5.0 von 5 Sternen Teil 3: Profikiller Undercover
Victor war freiberuflicher Profikiller, arbeitet aber jetzt nur noch für einen Mandanten: Die CIA.

Vor 11 Monaten von St. S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Panzer bekommt Risse
Die ersten beiden Bücher haben mich umgehauen und auch grandios unterhalten, dieses hingegen leider nicht so sehr.
Victor hat immer noch seinen unvergleichlichen Charme (S. 404), aber trotzdem halte ich das Buch für das schwächste der Reihe.
Vermisst habe ich seine Vorsicht und seine bedachten Handlungen.
Dass er immer schon ein bisschen...
Vor 9 Monaten von theant veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Teil 3: Profikiller Undercover, 7. Oktober 2013
St. S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blood Target: Thriller (Taschenbuch)

Von jener wird er in diesem dritten Teil der Reihe beauftragt, den Platz desjenigen Profikillers einzunehmen, den er zuvor beseitigt hat. Denn dieser ist Teil eines Attentat-Teams. Mehrere parallele Handlungsstränge laufen nacheinander ineinander über und wieder auseinander ohne irgendwann kompliziert zu werden.

Dabei steht der Vollprofi Victor stehts im Mittelpunkt des Buches. Nicht der Grund für das Attentat oder Victors Persönlichkeit oder höhere Ziele der CIA (etwa wie bei Gabriel Allon in den Silva RomanenDer Oligarch: Thriller (Gabriel Allon-Reihe)), sondern schlicht überwiegend die Art und Weise Victors.

Niemand tötet so überlegt und schön wie er, für alles hat er einen Plan, hinter allem Handeln steht ein Grund. Und das ist auch der Reiz der Bücher von Tom Wood. Großartige Moral gibt es nicht, dafür aber zynisch kalkuliertes Agieren und erläutern jeder Kampfbewegung. Dies geschieht allerdings nicht militärisch nüchtern, sondern vielmehr mit einem angenehmen Zynismus.

So ist die Story und ihre Wendungen erfrischend, auch wenn nicht weniger die Story den Reiz des Buches ausmacht, als der Weg dorthin: Getreu dem Motto, der Weg ist das Ziel.

Wer schnelle Action mit einigem an zynischer Taktik sucht sollte hier zuschlagen, bei Leuten, die ein Politthriller-Ambiente brauchen würde ich was anderes empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungener dritter Teil, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Target: Thriller (Kindle Edition)
Bei den meisten Roman-Reihen kommt man irgendwann an den Punkt wo nicht wirklich vile neues kommt und man das Gefühl hat dem Autor fällt einfach nichts mehr ein.

DAS IST HIER NICHT SO !!!

Das Buch hat eine ausgezeichnete Story, ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Dem Autor gelingt durch die vielen detaillierten Beschreibungen selbst Stellen an denen nicht so viel passiert, immer interessant zu gestalten. Das Buch ist durch und durch ein guter Thriller und hat alles was sich das Spionage/CIA/Auftragskiller Herz wünscht.

5 Sterne für einen Autor der wirklich Potential hat.

3.0 von 5 Sternen Der Panzer bekommt Risse, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Target: Thriller (Taschenbuch)
Vermisst habe ich seine Vorsicht und seine bedachten Handlungen.
Dass er immer schon ein bisschen moralisch war ist ja bekannt, aber nun scheint das in Todessehnsucht umzuschlagen.
Beim 2 Buch musste ich des öfteren Lächeln weil ich meinte Humor zu erkennen, bei diesem Buch leider nicht bis auf eine Ausnahme.
Es sind ziemlich viele Mitspieler beteiligt, manche interessant, manche weniger und manche nerven.
Was mich genervt hat ist, dass man über einen der interessantesten Charaktere gar nix erfährt und der vollbringt auch noch ein kleines Wunder.
Und der ganze Plan war auch eher naja und die CIA ist eine ehrliche aufrichtige Behörde geworden.
Buch ist trotzdem gut.
Ich fands halt nicht schlecht und daher 3 Sterne.
cheerio.

3.0 von 5 Sternen Victor fällt gegenüber den ersten beiden Romanen leider ab, 6. Januar 2014
Michael Schulz - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Blood Target: Thriller (Taschenbuch)
Ich habe die ersten beiden Romane verschlungen. Der Ritt auf der Rasierklinge, einen eiskalt berechnenden Profikiller, der bedächtig und sorgfältig plant und jede Handlung abwägt, als Sympathieträger zu verkaufen, hat in Codename Tesseract brillant funktioniert. Zero Option schloss fast nahtlos daran an, auch wenn hier zu viel Hollywood hineingeschrieben wurde. Dennoch war auch dieser Roman spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Deswegen freute ich mich riesig auf den dritten Teil. Leider kann Blood Target an den wenigsten Stellen daran anschließen. Victor muss diesmal in die Fußstapfen eines Killers treten, den er dummerweise selbst beseitigt hat. Worin sein Auftrag liegt, ist unbekannt, er muss also improvisieren. Und genau an dieser Improvisation krankt eben auch die Handlung. Victor plant, berechnet und führt eiskalt aus. Hier ist er auf den Plan eines anderen angewiesen, der dann leider auch mit dem eigentlich Auftrag der CIA, nämlich den Hintermann der Atom-Mafia ausfindig zu machen, rein gar nichts mehr zu tun hat.

