5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt
Vor 3 Monaten von Andrea Martin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen flexi Schlauch
überall Löcher ist gerade mal 1jahr alt schade ums Geld .Bin sehr enttäuscht.Den Schlauch kann ich nicht mehr verwenden leider
Vor 5 Monaten von Angelika Kilb veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 24. Juni 2014
Ich habe mir im zweiten Anlauf diesen Schlauch von Tilvex gekauft, nachdem ich mir zuerst einen Schlauch von einem anderen Hersteller (vorgestellt im TV!) gekauft hatte. Der Schlauch von Tillvex war endlich das, was ich mir vorgestellt hatte. Der Anschluß hat sofort an unseren Gardena-Anschlüssen gepasst und die Funktion ist genauso, wie versprochen. Es tropft nichts und der Schlauch zieht sich nach der Nutzung wie versprochen, wieder zusammen. Der Schlauch ist unglaublich leicht und aus diesem Grund sehr gut zu benutzen. Ich kann dieses Produkt zu 100% empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tollster Gartenschlauch, den ich je hatte, 19. Mai 2014
tollster Gartenschlauch, den ich je hatte

besonders für Vorgärten, wo ja meistens nicht so viel Platz ist, sehr gut geeignet

1.0 von 5 Sternen flexi Schlauch, 21. April 2014

1.0 von 5 Sternen sorry, 10. April 2014
Das System funktioniert sehr gut , leider sind die Anschlüsse auf beiden Seiten undicht gewesen darum habe ich das teil gleich wieder zurückgesendet.

1.0 von 5 Sternen Flexi Wasserschlauch noch nicht ausgereift., 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: flexiSchlauch - flexibler Gartenschlauch 30m ausgedehnt
Schlauch ist nach 3xmaliger Anwendung an der Düse geplatzt. Also am vorgefertigten Teil.
Dafür war er auf jeden Fall zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Alles prima!!!, 4. August 2014
Nachdem ich hier sämtliche Rezessionen gelesen hatte, war ich etwas verwirrt,
ob der Schlauch nun mit Gardena-Produkten kompatibel ist.
Daher hab ich den Hersteller direkt angeschrieben und bekam auch prompt eine Antwort.
Mir wurde versichert, dass der Schlauch kompatibel ist. Entsprechende Anschlüsse würden mitgeschickt werden.

Also habe ich mir den Schlauch bestellt. Bei meiner Lieferung waren mehr als genug Anschlüsse dabei.
Nach ein bisschen Rumprobieren, hab ich dann die richtigen Anschlüsse gefunden und konnte den Schlauch
problemlos anschließen. Alle meine Gardena-Produkte passen super auf den Schlauch!

Der Schlauch und die Anschlüsse sind dicht. Die mitgelieferte Multifunktionsdüse funktioniert auch einwandfrei.
Ich bin super begeistert und muss mir keinen Kampf mehr mit meinem alten Gartenschlauch liefern!

Der flexiSchlauch ist ein absolutes Fliegengewicht und lässt sich prima verstauen!
Jetzt macht es richtig Spaß, den Garten zu bewässern!!!!

Meine absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen super, 9. August 2014
Alles Top. Man braucht zwar genügend Wasserdruck, aber dann ist es echt eine Erleichterung gegenüber herkömmlichen Schläuchen. wenn's mal einen mit grösserem Querschnitt gibt werde ich mir auch einen kaufen. Super Erfindung.

5.0 von 5 Sternen Bin wirklich begeistert, 25. August 2014
denn ich hatte wirklich so meine Bedenken bei diesem Gartenschlauch. Da ich aber in unserem grossen Garten mit dem herkömmlichen Gartenschlauch völlig entnervt war, weil er so schwer und unhandlich ist, habe ich den Versuch trotz meiner Zweifel
gewagt.
Zu meiner grossen Freude wurde ich überrascht und der Schlauch hält, was er in der Werbung verspricht. Es ist einfach göttlich mit diesem kleinen grünen Wunder den Garten zu wässern und ebenso meine betagte Mutter kann wieder auf einfache Weise ihren
Pflanzen Wasser geben ohne sich ab zu mühen. Diesen Schlauch von "flexiSchlauch" kann ich wirklich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil - Jederzeit wieder, 28. August 2014
Habe diesen Schlauch nun ca. 2 Monate im Gebrauch und finde ihn einfach nur toll.

