte ich ihn natürlich überzeugen von diesem Produkt.

Geliefert wird dieses Haarwachs von LÓréal in einer verschraubbaren gelben Kunststoffdose plus Umverpackung, die nicht nötig wäre. Im Inneren befindet sich dann das Haarwachs „Flame“ in einer geschmeidigen, nicht zu festen Konsistenz. Eine Fingerkuppe voll Wachs reicht für eine Anwendung aus, denn dieses Wachs kann recht sparsam verwendet werden. Aufgetragen wirkt es dann nicht – wie man es in den 60ern getragen hat, als wäre die Haarpracht gerade in der Fritteuse gewesen ;), sondern es hat einen leicht matten Look und lässt das Haar gesund und gepflegt wirken. Da dieses Wachs auch nicht hart wird, sondern seine Geschmeidigkeit behält, kann die Frisur immer mal mit den Fingern nachgezupft werden. Wo jedoch der Unterschied zum Schwesterprodukt „Dandy Paste“ liegt, hat sich uns nicht wirklich erschlossen. Für sehr kurze Haare auf jeden Fall zu empfehlen.

An den Fingern fühlt sich dieses Gel nicht übermäßig klebrig an, und der Geruch ist sehr dezent gehalten. Bei dem bisher von meinem Neffen verwendeten Produkt kann ich dies überhaupt nicht sagen, was mich bisher immer etwas gestört hat. Da auch mein Neffe sehr angetan war von diesem Produkt, und ich ihn davon überzeugen konnte, bekommt dieses Haarwachs von uns ★★★★ 4 Sterne. Einen Stern haben wir abgezogen, weil es nicht gerade ein Schnäppchen ist.

3.0 von 5 Sternen Formt und zuppelt zugleich: Das Flame-Creme-Wax, 9. März 2014
Udo_Erhart - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
L'Oréal bewirbt momentan im TV intensiv seine neue Haarpflege-Studio-Line-Serie - und das macht natürlich neugierig. Jetzt konnte ich das Flame-Creme-Wax ausprobieren und kann Folgendes dazu schreiben:

Die weiße Creme in dem Kunststofftöpfchen riecht enorm angenehm. Die Konsistenz der Creme hingegen ist - nachdem man sie in den Händen verrieben hat- bereits sehr pappig und klebrig. Somit lässt sich dann zwar - dem Werbesprech folgend - längeres Haar gut hochfrisieren, allerdings geht das nicht schmerzfrei oder ohne Zuppeln vonstatten. Und das ist in meinen Augen auch das Knockout-Argument bei diesem Creme-Wax. In der Tat hält es die Haare problemlos in der gewünschten Form und es wirkt nicht fettend, allerdings darf man bei der Anwendung nicht schmerzempfindlich sein. Ansonsten steht im Badezimmer nur ein Tiegelchen mehr unbenutzt herum, bis man sich nach einiger Zeit davon trennt.

Von mir durchschnittliche drei Sterne. Das Wax tut, was es soll. Allerdings nicht ohne dabei ordentlich zu zuppeln.

5.0 von 5 Sternen bin damit sehr zufrieden!, 12. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wachs ist leicht aufzutragen und ich konnte meine Frisur leicht formen. Sie saß dann auch den ganzen Abend lang. Ich habe es mehrmals hintereinander probiert und immer wieder den gleichen Effekt erzielt. Ich finde das Wachs für Kurzhaarschnitte sehr gut geeignet, wie gesagt, ich konnte meine Friseur so formen, wie es mir gefällt. Die Haare verkleben nicht, das war mir auch ganz wichtig.
Fazit: Da ich sehr zufrieden mit dem Styling bin, vergebe ich an dieser Stelle gerne alle 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Annehmbar mit kleinen Schwächen, 10. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal sind das alles subjektive Eindrücke hinsichtlich der Creme, daher gebe ich eine relativ neutrale Rezension. Auch hier hatte ich immer etwas das Gefühl dass auf den Haaren eine Art Film liegt. Man benötigt nur wenig davon und der Geruch ist na ja, gewöhnungsbedürftig fruchtig. Kurzfristig lassen sich die Haare auch stylen. Aber ich scheine recht widerspenstiges Haar zu haben. Auch hier machte ich den Sofatest. Auch hier versagte nach einiger Zeit die Remodellierung.

4.0 von 5 Sternen Hoher Preis, gutes Styling Ergebnis, unangenehm auf der Kopfhaut, 22. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich persönlich empfinde den Preis als sehr hoch - aber noch nicht zu hoch. Das Styling Ergebnis wirkt tatsächlich sehr gut. Die Haare können gut gestylt werden und verbleiben auch wenige Stunden in der gewünschten Position. Danach kann man auch gut nachstylen (kurz mit der Hand durch -> passt).

Allerdings klebt das Wachs auch sehr stark. Das bedeutet:

* Die Kopfhaut verklebt! Schuppen bilden sich dadurch sehr schnell und die Kopfhaut hat eine Art Kruste.
* Wenn man sich nicht täglich nach der Anwendung die Haare wäscht, rieselt es am Folgetag unangenehm vom Kopf

Die Anwendung ist für Wachs sehr leicht, auch wenn man beachten sollte, dass ein schnelles Einstreichen in die Haare dazu führt, dass die Haare matt/grau aussehen. Man muss sich ein paar Sekunden mehr Zeit nehmen beim Stylen.

Insgesamt möchte ich 1 Punkt abziehen für den schlechten Nebeneffekt auf der Kopfhaut - da ich das Wachs nur etwa 3x die Woche nehme, ziehe ich deshalb nur 1 Punkt ab - ich empfehle allerdings KEINE tägliche Anwendung.

4.0 von 5 Sternen Extrem stark..villeicht schon zu stark, 14. April 2014
Es hält die Haare aufjedenfall eine Partynacht oben. Meine Haare sind 5cm lang.

Das enzige was mir nicht so gefällt das es die Haare in sich verklebt und man so aussieht wie in Igel und die Kopfhaut stark sieht.