Charaktere kommen und gehen, viele sind flach und eher schmückendes und zu beseitigendes Beiwerk. Selbst die beiden Antagonisten wirken diesmal reichlich farblos. Verbrecher im Anzug findet man an jeder Ecke, aber hier stimmt eigentlich von vorne bis hinten wenig. Keine sauber rechechierte Hintergrundgeschichte und das was kommt, ist zu kurz und oberflächlich. Lediglich die letzten drei Seiten lassen wieder den "alten" Victor aufblitzen. Schade, denn im dritten Buch geht einfach unter, dass Victor eigentlich ein eiskalter Bösewicht ist. Von diesem Wissen lebten die ersten beiden Bücher, hier verkommt Victor zu einem schnöden Geheimagenten im Stile eines 007 - knallhart, aber eben kein Antiheld mehr.

4.0 von 5 Sternen Immer noch gut aber leicht nachlassend im Vergleich zu den Vorgängern !, 2. Januar 2014
S. Ziesel "ZAB656MC" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blood Target: Thriller (Kindle Edition)
Also wenn man ehrlich ist, dann ist der neueste Streich von Tom Wood natürlich abermals kein literarisches Meisterwerk. Streckenweise ist das Buch so simpel und einfach geschrieben, dass man wieder mal meint ein fertiges Hollywood Drehbuch vor sich zu haben. Aber hey ich finde genau dieses simple und einfache, schnörkelos auf den Punkt gebrachte wieder mal richtig gut ! Es macht nämlich immer noch einen Haidenspaß den paranoiden Meisterkiller Victor bei der Arbeit zu erleben. Paranoid deshalb weil einen der Autor abermals in die Gedankenwelt von Viktor eintauchen lässt und dieser "logischerweise was sein Job so mit sich bringt" ständig auf der Hut ist und in Gedanken seinen Gegnern stets einen bis zwei Schritte voraus ist. Interesant bei allen Bänden ist dabei auch immer das Victors taktische Herangehensweisen genau erläutert werden und es zahlreiche Infos zu Waffen und Kampftechniken oder Gefächtstaktiken gibt von denen ich zwar nicht weiß ob sie alle zutreffend sind es aber so plausibel erklärt wird, dass man sich es als Laie einfach gut vorstellen kann oder möchte.

Die Victor Bücher sind einfach extrem kurzweilig geschrieben und lassen sich, mit etwas Zeit vorausgesetzt,leicht auf einen Rutsch durchlesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der neueste Band erstaunlich langsam in die Gänge kommt und sich nach dem rasanten Einstieg erst einmal lange Zeit nicht wirklich viel tut. Muss aber auch gar nicht sein, denn der Autor versteht es diesmal auch ohne große Actionszenen und Leicheberge Viktor spannend in Szene zu setzen. Das Buch zieht dann ab dem Mittelteil wieder stärker an und lässt den Leser lange Zeit im Unklaren worum es in Viktors neuestem Auftrag überhaupt genau geht. Dies wird natürlich nicht verraten an dieser Stelle !

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir auch der neueste Teil ziemlich gut gefallen hat wenngleich er auch nicht an die Abwechslung und die spannenden Momente/Szenen der ersten beiden Bänder heranreicht (Geschmackssache). Durch die einfache und sehr bildliche Schreibweise ist der Roman aber auch gut für Action Einsteiger geeignet und auch Leuten zu empfehlen die nur selten bis gar nicht lesen. Durch diese Bücher wird man defentiv mal wieder dazu motiviert etwas mehr zu lesen :-). Mein Fazit 3,5 Sterne aber ich runde auf auf 4 Sterne weil mir der Charakter Viktor einfach extrem gut gefällt und ich defentiv noch weitere Bücher über ihn lesen möchte ! Klare Empfehlung !

