5.0 von 5 Sternen Es ist das X-te "Das Handbuch" über Excel, 15. Februar 2014
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
welches ich von vorne bis hinten lese, teilweise durcharbeite. Nur teilweise durcharbeite, weil glücklicherweise doch einiges aus der jeweiligen Vorgängerversion 1zu1 übernommen wird. Wer diese Möglichkeiten von Excel bereits kennt ist natürlich versucht, die entsprechenden Seiten zu überspringen. Was ein ziemlicher Fehler ist/wäre. Denn auch hier gibt es immer wieder mal kleine, aber feine Verbesserungen in der Bedienung von Excel. Die beim Überblättern, logo, gar nicht auffallen.

Zu diesen 910 Seiten (ohne Stichwortverzeichnis, das sind nochmal 17 Seiten): Aufmachung bestens, alles in Farbe, Fast auf jeder Seite die zum erläuternden Text gehörenden Bildschirmabbildungen, Tricks und Finessen in Hülle und Fülle. Einfach nur gut!

Auch die Anwender der 2010er Excel-Version können sich dieses Buch anschaffen, wenn sie erst später auf das 2013er umsteigen wollen. Viele der in diesem Buch erklärten Möglichkeiten sind auch schon im 2010er Excel vorhanden - siehe oben.
OK, die Screenshots stimmen dann halt nicht. Aber mit ein wenig flexiblem Denken (und wegen der Unterschiede in den beiden Versionen Nachvollziehen der erklärten Möglichkeiten mit dem laufenden 2010er-Excel) wird auch das kein größeres Problem sein. Eher ein Grund, sich unbändig auf das 2013er Excel zu freuen.

Fazit: Excel 2013 – Das Handbuch: ein Muss für seriöse Excel-Anwender, die mehr kennen lernen wollen als die Funktionen SUMME, MITTELWERT, MIN oder MAX. Für Excel-Beginner ohne große Erfahrung ebenso lesenswert wie für Excel-Kenner-und-Könner.

5.0 von 5 Sternen top!, 14. Dezember 2014
Kann ich jeden empfehlen der sich mit Excel beschäftigen möchte. Ich hab selber erst damit angefangen und hilft mir wirklich sehr.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für absolute Neuanfänger, 25. Mai 2014
Meine Mutter hat sich bis zuletzt stark vor dem Umgang mit Excel und Word gewehrt (Ende 50er). Doch mittlerweile ist es leider unumgänglich dass man in Betrieben Office verwendet. Daher habe ich ihr dieses Buch gekauft und es hilft Neueinsteigern sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 8. Dezember 2014
Sehr gutes Handbuch!