am 28. Dezember 2013
Das Thema geht jeden an, der in einer Partnerschaft lebt. Am besten wäre es natürlich, wenn man es liest, bevor alles zu spät ist. Denn keine Partnerschaft ist vor dem „Aus“ geschützt. Damit es nicht soweit kommt, sind die Ratschläge des Buches sehr hilfreich. Die Auseinandersetzung mit sich selbst, die Diskrepanz zwischen dem, was man sagt und was eigentlich gemeint ist, bei sich selbst und dem Partner zu erkunden, ist einer der wichtigsten Punkte in der Beziehungsarbeit. Viele weitere Ratschläge und Tipps mit guten Beispielen machen den Ratgeber „rund“. Die Informationen vorab versprechen nicht zuviel, die Themen werden im Buch auch ausgeführt! Sehr gut finde ich, dass keine kaum erfüllbare supertollen Ideen dargestellt werden, sondern alles für jeden machbar ist. Eine Garantie gibt es nie, aber wenn man sich an die Tipps aus Helga Baureis’ Ratgeber hält, dann gibt es sicherlich eine sehr gute Chance, eine eingeschlafene Beziehung wieder aufzuwecken. Sehr empfehlenswert
am 13. Dezember 2013
Die Liebe wachküssen? DAS hat mich sofort angesprochen.
Deshalb habe ich mir das Printbuch vor ein paar Wochen
gekauft und bin fast durch.

Es gibt eine Menge zu tun, aber mir wird immer klarer,
was so alles schief laufen kann und dass ich es selbst
in der Hand habe, wie meine Beziehung ist.

Jetzt wird nicht mehr gemeckert, sondern etwas getan.
Ich bin begeistert und finde es super, dass ich das Buch
jetzt auch auf meinem Reader habe.
am 13. Dezember 2013
Ich habe mittlerweile die ersten Fragen erreicht und finde das Buch bisher recht gut. Über den Rest des Buches, die weiteren Fragen, meine Entwicklung und dem Ergebnis kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen. Dazu muss ich das Buch ja zuerst durcharbeiten und das dauert ja in etwa 3 Monate:-)

Ich finde die Grundidee, eine dreimonatige Auseinandersetzung mit diesem Thema sehr gut und bin gespannt, was da alles zum Vorschein kommt.
am 13. Februar 2014
Eigentlich ist ja alles bekannt und "man" weiß es schon; aber in dieser humorvollen Art klingt es spielerisch und regt zum ausprobieren an. Und... ich kann sagen; es lohnt sich und wirkt. Helga Baureis versteht es den Leser mitzunehmen und zu begeistern. Das Thema ist jeden Tag aktuell und ich kann es jedem und jeder nur empfehlen.
Danke an Helga für dieses tolle Buch
am 18. Dezember 2013
nur wenn man mit sich selbst im reinen ist-ja, auch alleine glücklich ist-und unnötige negative dinge von sich fernhält, kann man auch geben! behandle dich gut, dann geht es auch deinem umfeld/PARTNER gut.
das habe ich, seit ich das buch gelesen habe, sehr deutlich erkannt!

danke, frau baureis!
am 13. April 2016
Erarbeite die Fitnesskur für die Liebe mit meinem Freund gemeinsam und er meinte, dass das Buch das Beste sei, was wir seit langer Zeit für unsere Beziehung getan hätten
am 13. März 2016
Tolles Buch, wenn man seine Beziehung auf Vordermann bringen will. Viele Übungen, aufgeteilt auf drei Monate und bestimmte Themen. Vor allem das NLP-Kapitel hat mich angesprochen. Da fallen einem plötzlich die Schuppen von den Augen! Also ich bin begeistert! 100 % ige Kaufempfehlung von mir.
am 15. Dezember 2013
Wie immer schreibt Helga Baureis auf locker Art und bringt dabei wirklich gute, praktische Tipps, die auch wirken, wenn man sie umsetzt.
am 19. Dezember 2013
Wer will schon eine Beziehung, die wie eingeschlafene Füße ist? Ich jedenfalls nicht. Die Autorin zeigt Schritt für Schritt, was man tun kann, um das Prickeln zurück zu bringen. Gefällt mir super! Probiere ich gleich mal aus! (Und schenke das Buch meiner Freundin.)
am 2. November 2014
Eigentlich beschreibt das Buch eher, daß man sich seine Beziehung schön denken soll. Denn nur wenn du gut über deine Beziehung denkst, wird sie auch gut. ich weiß aber nicht ob das Paaren hilft die schon zu sehr abgestürzt sind und zwar den Wunsch nach Harmonie haben abe res nicht hinkriegen, weil nur immer einer auf der Seite ackert und der andere nichts tut. Es beschreibt das am Ende ja alles nur von Glauben und seiner Einstellung abhängt. Der Titel könnte auch heißen: Denk dir deine Liebe schön udn alles ist wieder gut. Das Denken ist am Anfang jeder taten. Oft denkt man gut und will was tun. Dann geschieht am Ende wieder was negatives und man kommt von dem Gedanken ab und somit von der Tat. Gedanken erschaffen Energie, denk dir also deine Beziehung schön, dann ist sies. Ich weiß nicht ob das so immer klappt. Wenn beide Partner das Buch lesen, vielleicht.