4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis echt top!
Also für den Preis kann man echt nicht meckern finde ich.
Vor 10 Tagen von Sas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend
LED Strip ist eine ziemliche Mogelpackung. Es liest sich erst einmal gut: 300 LEDs, 5 Meter...
Aber die Fotos und die Beschreibung genau anschauen (alles korrekt beschrieben auf der amazon-Seite), denn der Teufel steckt im Detail.
Vor 6 Monaten von StarChri veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LED Strip Licht Streifen 5m Band Leiste mit 300 LEDs (SMD 3528) inkl. Netzteil & Fernbedienung
Die LEDs für Rot, Gründ und Blau sind einzeln in großem Abstand auf dem Streifen angebracht. Damit muss man schon SEHR weit von dem Streifen entfernt sein, um eine Mischfarbe wahrzunehmen. Im Haus wird man bei direktem Blick auf den Streifen ansonsten immer 3 verschiedene Farben sehen, eben rot, grün und blau.
Und das ist nicht nötig, denn schon für ein paar wenige Euro mehr, erhält man bei amazon Streifen, die anders konstruiert sind: Nämlich so, dass die 3 LEDs jeweils eng beieinander liegen (oft noch unter eine Linse) und so auch in unmittelbarer Nähe die Mischfarbe sichtbar ist, z.B. bei diesem Streifen: "Lighting EVER® Flexibler LED Streifen, RGB, Farbwechselhaft,5M jeder Packung, 150 Einheiten 5050 LEDs, DIY-Beleuchtung, Nicht Wasserdicht, Inklusive der Fernbedienung und des Netzteils"
Und auch wenn letzteres Beispiel mit 150 LEDs zunächst einmal nach weniger LEDs klingt, so sind es doch 3*150, also 450 LEDs, da immer 3 zu einer gebündelt sind.
Dass der Preis bei dem vorliegenden Produkt über das hohe Porto bestimmt wird, ist nicht mehr zeitgemäß und ein weiterer Teil der Mogelpackung, denn natürlich dient es nur dazu, Interessenten zunächst mit einem (scheinbar) niedrigen Warenpreis zu ködern,

1.0 von 5 Sternen Kein weißes Licht, 28. Oktober 2014
Wer weißes Licht einstellen möchte, wird enttäuscht sein. Die Farbkombi mag aus weiter Sicht weiß erscheinen, für mich war es nicht brauchbar. Die Klebehaftung ist gering, wenn die Dioden Leuchten, fällt das Leuchtband ab. Also gut überlegen bei der Anwendung.

2.0 von 5 Sternen Nein - Danke ... da gibt's bessere Varianten !, 6. September 2014
Leider habe ich es versäumt vor dem Kauf dieses Artikels die Rezensionen vorab sorgfältig zu lesen. In einigen wurde deutlich darauf hingewiesen, dass die eigentlich erwartete "Farbmischung" bei diesem Artikel nicht statt findet. Die Farben welche man auf der mitgelieferten Fernbedienung vorfindet lassen sich nicht wirklich einstellen, es sei denn man befindet sich so weit von den LED's entfernt, dass diese optisch ineinander verschmelzen. In einer gewöhnlichen Zimmerumgebung hat man dann eben leider nur eine rote und eine grüne LED eingeschaltet, wenn man z.B. die Farbe Orange auswählt. Auch bei 6 Meter Entfernung war noch nichts von Orange zu erkennen - eben nur rote und grüne Punkte. Das gleiche Ergebnis natürlich bei den anderen "Farb-Auswahlen". Ziel verfehlt - weit verfehlt !

Wer jedoch nur die Grundfarben Rot, Grün und Blau benötigt wird mit diesem Artikel seine Erwartungen erfüllen. Auch die diversen "Lichtspiele" funktionieren ... es blinkt ... wer es braucht wird sich auch hierüber erfreuen können.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis echt top!, 9. Dezember 2014
Also für den Preis kann man echt nicht meckern finde ich.
Die LEDs haben die Grundfarben Rot, Grün und Blau. Für die anderen Farben der Fernbedienung werden diese Farben dann gemischt. Dementsprechend sind die Farben Rot, Grün und Blau bisschen stärker und deutlicher zu sehen, als die anderen. Allerdings finde ich, dass die Mischfarben (z.B Orange, Hellblau, Rosa etc.) trotzdem sehr gut zur Geltung kommen - bei mir zumindest.
Ich habe die LEDs hinter und unter meinem Bett angebracht. Demnach scheinen die LEDs an meine weiße Wand und an den Boden. Das gibt einen echt tollen Effekt! Ich bin diesbezüglich sehr begeistert und finde es sehr schön anzusehen, v.a abends. Also Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich hier sehr sehr gut. Wer eine richtig top Qualität haben will, muss halt dann einfach mehr Geld ausgeben. So ist das nunmal ;)