Aufgrund diverser negativen Bewertungen wegen der Inkompatibilität der Anschlüsse mit Gardena, habe ich direkt beim Verkäufer angerufen und mich erkundigt. Dort war man wirklich sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und erklärte mir, dass die Zwischenstücke der Bestellung automatisch beigefügt werden. Dem war auch so. Keine Problem beim anstöpseln an Gardena.Lieferung war schnell.

Da ich den Schlauch an einem normalen Wasserhahn für den oberen Teil des Hauses (Holzterrasse + Balkon) anschließen wollte, hatte ich mir parallel noch einen Indoor-Wasserhahnadapter (von Gardena) gekauft (den ich übrigens auch empfehlen kann).

Der Schlauch funktioniert genau so, wie ich mir erhofft hatte. Er ist super leicht, so dass ich ihn zwischenzeitlich auch für den unteren Teil am Haus (mit Kiesel-Hof) nutze und das schwere Schleppen meines "normalen" Schlauchs Geschichte ist.

Im Gegensatz zu anderen, die sagen, die "Haut" sei sehr schnell gerissen oder die Anschlüsse lecken, kann ich das nicht bestätigen - und bei mir sind es schon einige Quadratmeter über die ich den Schlauch "ziehe", nicht nur eine kleine Fläche.

Es gibt einen Nachteil: Wenn ich mit dem Spritzen beginne, zieht sich der Schlauch teilweise wieder zusammen, so dass er kürzer wird. Ich weiß nicht, ob es evtl. am Druck hier oben "auf dem Berg" liegt oder physikalisch erklärt werden kann. Evtl. sollte man sich eine längere Länge zulegen, als man tatsächlich benötigt. Ich muss zwischendrin immer wieder mal kurz aufhören und warten bis sich der Schlauch wieder aufgefüllt hat, damit ich überall hinkomme.

Aber alles in allem: den wollte ich nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Leicht, klein, handlich und mit sehr praktischen Einstellungen an der Düse, 19. September 2014
Ich kann den Flexi-Schlauch heute nach zwei Tests rezensieren. Die langfristige Bewährung steht noch aus.

Nach dem ersten Test gefiel der Schlauch bereits, da

- sehr leicht
- handlich in einer (kleinen) Hand liegend und praktisch verstaubar
- sehr wertige und leicht handhabare, massive Messing-Gewinde
- sich tatsächlich bei langsamen Wasserzufluss in wenigen Minuten auf die Maximalänge ausdehnend, die genau für die "Durchquerung" einer Strecke bei mir bis zum Gartenbereich passt.

Die Düse der ersten Lieferung war defekt: Der Kopf war nicht befestigt, so dass er bei Druckaufbau sofort abfiel. Das defekte Teil wurde sofort anstandslos und mit allerhöchster Kundenorientierung sofort ausgetauscht.

Bei zweitem Versuch war dann auch alles passend. Die Düse hat sehr viele und sehr praktische Jet-, Sprüh- wie Feindüsen-Einstellungen. U.a. eine sehr feine Sprühnebeleinstellung ('mist') ist perfekt, um Pflanzen zu besprengen, die empfindlicher sind. Auch werden Gartenfläche daneben nicht benässt und man steht nicht komplett im Wasser, was auch praktisch sein kann.

Der Schlauch verlängert sich leicht entwindend auf dem Boden und springt nicht (wie befürchtet) in der Gegend herum.

Insgesamt nach diesen zwei Anwendungen ein höchst positiver Eindruck.

Ich hoffe, der Schlauch bewährt sich auch in den Folge-Gartensaisons.

Vielen Dank für den absolut einzigartigen Service.