5.0 von 5 Sternen Lade-& Sync-Kabel für iPod etc von Roth & Stuhl GmbH
Vor 6 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsches Produktfoto - Passt nicht durch die Schutzhülle
Das Kabel wurde zum test angesteckt, was nur durchwöben der Schutzhülle möglich war. Daher kann ich zumindest sagen, dass die Funktion "Laden" ohne Probleme funktioniert.

Vor 29 Tagen von AgiL veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lade-& Sync-Kabel für iPod etc von Roth & Stuhl GmbH, 18. Juni 2014
Funktionierte in den ersten Tagen klaglos. So gesehen wären 4 - 5 Sterne absolut angebracht. Dann aber haben die Leute vom "angebissenen Appel" zugeschlagen und nix ging mehr. Jedenfalls erklärte mir ein Mitarbeiter im Apple-Store mit fest ins Gesicht gemeißeltem Grinsen bedauernd, dass Kabel von Fremdherstellern zuweilen nur bis zum nächsten iOS-Update funktionieren. Ein solches Update hat dann wohl meinem Kabel den Garaus gemacht. Man kann jetzt auf Apple fluchen oder auf den Fremdhersteller oder auf beide. Jedenfalls sind die paar EUS für das Kabel futsch. Das Kabel ist aber so dick, dass man es vielleicht noch ein paar Jahre als kurze Wäscheleien benutzen kann.

edit:
Fa. Roth und Stuhl GmbH (Buysics) hat das Kabel sofort anstandslos und zügig ersetzt. Herzlichen Dank dafür. Das neue Kabel funktioniert einwandfrei am iPad. Deshalb jetzt 5 Sterne. Die Aussage des Apple-MA war (für dieses Kabel von Buysics zumindest) unzutreffend. Warum mein "altes" Kabel von Buysics plötzlich nicht mehr funktionierte, kann ich nicht sagen. Aber ich habe es zurückgesandt, Buysics will es prüfen lassen. Das Porto dafür habe ich auch ersetzt bekommen. Buysics-Service also auch 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Falsches Produktfoto - Passt nicht durch die Schutzhülle, 22. November 2014

Allerdings ist der Stecker viel klobiger als auf dem Produktfoto, was eine Anwendung für mich nicht sinnvoll möglich macht. Allein dafür, dass hier ein schönes schnittiges Kabel abgebildet wird und ein Kasten verkauft wird, denke ich, verdient man maximal 1 Stern.
Auf meinem angehängten Foto ist noch mal der Vergleich zwischen diesem Kabel hier (links) und dem originalen von Apple (rechts) zu sehen. (Das Produktfoto zeigt meiner Meinung nach ein zum originalen fast ebenbürtiges Kabel an... was nicht der Wahrheit entspricht)

5.0 von 5 Sternen Schön stabil, 9. September 2014
Oliver Völckers (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe das Buysics USB-Lightning-Kabel in 2m Länge gekauft. Es ist spürbar dicker und mechanisch vertrauenserweckender als das von Apple mitgelieferte. Der Lightning-Stecker hat eine ungewohnte ovale Form, fühlt sich aber gut an und ist klein genug für übliche iPhone- und iPad-Hüllen.
Den Ladestrom habe ich gemessen, er beträgt mit dem iPad Netzteil am iPad 2A, am iPhone 5 1A, das ist exakt dasselbe wie mit den Apple-Kabeln. So sollte es sein.
Das kurze und dünne Apple-Kabel ist leichter, ich werde es daher auf Reisen mitnehmen. Das Buysics Kabel ist aufgrund der 2m Länge und der Stabilität besser zum regelmäßigen Aufladen zuhause. (Bei den ansonsten hervorragenden Apple-Kabeln geht nach Jahren immer die Zuleitung direkt am Stecker kaputt, ist mir schon mit mehreren Exemplaren passiert. Die ganz billigen Lightning-Kabel dagegen sind Schrott und halten mitunter nur ein paar Wochen, die Erfahrung musste ich auch schon machen.)
Der Preis geht in Ordnung. Die Apple-Lizenzierung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz für das Original, 17. Februar 2014
Wir haben das hier angebotene Lade- & Sync-Kabel mit Lightning Anschluss und 2 Metern Länge als Ersatz für das Original Apple Kabel des Ipad Air gekauft, da dieses doch recht kurz ist mit seinen 1,2m.

