4.0 von 5 Sternen Fahrrad-Überziehhose
Vor 6 Monaten von +++ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen naja, eher reine Fahrrad-Regenhose
Die Hose sitzt zum einen schon ziemlich eng. Mit einer Jeans darunter (z.B. auf dem Weg zur Arbeit) eher unbequem. Außerdem fehlen mir sehr die Reißverschlüsse unten an den Beinabschlüssen.
Vor 7 Monaten von Womo08 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fahrrad-Überziehhose, 8. Juli 2014
Meine normale Hosengröße ist 38. Hier passt Gr. 40 besser, da eine Jeans oder Sporthose drunter passen soll und frau Bewegungsfreiheit beim Radeln braucht. Auf nackter Haut eher unangenehm. Was man auf dem Bild nicht gut erkennen kann: Der Popo von der blauen (teal blue) Hose ist schwarz und macht daher nur auf dem Fahrradsattel eine gute Figur :) Habe die bunte Farbe gewählt, weil ich die ewig schwarzen Regenhosen satt bin. Bei Schmuddelwetter falle ich damit hoffentlich besser auf im Straßenverkehr.

16.7.2014
Nachtrag: Amazon hat jetzt bessere Fotos eingestellt :)

5.0 von 5 Sternen super trocken, 7. Juni 2014
hält super trocken, ob auf kurzen weg in der stadt oder auf 90km tour mit Dauerregen. Blöd ist nur das man hier schlamm besonders doll sieht.
ich kann diese Hose nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schnitt, 30. November 2014
Nach langem Suchen endlich eine Regenhose gefunden, die an den Beinen nicht so weit geschnitten und am Bund nicht zu eng ist. Trotz schmalem Schnitt passt sie locker über eine Jeans. Und sie hat keinen Reißverschluss an den Beinen, durch den bei anderen Regenhosen immer Wasser eindringt. Diese Hose ist bis unten hin geschlossen. Das perfekte Teil!

4.0 von 5 Sternen Tip top, 28. Juni 2014
Super Schnitt, nicht zu "puffig", super leicht ;) und angenehm zu tragen. Würde ich wieder kaufen.
Größe musste ich eine Nummer größer nehmen, deshalb 1 Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Sitz gut, lässt sich mit Wanderschuhen gut anziehen und schützt vor Regen perfekt, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Hose Women's Drop Pants II (Sports Apparel)
Der diesjährige Wander- und Kletteurlaub war geprägt von Regenwetter. Die Hose hat bei diesem Wetter sehr gut standgehalten. Sie ist super leicht, die Transportgröße ist einzigartig und ich konnte die Hose bei Notfällen sehr gut über die Wanderschuhe anziehen.
Fazit, ich würde diese Jacke jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolle Hose, 6. Oktober 2014
die Farbe ist genau wie beschrieben,die Verarbeitung sehr gut.für mich persönlich sehr wichtig,gerade bei Regensachen:es muss auf kleinsten Raum transportabel sein.man kann sie schnell überziehen,bei plötzlich einsetzenden Regen.Für mich ist die Hose perfekt

4.0 von 5 Sternen guter Schnitt, 17. Januar 2015
Schnelle Lieferung. Bin 1.67 groß mit knapp 60 kg und habe Größe 38 gewählt. Die passt super über eine hose und ist nicht zu groß und nicht zu eng. Bisher gab's nur Nieselregen. Bin aber zuversichtlich dass sie auch bei starkem Regen dicht hält

4.0 von 5 Sternen Fällt etwas kleiner aus, 17. Januar 2015
Ich habe die Hose für meine Freundin bestellt. Sie trägt normalerweise ein 34. Ich habe sie in 36 bestellt und sie passt. Die Hose fällt also etwas kleiner aus.

Ansonsten super ausgestattet und sehr bequem.

3.0 von 5 Sternen naja, eher reine Fahrrad-Regenhose, 11. Juni 2014
Mein Fazit: Eher eine reine Fahrradregenhose (wenn man nur Fahrrad fährt) als eine die zum Alttagsgebrauch oder zum Wandern gut ist. Über Dichtigkeit kann ich auf Grund mangelndem Einsatz nicht sagen, aber WS von 15.000 hörte sich gut an. Hose geht als zurück

4.0 von 5 Sternen Alles ok, 22. Juni 2014
Hose ist im Bein- Pobereich sehr eng.Mußte sie eine Nr.größer nach bestellen. Jetzt ist gute Beinfreiheit da, ohne Angst, dass die reißt. Super klein zu verstauen.Im Regen noch kein Einsatz gehabt,aber Bekannte geben ein +!