Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Hörbuch-Download|Ändern
Preis:23,23 €

am 21. November 2013
Dieses Buch hat mich sehr interessiert, da die Krankheit Demenz sich immer mehr auch in unserem Umfeld zeigt. Es beschreibt in sanften Worten die Entwicklung der kranken Person - teils auch derer Sicht, teils aus der Sicht der Familie. Sehr einfühlsam. Dieses Buch hat mich sehr bewegt.
am 15. April 2015
Ob die Symptome und Auswirkungen der Krankheit richtig wieder gegeben wurden kann ich beurteilen. Aber allein die ausführlichen Schilderungen und bewussten Wiederholungen sind sehr beeindruckend und machen mir Angst vor dieser Krankheit. Ich werde mir den Film dazu bestimmt ansehen.
am 28. März 2015
Das Buch mag man nicht mehr aus der Hand legen! Es ist sehr ergreifend. Man ist ganz schnell ein Fan von Alice und auch ein Fan von der Familie, deren Alltag normal weiter läuft ... Viel Entscheidungen müssen getroffen werden ... ohne Alice Meinung in Betrachtung ziehen zu können!
am 8. Februar 2014
Unglaublich, hier erlebt der Leser diese Krankheit aktiv mit und erkennt, dass es nicht eine Krankheit des sozialen Standes, der Bildung oder des Umfeldes ist - sie kann jeden treffen! Zeit also, mehr zu tun, mehr zu forschen und nicht nur nach sozialem Stand zu therapieren!
am 7. November 2013
das beste Buch seit langem es brühet meine Seele macht auch Angst es könnten liebe Menschen oder Familie betreffen. doch es ist so offen und wundervoll geschrieben man kann mit dem Lesen nicht aufhören auch kann es eine große Hilfe sein im Umgang mit Demenzen und Alzheimer.
am 14. Oktober 2013
Da ich selbst keinerlei Berührungspunkte mit Alzheimer hab, war das alles für mich völlig fremd.
Des Wegen kann ich auch nicht sagen, ob das Buch tatsächlich realitätnah ist.
Mir kam es aber so vor und ich konnte mich gut in alle Charaktere hineinversetzen.
am 19. Oktober 2013
Da ich mich mit diesem Thema sehr beschäftige und mir das Buch empfohlen wurde, habe ich es mit großem Interesse gelesen.
Ich kann nur den Verlauf dieser schrecklichen Krankheit bestätigen und den Roman unbedingt weiterempfehlen. Sehr behutsam
geschrieben.
am 30. März 2015
Super spannend und einfühlsam geschrieben.
Wir haben selbst ein "Demenzfall" in der Familie, duch das Buch bekommt man noch einen besseren Eindruck über die Gefühlswelt des Kranken, obwohl sich bei wohl jedem die Krankheit immer etwas anders darstellt.
am 22. Oktober 2013
"Mein Leben ohne Gestern" habe ich mit großem Interesse gelesen. Flüssig geschrieben, nachvollziehbar in vielen Passagen. Wer Personen in dieser Situation betreut hat, findet sich auf vielen Seiten wieder. Ich habe diesen Roman bereits weiter empfohlen.
am 23. Dezember 2011
Die Autorin macht einem durch ihre wundervolle Erzählweise die prekäre Situation eine vergleichsweise jungen Alzheimer-Patientin deutlich und lässt den Leser mitfühlen, wie die Protagonistin mehr und mehr mit der Krankheit zu kämpfen hat. Sehr zu empfehlen.