Ich hänge auch noch ein Bild an, dann kann sich jeder selber eine Meinung bilden :)

Die Lieferung kam auch im Rahmen des angegebenen Zeitraums. Die Anbringung des LED Streifens ist sehr einfach, jedoch fehlt in der Bedienungsanleitung eine Anleitung wie man das am besten aufklebt. Aber für jeden normal denkenden Mensch sollte das kein Problem sein - einfach Klebstreifen abziehen und LED Streifen an beliebiger Stelle aufkleben - fertig! Der LED Streifen hält bei mir am Bett sehr gut, aber ich denke das ist von Oberfläche zu Oberfläche unterschiedlich.
Die Fernbedienung funktioniert durch Infrarot, deshalb sollte man am besten den Infrarot-Signalempfänger an einer Stelle anbringen, auf die man mit der Fernbedienung gut und bequem zeigen kann (also z.B nicht unterm Bett oder hinterm Fernseher anbringen xD). Auch die Funktionen auf der Fernbedienung lassen die Farben abwechselnd durchlaufen, was einen tollen Effekt gibt. Die Helligkeit und Geschwindigkeit diesbzgl. kann man mit den oberen zwei Tasten regeln.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 5 Meter Bunte Effekte für schmales Geld, 22. April 2014
Funktioniert gut, man sollte sich aber im klaren sein, das es KEIN Weiß gibt - es sind keine smd 5050 LEDs verbaut sonder RGB-LEDs, mit welchen man viele bunte Effekte bekommt.

Für den Preis echt super.

2.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen mängeln, 21. November 2014
Der LED Streifen an sich im Betrieb ist gut
Die Lichtfarben werden immer in Kombination aus den 3 Grundfarben zusammen gemischt (seperate LEDs)

Allerdings gibt es ein Gravierendes Problem:

Im "Ausgeschaltetem" Zustand befindet sich immer noch Spannung auf dem LED Streifen! (ganz schwaches leuchten der LEDs) => das Set braucht a) immer Strom b) ist störend in der Nacht beim versuch zu Schlafen da immer eine gewisses Restlicht da ist

Ich behelfe mir nun damit immer am Abend den Stecker zu ziehen ....

3.0 von 5 Sternen Fernbedienung war leider kaputt, 17. August 2014
Soweit so gut. Lichteffekte sehr gut und Farben auch sehr ansehnlich. Problem bei mir war das die Fernbedienung kaputt war. Platine der mitgelieferten Fernbedienung war total verrostet. Zumindest die Kontakte zur Batterie. Konnte ich zum Glück selbst beheben. Deswegen keine 5 Sternen weil ohne Fernbedienung nützt einem der ganze Spaß nichts.
Ansonsten super Qualität zum spitzen Preis.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 3. November 2014
Die Leiste ist ihr Geld überhaupt nichts Wert. Die Leiste funktionierte überhaupt nicht. Also zurück geschickt und eine neue angefordert. Diese hat zwar funktioniert hat aber nach 1 Woche den Geist aufgeben. Somit wieder zurück geschickt. Aus diesem Grund kann ich von dieser Leiste nur abraten.

2.0 von 5 Sternen kleiner Preis & schnelle Lieferung - aber keine gute Qualität, 3. September 2014
Wir haben den LED Strip für unser Party Haus zur WM bestellt.
Hat für das eine Mal Rudelgucken auch super funktioniert.
Aber nach ca. 3-4 maligem Gebrauch, war dann die Batterie in der Fernbedienung schon alle. Dachten wir.
Da hier eine spezielle flache runde Batterie gefragt ist, mußten wir erst mal eine Passende suchen.
Aber siehe da - es liegt nicht an der Batterie - die komplette Fernbedienung ist trotz neuer Batterie ohne Funktion!
Man kann den Farbwechsler jetzt nicht mehr gebrauchen... es gibt jetzt nur noch die Funktion
" Licht an - Licht aus" mit der letzten Farbeinstellung indem man den Stecker in die Steckdose steckt - oder eben nicht.
Für das eine Mal Rudelgucken war es ein schöner Effekt.
Aber wer etwas länger etwas von einem LED Strip haben möchte, der muß wahrscheinlich auch einfach tiefer
in die Tasche greifen.
Schade!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 4. April 2014
Es leuchtet und die Auswahl der Farben ist uns ausreichend. Ok, der Preis im Gegensatz zu den Versandtkosten steht in keinem Verhältnis. Aber der Gesamtpreis ist trotzdem noch sehr niedrig.