4.0 von 5 Sternen gute Ergänzung zum Fibralogy Shampoo
Leider bin ich viel zu bequem, um nach jeder Haarwäsche zusätzlich eine Spülung zu verwenden und mag die El Vital Shampoos von L'Oréal eigentlich gerade deshalb, weil mein Haar nach dem Waschen damit auch ohne zusätzliche Spülung schon schön gepflegt wirkt und auch problemlos kämmbar ist.
Aber gelegentlich kann ein bisschen...
Vor 11 Monaten von Berlinoise veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider auch nicht das Wundermittel für prachtvolles Haar...
Ich habe vor ein paar Wochen bei einer großen Rabattaktion eines namentlich hier nicht zu erwähnenden Drogeriemarktes für einen Batzen Geld alles, was nach einer Wohltat für mein Haar klang, gekauft und der Reihe nach in verschiedenen Kombinationen (Shampoos, Spülungen, Kuren...) ausprobiert.
Ich habe lange, blonde, dicke Haare, die jedoch...
Vor 13 Monaten von S. Latz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gute Ergänzung zum Fibralogy Shampoo, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Spülung, 1er Pack (1 x 200 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aber gelegentlich kann ein bisschen zusätzliche Pflege natürlich nicht schaden und so habe ich die neue Fibralogy Serie von El Vital komplett ausprobiert.
Die Spülung ist genau auf das dazugehörige Shampoo abgestimmt, hat den gleichen angenehm frischen Duft und lässt sich leicht im Haar verteilen und wieder ausspülen.
Die Haare wirken nach dem Trocknen tatsächlich noch ein wenig geschmeidiger und schöner als bei alleiniger Verwendung des Shampoos, welches jedoch auch schon alleine für schön gepflegtes und tatsächlich ein wenig fülliger und griffiger wirkendes Haar sorgt.
Ob einem dieser Effekt den zusätzlichen Aufwand wert ist, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Die Anwendung von Shampoo, Spülung und Booster bei jeder einzelnen Haarwäsche wäre mir persönlich auf Dauer zu aufwendig, aber für die gelegentliche Portion Extrapflege ist die komplette Serie wirklich empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Einen Versuch ist es wert, 2. Februar 2014
Mrs_Sippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Wer unter dünnem Haar leidet, greift gerne zu den Neuerungen der Kosmetikindustrie, die dickeres Haar versprechen.
Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, dennoch bin ich positiv überrascht.

MEINE VORAUSSETZUNGEN:
Ich habe schulterlanges dünnes Haar, das mit zunehmender Länge immer feiner und "fitzeliger" wird.

ANWENDUNG:
Die Fibralogy Spülung wende ich seit einigen Tagen bei der täglichen Haarwäsche an und zweimal habe ich den Fibralogy Booster verwendet. Die Spülung lässt sich gut verteilen und ausspülen. Die Haare sind im Anschluss gut kämmbar.

EFFEKT:
Vorweg möchte ich sämtliche Hoffnungen zerstören: Auch dieses Produkt verwandelt feines Haar nicht in eine Löwenmähne, aber es macht das Haar insgesamt griffiger, gibt etwas mehr Volumen. Die Haare sehen besonders in den Spitzen nicht mehr ganz so "fitzelig" aus.
Von mir befragte Personen konnten keinen Unterschied an meiner "Haarpracht" feststellen, ich jedoch habe das Gefühl, etwas volleres Haar zu haben. Es lässt sich gut frisieren, ist schön griffig und sieht insgesamt etwas gesünder aus.

DUFT:
Der Duft ist leicht fruchtig, verfliegt jedoch nach dem Föhnen. Ich würde ihn als unaufdringlich bezeichnen.

INHALTSSTOFFE:
Leider lässt sich zu den Inhaltsstoffen noch nicht viel herausfinden. Sobald ich mehr darüber erfahre, werde ich meine Rezension anpassen. Da man nicht so recht herausfinden kann, welcher Stoff genau "Fibralogy" ist, ziehe ich dafür einen Stern ab. Silikone sind offenbar keine vorhanden, was mir schon mal gut gefällt-

MEIN FAZIT:
Wer über feines und fritzeliges Haar verfügt, sollte dieses Produkt ruhig mal ausprobieren. Es vermittelt ein etwas volleres Haargefühl, wenngleich es aus feinem Haar auch keine Löwenmähne macht.

2.0 von 5 Sternen Leider auch nicht das Wundermittel für prachtvolles Haar..., 1. März 2014
S. Latz "Lesekätzchen" (Steinbergkirche (Ostsee)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe lange, blonde, dicke Haare, die jedoch nach wenigen Wochen (ausgehend vom letzten Friseurtermin) wieder splissig, trocken und matt wirken.
Die neue Spülung von L'Oréal klang da ganz als Wundermittel gegen meine Haarproblemchen. In Kombination mit einem vorher angewandten Shampoo (Brilliant Blond von Nivea, mit dem ich seit Jahren wunderbar fahre!), habe ich die Spülung nun bei jedem Duschgang (etwa alle zwei Tage) angewandt und kann nun nach 6 maliger Anwendung sicher sagen: Liebe Interessenten, diese Spülung hält leider nicht, was sie verspricht!

