5.0 von 5 Sternen Genau wie es sein soll
War schon lange auf der Suche nach einer analogen Funkarmbanduhr mit Resinband und gut erkennbarem Zifferblatt und Zeigern. Und genau das bietet diese Uhr. Und das zu einem fairen Preis!
Vor 9 Monaten von Eleazar Noel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache
Vor 8 Monaten von Sir De Havilland veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genau wie es sein soll, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren-Armbanduhr XL CASIO FUNKUHREN Analog - Digital Quarz Resin WVA-620E-1A2VER (Uhr)

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil !, 18. Februar 2014
Ich habe schon seit einigen Jahren das Vorgängermodell in Gebrauch. Diese Uhr macht wirklich alles mit und ist extrem zuverlässig. Habe mir jetzt diese Uhr zugelegt: etwas dünner, superleicht, haufenweise Funktionen. Das Armband ist sehr stapazierfähig. Aufgewertetes Design. Günstiger Preis. Absolute Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Die andere Uhr!, 25. März 2014
Meine ersten Erfahrungen.
Diese Uhr ist, rein funktional betrachtet, ein echter Knüller mit einem excellenten Preis/Leistungsverhältnis.
Funkkorrigiertes Quarzwerk, kein Batteriewechsel, gut im Aussehen und beim Tragen,nachts ablesbar, etc.etc.
Meine "Sonntagsuhren" schauen ganz neidig.
Bin gespannt wie sich die Casio im täglichen Einsatz schlägt.

5.0 von 5 Sternen TOP, 22. April 2014
Wunderbar: geht genau, nachteluchtende Elemente super. Funkempfang sehr gut. Man muss die Anleitung einmal lesen, damit man alles nach seinen Wünschen anpassen kann und dann hat man Spaß !

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 17. April 2014
Eine Solar - DCF Armbanduhr für unter 100 Euro ist zunächst mal eine feine Sache. Wer Casio - Uhren kennt verknüpft die Marke mit einer gewissen Erwartungshaltung. Aber genau die erfüllt diese Uhr bei mir zumindest nicht. Die Bedienung ist unübersichtlich und aus meiner Sicht auch wenig nachvollziehbar, die LED-Beleuchtung ist nicht für die Uhr sondern nur für das kleine LCD-Feld, die Tasten sind schwammig und schwergängig und das Armband ... Naja ...
Sicherlich ist die Uhr kein schlechtes Produkt, aber eben nicht das, was ich an Erwartungen an die Marke Casio habe.
Sie zeigt die Zeit an und ein paar nützliche Nebenfunktionen verstecken sich irgend wo in dem Funktionsmenü.
Mein Fall ist sie nicht.

4.0 von 5 Sternen Wirklich praktische und schöne Uhr zu vernünftigem Preis, 7. September 2014
Ich hatte vorher eine Casio Pathfinder Solar-Outdoor Uhr, die um einiges teurer war und natürlich mehr Funktionen hatte, aber durch ihre Größe auch nicht immer Alltagstauglich war (z.B. unter engen Hemdärmeln). Mir waren eigentlich nur die Funk- und Solarfunktionen wichtig und nach einiger Recherche habe ich dann diese Uhr gefunden. Die Funktionen sind für den Alltag völlig ausreichend.

Der geringere Preis im Vergleich zu teureren Modellen ergibt sich meiner Meinung nach aus folgenden Faktoren: Endfertigung in China, Solarzelle und Funk etwas schwächer als bei den Outdoor-Modellen (die können z.B. die Batterie viel schneller wieder auf "Hi" laden bzw. Funksignale auch in Japan und den USA empfangen). Auf jeden Fall muss man sich die Anleitung einmal aufmerksam durchlesen, um wirklich alle Funktionen zu verstehen. Es gibt auch in diversen Internetforen praktische Infos, falls man sich z.B. wundert, wie man die Sommerzeit für andere Zeitzonen ein- und ausschaltet.

Ein Nachteil ist, dass man anscheinend den Piepton beim Drücken der Funktionswechseltaste nicht ausschalten kann, das hat mir am Outdoor-Modell immer gefallen und wäre in manchen Situationen schon praktisch (Arbeit, Besprechungen, ...).

Ich habe mir diese Uhr aber auch wegen ihrer ansprechenden Optik ohne viel Schnickschnack ausgesucht und bin sehr zufrieden.

Ich kann die Uhr aufgrund des Preises im Großen und Ganzen auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Juni 2014
Eine funktionelle gute Uhr mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.
Kann ich nur empfehlen,meine teuren Uhren bleiben im Schrank, diese sollte nur meine Schwimmuhr sein!

5.0 von 5 Sternen Uhren sind wie so vieles Geschmackssache..., 17. Mai 2014
... aber hier stimmt meiner Meinung nach Design, Funktionalität und Verarbeitung.
Ich bin mehr als zufrieden: drei Timer, Stoppuhr, funkgesteuerte Uhrzeit, Solarbetrieb (wobei die Langzeiterfahrung zeigen wird, wie lange diese Technik zuverlässig die Uhr "am Laufen" hält).
Von mit eine klare Empfehlung, bin mit Casio bis jetzt immer gut gefahren...

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 16. Mai 2014
Eine tolle Uhr für den Alltag! Wer eine robuste und gut ablesbare Uhr sucht, liegt mit dieser richtig. Um einen Batterierwechsel (Solar) und Zeitumstellung (Funk) braucht man sich nicht kümmern.

5.0 von 5 Sternen Preis Leisung stimmt hier..., 24. April 2014
Die Uhr ist solide verarbeitet. Das Kunststoffarmband lässt sich gut tragen. Die Erst Inbetriebnahme nimmt ein wenig Zeit in Anspruch. Dies liegt auch an der recht kleinen Bedienungsanleitung die mitgeliefert wird. Diese lässt sich aber auch aus dem Internet bequem downloaden und ist dann leserlicher. Die Uhr funktioniert einwandfrei. Aus meiner Sicht 5 * * * * *

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›