dipos Lenovo IdeaPad Yoga Tablet 2 (10,1 Zoll) Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Größe: Yoga Tablet 2 10 ZollFarbe: 2er mattÄndern
Preis:4,99 €+1,00 €Versandkosten

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2014
Bei der Erstlieferung waren die Folien leider nicht sauber ausgestanzt und deshalb lag die Folie am Rand nicht sauber auf dem Display auf. Die Lieferung hat für Amazonverhältnisse lange gedauert, ca. 1 Woche.
Allerdings der Service von Rydges war 1a. Hatte mein Problem fotografiert und bekam prompt Ersatzlieferung, sogar 2 Lieferungen. Die zweite Lieferung resultierte wohl darauf, dass bei Rydges wohl selbst keiner mehr an die erste Lieferung geglaubt hatte, denn der avisierte Liefertermin war verstrichen.
4 Sterne deshalb weil ich auch schon Displayschutzfolien gekauft habe, die leichter aufzubringen waren - z.B. Klebelaschen auf der Oberseite, die erst nach dem aufbringen entfernt werden, um zu vermeiden, daß Fett von den Fingern auf die Folienunterseite beim anbringen gelangt.
Ansonsten gilt, wie für jede Displayschutzfolie vor dem Aufbringen: Display gut reinigen, ebenso den Raum in dem dies geschieht, am besten im Raum eine hohe Luftfeuchte produzieren, um Staub zu minimieren (z.B. im Badezimmer und vorher Dusche laufen lassen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2015
Passt wie abgegossen und habe sie ohne Probleme raufbekommen.
Bevor man anfängt,wurde ich empfehlen das Display bis in die kleinste Ecke fett/staubfrei zu bekommen.(Fensterspray)
Das wichtigste ist ,man sollte sich wie ein Camelion bewegen,also am besten 10 Minuten hin setzten und den staub im raum geben sich wieder abzusetzten.
Und wirklich in Zeitlupe die Folie vom Tisch nehmen und sobald sich auch nur eine Staubfaser aufs Glas gesetzt hat in Zeitlupe mit einen fusselfreien Tuch wegwischen,immer wieder, muss absolut frei sein.
Habe bei der Kamera Seite angefangen und dann immer mehr die Folie nach unten(Stück für Stück) hin abgezogen und oberhalb gleich eine EC Karte als glattstreicher genommen das schon beim aufbringen keine Luftblasen zu sehen sind.
Wichtigste ist wirklich die Staub Freiheit,wenn man ein Staubfaden unter der Folie hat,wirds eine hässliche Blase!!!
(Kann man mit einen tesafilm streifen entfernen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2014
Endlich wieder im Garten in der Sonne sitzen und auf dem Yoga Tablet surfen. Das Anbringen funktinierte ohne grosse Probleme (der Tip mit der feuchten Umgebung ->Bad mit aufgedrehter Dusche) war Gold wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Dezember 2014
Ich bin kein professioneller Displayfolien aufkleber aber, es war trotz 2 Personen und fixierenden Klebestreifen nicht möglich die Folie unsichbar wirken zu lassen. Schutzfolie wurde nachgemessen...stimt nicht mit den Geräte Maßen überein.
am 25. Dezember 2014
die folie passt milimetergenau auf mein lenovo yoga, die ausgestanzten löcher sind an der richtigen stelle und die folie ist so gut wie nicht sicht- und spürbar :) (klare variante) dass eine so große folie probleme beim aufkleben macht, dachte ich mir schon vorher und es hat mich auch nicht weiter gestört .. habs bei der 2. folie geschafft sie blasen und staubfrei aufzukleben, mit n bisschen geschick funktionierts eig ganz gut ;) wer allerdings schon mit dem aufkleben der folien auf handys überfordert ist sollte lieber die finger davon lassen oder sich unterstützung holen .. :)
am 10. September 2014
Die Folie hat genau auf mein Notebook gepasst. Leider habe ich die 1. Folie nicht gleich raufbekommen. Diese musste ich dann leider wegschmeißen. Aber beim 2. Versuch hat es geklappt. Sie sitzt perfekt. Das Bedienen des Bildschirms ist nun noch angenehmer! Reflektion ist auch minimiert. Und es scheinen sich weniger Fettflecken auf dem Bildschirm festzusetzen.
Ich bin zufrieden
PS: der Tipp mit nach dem Duschen im Bad die Folie anzubringen ist sehr gut, es setzen sich weniger Fusseln ab.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. November 2014
Das dieses Tab sehr schnell Kratzer durch die Tastatur hat, ist diese Schutzfolie von Vorteil.

Nachteil ist das beim ersten aufstecken der Tastatur gleich noch viel mehr Kratzer auf der Folie sind.

Je nach gebrauch hält eine Folie etwa ein Monat stand und dann muss ne neue drauf, weil man sonnst nichts mehr sieht.

Durch die Folie ist wischen auch etwas schwerfälliger, aber ist noch im Rahmen des verträglichem.

Auf Bild ist Folie 3 Wochen alt.
review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 19. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel und würde ihn jedem empfehlen der auch einen großes Tablet besitzt und sich nicht sicher ist ob eine kleinere Folie auch passt. Sie ist einfach zurecht zu schneiden und lässt sich gut, schnell und einfach anzubringen.
am 19. April 2015
Die Folie passt nicht ganz auf meinen Bildschirm, an den Rändern sind kleine Ränder und das Loch für die Frontkamera musste ich mittels einer Schere vergrößern, aber bin trotzdem mehr als zufrieden. Beim Aufkleben gab es keinerlei Probleme. Ein kleines Luftbläschen blieb zurück, da hatte sich wohl ein Staubkörnchen verirrt, was aber nicht so sehr stört und auch kaum zu sehen ist. Ansonsten ist die Folie Lupenrein angebracht und entspiegelt restlos das Display. Endlich kann ich damit in die Sonne gehen und draußen arbeiten.
Von meiner Seite daher große Kaufempfehlung:
Zumindest auf nem Tablet ist die Folie schnell angebracht, hinterlässt wie versprochen keine Bläschen und tut ihren Dienst sehr gut.

Aber:
Für einen Laptop empfehle ich die Folie nicht. Habe eine 15" Folie für meinen Laptop gekauft, musste die aber entnervt wegwerfen. Man hat nur einen Versuch und bei mir ist dieser eine Versuch fehlgeschlagen, weil ich die Folie schief aufgeklebt habe (konnte das Display ja nicht legen, was das aufbringen sehr viel komplizierter machte) Danach war die Folie an der Klebeseite voll mit Mutzeln und Staub und damit nicht mehr verwendbar.
am 21. Mai 2015
Im Gegensatz zu den meisten Schutzfolien die mir zu genau geschnitten sind ist diese dann eher etwas zu klein geraten.
Die Folie hinterlässt einen ca. 2mm breiten ungeschützen Rand auf dem Screen.
Ansonsten ist die Folie gut.