Die Sülung selbst ist von einer Konsistenz, die einer Bodylotion gleicht. Hier ein Pluspunkt, denn im Vergleich zu anderen Spülungen lässt sie sich so effektiv im Haar verteilen.
Abgesehen von der hünsch türkisen Verpackung hören hier die guten Argumente für die L'Oréal Spülung dann auch auf.
Denn der erhoffte Effekt (prachtvolleres, dickeres, gesünderes Haar von Spülung zu Spülung) blieb aus. Stattdessen wird mein Haar sichtbar schneller fettiger und bedraf häufiger einer Wäsche.

Ich werde den Rest der Spülung jetzt wohl noch aufbrauchen, aber nochmal besorge ich mir diese nicht - dann probier ich mich doch lieber weiter durch die Drogerieregale.

Bei Anmerkungen oder Fragen kommentieren Sie meine Rezension gern, ich antworte umgehend!

4.0 von 5 Sternen In Verbindung mit dem Shampoo - toll :), 16. März 2015
Infos zu mir:
Ich habe sehr langes, dünnes, gesträhntes Haar
Mein Haar ist täglichem Duschen mit anschließendem föhnen ausgesetzt
Ich benutze Shampoo und Spülung
Keine weiteren Styling Produkte wie Schaum oder Haarspray

Ich benutze das Shampoo und die Spülung seit 2 Wochen. Normal habe ich es sehr schwer mit Shampoo, da meine Haare sehr schnell reagieren.
Bei den meisten hatte ich bisher das Problem, dass ich morgens dusche und sie nachmittags schon ein „fettiges“ Gefühl haben.
Ich habe ein Shampoo von Schauma gefunden, dass ich super vertragen habe. Jetzt hatte ich allerdings das Problem, dass es in den meisten Märkten meiner Umgebung von 30km nicht mehr im Regal steht. Habe es mir dann notgedrungen bei Amazon bestellt. Irgendwie war es mir dann allerdings etwas zu doof mein Shampoo zu bestellen.

Ich muss sagen auch nach 2 Wochen bin ich noch mehr als zufrieden. Ich habe weiches Haar. Es ist mehr als 1 Tag frisch (Ich dusche trotzdem jeden Tag). Es fühlt sich wirklich fülliger an, auch wenn ich nicht föhne. Mit Föhnen allerdings noch mehr. Shampoo und Spülung haben einen schönen dezenten Duft. Beides sehr ergiebig. Mir langt 1 Flasche Shampoo für 2 Wochen. 1 Tube Spülung hält bei mir ca. 1 Woche. Das ist nicht all so lange, hatte schon bessere (Daher einen Stern Abzug)

Ich wollte auch gerne wissen was Fibralogy heißt und bin darauf gestoßen, dass “Filloxane” ein Begriff ist den L'Oreal als Trendmarke hat eintragen lassen. Also wohl nicht unbedingt ein neues “Mittelchen” sondern ein neuer Begriff für eine Mischung aus unterschiedlichen “Mittelchen”.
Nach 30 Minuten Suche im Internet habe ich die Suche dann abgebrochen – ergebnislos.

Normal bin ich kein Fan von solchen Werbeartikel, wenn er allerdings seinen Zweck erfüllt sage ich das auch gerne und empfehle ein Produkt. Hier in allen Belangen 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Haare praktisch nicht kämmbar, 15. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine feinen, dünnen Haare waren nach der Anwendung dieser Pflegeserie praktisch nicht kämmbar, sondern total verzottelt.
Da die leichte Kämmbarkeit für mich der wichtigste Aspekt einer Spülung ist, ist hier klar das Ziel verfehlt.

Der versprochene Volumeneffekt bleibt bei mir leider auch aus, so dass ich das Produkt nicht wieder verwenden werde.