Hier der Vergleich Original zu dem hier angebotenen BUYSICS Kabel:

Verarbeitung: +++
Kabeldicke: +++
Wertigkeit: +++
Passgenauigkeit/Kompatibilität mit Ipad Anschluss: +++

Das Ergebnis des Vergleiches zeigt ganz klar, dass sich das hier angebotene Lightning Kabel nicht hinter dem Original verstecken muss, sogar eher im Gegenteil.

Ein wichtiges Kaufargument war für mich, dass das Kabel Apple zertifziert ist, und mit allen iOS Versionen uneingeschränkt komaptibel ist (Für IOS7 kann ich die komatibilität bestätigen).

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Update vom 17.10.2014:

Das Kabel ist nach wie vor für alle iOS Versionen uneingeschränkt komaptibel ; Für IOS8 kann ich die komatibilität ebenfalls bestätigen.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht, 30. Oktober 2014
Ich habe mir das Kabel gekauft um mein iPad Air bzw. IPhone 6 und meinen iPod Nano damit zu laden. Leider lässt sich keins der genannten Geräten mit dem Original iPad Air Netzeil und diesem 3m langen Kabel laden.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 25. Juni 2014
Macht einen guten Eindruck - fast besser als das Originalkabel, welches beim iPhone beigefügt ist.
Beim 5s mit iOS 7 bekomme ich keine Warnung oder Fehlermeldung!
Alles ok!

2.0 von 5 Sternen Leider ungeeignet, 5. Dezember 2014
Die Lieferung erfolgte zügig. Leider ist dar Lightningstecker dermaßen groß und dick, dass er nur mit Gewalt durch die entsprechende Öffnung des original Apple iPad Air 2 Smart Case gedrückt werden kann. Der Verkäufer sollte besser auf die aussergewöhnliche Größe des Steckers hinweisen. Ich habe das Kabel daher leider zurück geschickt und muß mich nun nach einer Alternative umsehen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert., 6. Oktober 2014
Endlich ein langes Kabel, dass auch funktioniert! Die meisten Kabel sind einfach nur billig und werden als funktionsfähig angepriesen. Dieses hier ist sehr stabil, sehr gut verarbeitet und vor allem dick. Es überlebt sogar problemlos die Rollen des Bürostuhls :)
Wir haben uns gleich noch eins gekauft

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Ladekabel, gute Qualität, 9. Dezember 2014
Das Ladekabel kam per schnellem Versand bei mir an.
Das Kabel ist in einem kleinem kleinen Karton verpackt. So ist es gut geschützt. Holt man das Kabel dann aus dem Karton merkt man direkt, dass es sich um ein stabiles, dickes Kabel handelt. Ich habe es jetzt 3 Tage ausprobiert und ich bin wirklich begeistert von der Stabilität. Der Stecker passt ebenfalls gut in mein Iphone, genau wie der USB in das Netzgerät oder den PC. Der PC erkennt das Iphone auch sofort ohne Fehlermeldungen zu geben. Auch die Länge des Kabels ist super. Es ist nicht zu kurz und nicht zu lang.
Dann zum Ladevorgang. Ich habe keinen Unterschied von der Schnelligkeit des Ladens zum Originalkabel feststellen können. Das IPhone lädt auch mit diesem Kabel wie gewohnt schnell. Das Iphone kann man auch mit diesem Kabel mit dem PC synchronisieren
Alles in allem ein super Kabel, welches ich nur weiterempfehlen kann!!
Wenn man mal nicht so viel Geld ausgeben möchte für ein Original Kabel, ist dies hier genau das Richtige!!

Ich kann das Lade- und Synckabel uneingeschränkt weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, keine Macken nach Updates, sogar besser als..., 27. September 2014
...das gute Amazon Basic Lightning Kabel (das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00B3OA7R8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00B3OA7R8&linkCode=as2&tag=db084-21&linkId=TFBMATEGJZOYFWCZ ). Ich hatte das Amazon Basic Kabel für einige Wochen im Einsatz und plötzlich löste sich die Kabelummantelung beim Lightning Stecker. Amazon hat das Kabel zwar anstandslos ausgetauscht, aber ärgerlich war es trotzdem.

Das Kabel von Roth & Stuhl GmbH scheint mir hier WESENTLICH besser zu sein, zumindest macht es diesen Eindruck auf mich. Es ist sehr robust, lässt sich schlecht knicken und auch die Stecker scheinen sehr robust zu sein.
Ich kann diesem Kabel daher erstmal die volle Sternzahl geben und bin vom Preis- / Leistungsverhältnis sehr begeistert!
Die restliche Bewertung sprechen ja auch für sich! Die 1,50 Euro mehr gegenüber dem Amazon Basic Kabel sind lohnenswert!