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie der erste Teil beispielsweise, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood Target: Thriller (Kindle Edition)
Ich fand den ersten am besten weil er hervorragende Gegner und Konfrontationen beinhaltete und ich mag die FiveSeven. *g* "Blood Target" hat mir nicht so gut gefallen wie die beiden anderen Teile, daher nur 4 Sterne, aber der detaillierte Erzählstil in den Gefechten ist noch immer eine Klasse für sich.:)

4.0 von 5 Sternen sehr spannende Fortsetzung, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Target: Thriller (Kindle Edition)
Sehr spannende Fortsetzung der bisherigen Bücher über Victor den unbesiegbaren Auftragskiller. abwechslungsreich und fesselnd. werde gerne auch ein weiteres Buch über Ihn lesen

5.0 von 5 Sternen Klasse diese Spannung, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Target: Thriller (Taschenbuch)
Wie alle Bücher dieser Reihe wieder ein Thriller der einem kaum eine Atempause gönnt! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

4.0 von 5 Sternen Victor's Secrets, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Target: Thriller (Kindle Edition)
Keiner tötet so schön wie er. Besonders die Oberfiesen.
Immerhin hat sich Tom Wood etwas Neues einfallen lassen.
Da sich Victor fest vornimmt, es diesmal etwas moderater
anzugehen - "...er wollte nicht schon wieder ein Blutbad
im Zentrum einer Hauptstadt verursachen" -, gibt es diesmal
etwas weniger Leichen als in den ersten beiden Teilen. Dafür aber
ist die Story etwas vertrackter. Denn Victor begibt sich in die Rolle
eines anderen, noch dazu eines solchen, den er selbst getötet hat.
Und in dieser Rolle wird er einer Situation ausgesetzt, die selbst für ihn
unlösbar erscheint. Klaro, dass Victor unter solchen Umständen zur
Höchstform aufläuft, und das unter solch verschärften Umständen wie:
"Es war lauter, als Victor lieb gewesen wäre, zumal er nach Möglichkeit
keine Musik hörte, die nach dem Ende des 19. Jahrhunderts komponiert
worden war".

Macht alles nichts, denn Tom Wood schafft es mit spielerischer Leichtigkeit,
Victor aus allem herauszuhauen. Das eben auch ein Reiz: Victor ist so
tough und klug, wie ein Normalsterblicher in seinem Leben nicht.
Weshalb wir Normalsterblichen eben irgendwann eines normalen Todes sterben.

5.0 von 5 Sternen Einfach der bessere 'Bourne', 14. Oktober 2013
Christian Mayr "einmeier" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Blood Target: Thriller (Taschenbuch)
Als Victor für die CIA einen anderen Auftragskiller umbringt, ist ihm noch nicht bewusst, dass er kurz darauf in die Haut des anderen schlüpfen muss, um für seine Auftraggeberin die Pläne des Toten in Erfahrung zu bringen. Entgegen seiner Prinzipien trifft er sich mit dessen bislang unbekanntem 'Makler' in Rom und stösst dort auf ein Team an weiteren, jeweils stark spezialisierten und nicht zwingend ihm sympathischen Berufsmördern. Schnell wird ihm klar, dass er gar keine Möglichkeit hat, den nächsten Auftrag abzulehnen. Und während er noch versucht, das Zielobjekt in Erfahrung zu bringen, haben andere sein Schicksal längst besiegelt.

Bereits der erste Roman 'Codename Tesseract' gefiel mir ausserordentlich gut und Tom Wood schafft es, die Serie weiterhin interessant zu gestalten. Nach nur wenigen Seiten reisst das enorme Tempo bis zur letzten Seite mit, die Figuren und Örtlichkeiten sind wunderbar bildhaft beschrieben und besonders der trockene Humor ist gut platziert und sorgt hin und wieder für eine ganz kurze Atempause. Nicht nur die Cliffhanger sind ausserordentlich gelungen, auch gibt es einige starke Wendungen, die selbst versierte Genre-Leser kaum ahnen dürften. Von den so vielen 'high octane'- oder 'action'-Thrillern unterscheidet sich auch 'Blood Target' darin, dass auch hier der Protagonist seine Situationen detailreich, schnell und ausführlich analysiert und der Leser so Zugang zur komplexen Gedankenwelt eines spezialisierten, gar nicht einmal gewissenlosen Auftragmörders erhält und nachvollziehen kann.

Während ich mir derzeit gar nicht mehr so sicher bin, ob ich ohne längeres 'Reinlesen' einen neuen Ludlum-Roman rund um 'Jason Bourne' aufgrund vieler Kritikpunkte bisheriger Veröffentlichungen blindlings kaufen würde, so würde ich bei einem neuen Thriller von Tom Wood zweifelsfrei einfach blind und besten Gewissens zugreifen: Noch keiner seiner Romane hat mich bislang enttäuscht. Stattdessen wurde ich stets mit kurzweiligster, etwas anspruchsloser, aber dennoch fabelhaft gut gemachter Unterhaltung belohnt. Wer Thriller von Ludlum, Clussler, dem 'Shootingstar' Hobbs, Patternson, Child oder Abbott mag, könnte auch schnell Gefallen an 'Tom Wood' finden - wie auch die zahlreichen, weiteren so positiven Rezensionen bisher bestätigen.