3.0 von 5 Sternen Gute Spülung, aber der versprochene Effekt bleibt aus!, 7. Mai 2014
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe von dieser Serie gleich die ganze Palette:
das Shampoo = http://www.amazon.de/gp/product/B00H9FBO8G/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0
die Spülung = http://www.amazon.de/gp/product/B00H9FBNX2/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0
den Booster = http://www.amazon.de/gp/product/B00H9FBNZU/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0
geordert, weil sich meine Tochter mehr Haarfülle wünscht.
--★—
Ich war auch bei der Spülung, wie bereits beim Shampoo von der sparsamen Anwendung überrascht, was ich als sehr positiv empfunden habe. Die Haare sind im feuchten und auch im getrockneten Zustand schön griffig und lassen sich sehr leicht auskämmen. Eine Verdickung der einzelnen Haare konnte ich auch hier – in Kombination mit dem Shampoo – nicht feststellen.
--★--
Negativ ist mir aufgefallen, dass die Haare nun öfter gewaschen werden müssen. Wenn wir sonst (schonender fürs Haar) alle 2-3 Tage die Haare waschen konnten, so müssen wir jetzt spätestens am nächsten Tag schon wieder waschen, weil sie irgendwie fetten oder zumindest fettig am Ansatz wirken und auch sehr schwer – so als würde eine Last an ihnen kleben – wirken und somit sehr platt am Kopf herunter hängen, wenn sie sonst doch sehr fluffig aussahen.
--★--
Alles in allem ein Produkt, das nicht schlechter oder besser ist als andere, also eigentlich nur durchschnittlich. Deshalb nur ★★★ 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend., 24. April 2014
Big Daddy (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch hier gilt, wie bereits bei dem dazugehörigen Shampoo, dass ich sehr zufrieden mit dem Produkt bin.
Die Haare riechen toll, es lässt sich super angenehm anwenden und auch lässt sich meine Mähne damit deutlich besser bezwingen. Nach den aggressiven Produkten von Head und Shoulders, die sogar zu Hautreizungen führte, kann ich bei der Fibralogy Spülung über keinerlei derartige Nebenwirkungen berichten.
Im Vergleich zu der Fructis-Spülung, die ich sonst immer nutze, lässt sich dieses Produkt deutlich besser ausspülen und wenn, beim Einziehen, mal etwas von der Spülung in die Augen kommen, brennt es nicht ansatzweise.
Riecht gut, gute Anwendung und gutes Ergebnis.

2.0 von 5 Sternen Strohiges Haar!, 14. Mai 2014
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vor Kurzem waren in meiner Zeitschrift Produktproben der Fibralogy-Haarpflegeserie drin. Ich habe diese direkt bei der nächsten Dusche, wie auf der Probe angegeben, getestet.

Zuerst soll man das Haar mit dem Shampoo waschen. Dieses schäumt gut auf, hat einen angenehmen typischen Shampooduft und lässt sich leicht ausspülen. Die Haare fühlen sich danach auch sauber und gepflegt an.

In das feuchte Haar soll man dann den Booster komplett einmassieren und kurz einwirken lassen. Leider lässt sich dieser aber nur schwer verteilen. Ich habe mit der gesamten Produktprobe gefühlt maximal das halbe Haar benetzen können. Hätte ich gewusst, wie hartnäckig dieser an einer Stelle im Haar bleibt, hätte ich ihn vorher besser auf den Händen verteilt.

In das mit dem Booster behandelte Haar soll man nach der Einwirkzeit, die zeitlich nicht genau definiert ist, die Spülung einarbeiten. Danach darf man alles auswaschen.

Mir hat das Haargefühl bereits in nassem Zustand nicht zugesagt – es fühlte sich irgendwie spröde an. Aber ich wollte dem Ganzen eine Chance geben und fönte die Haare. Leider fühlte sich das Haar auch nach dem Fönen noch strohig an und es standen überall kleine Härchen ab. Volumen hat es zwar ein wenig gegeben, schönes Haar sieht meines Erachtens aber anders aus und fühlt sich auch anders an. Das ist sogar meinem Freund aufgefallen.

Fazit
Mir gefällt diese Haarpflegeserie nicht sonderlich. Aus diesem Grund werde ich sie mir auch nicht kaufen!

1.0 von 5 Sternen weniger Volumen Dank Fibralogy, 17. September 2014
Habe mir das Set (Shampoo, Spülung sowie Booster) gekauft. Ich habe leider nicht nur feine sondern auch nicht allzuviele Haare. Somit bin ich ein willkommenes Opfer für derartige Produkte. Leider hält dieses Produkt nicht, was es verspricht, im Gegenteil. Die Haare werden vermutlich gut gepflegt, sie glänzen und fühlen sich seidig an. Dadurch scheint die Kopfhaut aber "noch" mehr durch als mit anderen Produkten, meine "Standard"-Haarspange, die ich immer verwende, um einen Zopf zu machen, sitzt genauso fest bzw. locker wie immer, nur dass sie eher "rutscht" als früher. Ich werde dieses Produkt nicht mehr verwenden, denn aus meinen feinen Haaren ist Dank Fibralogy nun Baby-Flaum geworden.

4.0 von 5 Sternen Angenehme Verwendung, 21. April 2014
Hemeraner "Hemeraner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seien wir ehrlich zu uns selbst, man kauft sich eine Haarpracht versprechende Pflegeserie und ist sich jedoch sicher, dass man keine Wunder zu erwarten hat. Allerdings riecht die Spülung recht angenehm und ist in der Dosierung sparsam. Das Haar fühlt sich belebter und frischer an. Sicherlich kann es eine Art Placebo-Effekt sein, aber nach einigen Anwendungen fühlt sich das Haar auch etwas dichter an. Ich empfehle, die Spülung mit dem Shampoo und dem Booster aus der Reihe zu nehmen.

L'Oréal Paris Elvital Fibralogy Spülung, 1er Pack (1 x 200 ml)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.