5.0 von 5 Sternen Lade-& Sync-Kabel für iPod etc von Roth & Stuhl GmbH
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsches Produktfoto - Passt nicht durch die Schutzhülle
Das Kabel wurde zum test angesteckt, was nur durchwöben der Schutzhülle möglich war. Daher kann ich zumindest sagen, dass die Funktion "Laden" ohne Probleme funktioniert.

Vor 6 Monaten von AgiL veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsches Produktfoto - Passt nicht durch die Schutzhülle, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: BUYSICS Lade- & Sync-Kabel (2 Meter, weiß) für Smartphones und Tablets von Apple: iPhone 5/5S/5C/6/6 Plus, iPod Touch 5, iPad mini 1/2/3, iPad Air/2, Datenkabel zum Aufladen und Synchronisieren, von Apple lizenziert (Zubehör)

Allerdings ist der Stecker viel klobiger als auf dem Produktfoto, was eine Anwendung für mich nicht sinnvoll möglich macht. Allein dafür, dass hier ein schönes schnittiges Kabel abgebildet wird und ein Kasten verkauft wird, denke ich, verdient man maximal 1 Stern.
Auf meinem angehängten Foto ist noch mal der Vergleich zwischen diesem Kabel hier (links) und dem originalen von Apple (rechts) zu sehen. (Das Produktfoto zeigt meiner Meinung nach ein zum originalen fast ebenbürtiges Kabel an... was nicht der Wahrheit entspricht)

5.0 von 5 Sternen Lade-& Sync-Kabel für iPod etc von Roth & Stuhl GmbH, 18. Juni 2014
Funktionierte in den ersten Tagen klaglos. So gesehen wären 4 - 5 Sterne absolut angebracht. Dann aber haben die Leute vom "angebissenen Appel" zugeschlagen und nix ging mehr. Jedenfalls erklärte mir ein Mitarbeiter im Apple-Store mit fest ins Gesicht gemeißeltem Grinsen bedauernd, dass Kabel von Fremdherstellern zuweilen nur bis zum nächsten iOS-Update funktionieren. Ein solches Update hat dann wohl meinem Kabel den Garaus gemacht. Man kann jetzt auf Apple fluchen oder auf den Fremdhersteller oder auf beide. Jedenfalls sind die paar EUS für das Kabel futsch. Das Kabel ist aber so dick, dass man es vielleicht noch ein paar Jahre als kurze Wäscheleien benutzen kann.

edit:
Fa. Roth und Stuhl GmbH (Buysics) hat das Kabel sofort anstandslos und zügig ersetzt. Herzlichen Dank dafür. Das neue Kabel funktioniert einwandfrei am iPad. Deshalb jetzt 5 Sterne. Die Aussage des Apple-MA war (für dieses Kabel von Buysics zumindest) unzutreffend. Warum mein "altes" Kabel von Buysics plötzlich nicht mehr funktionierte, kann ich nicht sagen. Aber ich habe es zurückgesandt, Buysics will es prüfen lassen. Das Porto dafür habe ich auch ersetzt bekommen. Buysics-Service also auch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 25. Juni 2014
Macht einen guten Eindruck - fast besser als das Originalkabel, welches beim iPhone beigefügt ist.
Beim 5s mit iOS 7 bekomme ich keine Warnung oder Fehlermeldung!
Alles ok!

1.0 von 5 Sternen nach 2 Monaten kaputt, 21. Dezember 2014
kabel hat nach ca. 1 Monate nicht mehr Kompatibel iPad bzw nicht erkannt von iPad. Nach 2 Monaten kann nicht aufladen.
Ich habe das abgebaut, schlecht Qualtität, und Kabel schon verrosten.
sehe Foto

5.0 von 5 Sternen Vermutlich Unkaputtbar!, 23. Januar 2015
Vorab: Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Das Ladekabel tut genau das was man von ihm erwartet, es lädt iPhone und iPad.
In der Vergangenheit habe ich schon öfters nach längeren iPhone Kabeln Ausschau gehalten, da das Originalkabel, das den Geräten bei liegt, leider recht kurz ist.
Für die alten 30-poligen Stecker hatte ich vor einigen Jahren auch mal die billigen nachgemachten Kabel ausprobiert, keines von denen hatte länger wie ein paar Tage überlebt, wenn es denn überhaupt funktionierte.
Ich hatte die Suche dann aufgegeben, da es lange scheinbar keine guten längeren Kabel für iPhones zu geben schien.
Leider kann ich nicht sagen, wie lange es dieses Kabel schon im Angebot gibt, erfahren habe ich aber erst kürzlich von ihnen.

Vielleicht auf Grund der Länge ist dieses Kabel deutlich dicker und stabiler, wie das Originalkabel von Apple, das gilt nicht nur für das Kabel, sondern auch für den Stecker selbst. Das könnte eventuell bedeuten, dass besonders dicke Cases für iPhone oder iPads nicht passen könnten, testen konnte ich es an dem original Apple-Leder-Case für das iPhone 5s, damit passt dieses Kabel auf jeden Fall problemlos. Der Stecker hat vorne am Anfang des Kunststoffs einen dünneren Kunststoffansatz, der ist zwar immer noch etwas dicker als der Stecker des Originalkabels, aber der Stecker müsste mit den meisten Hüllen funktionieren.

Extra für diese Rezension habe ich ausprobiert, ob das Synchronisieren über dieses Kabel mit iTunes funktioniert, da ich das ansonsten eher über Wlan erledige, aber auch das Macbook hat keine Probleme mit dem Kabel.
Eigentlich hatte ich diesbezüglich nicht mit Problemen gerechnet, da auf der Verpackung des Kabels das „made for iPhone iPad“ Label aufgedrucht war, womit es wohl offiziell von Appel lizensiert ist.

Sicherlich sind knapp 16 € für ein Ladekabel auch nicht ganz wenig, aber man bekommt dafür ein sehr robustes Kabel, das lang genug ist, dass man das iPhone oder iPad auch während des Ladens bequem weiter bedienen kann, ohne sich groß verrenken zu müssen.
Deshalb kann ich dieses Kabel wirklich uneingeschränkt empfehlen, ich würde es auch kaufen.“

5.0 von 5 Sternen Dieses Kabel macht einen sehr stabilen Eindruck..., 3. Januar 2015
und wird hoffentlich lange seinen Dienst tun. Die Original-Kabel vonn Apple sind flexibler und für das Reisegepäck deshalb wohl handlicher, allerdings eben zu kurz. Falls man mit dem iPad auf dem Bett oder der Couch lümmeln will und laden muss, finde ich dieses viel besser geeignet. Möglicherweise wären die Original-Kabel für diesen Zweck dann auf Dauer auch zu dünn und fragil.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 18. Dezember 2014
„ Vorab: Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Als Haushalt mit vielen „Äpfeln“ ist es schön, wenn man ein paar mehr Kabel hat als nur die original mitgelieferten…

Doch nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass es selbst bei „einfachen“ Kabeln Unterschiede gibt. Beim Anschluss eines Noname-Kabels bekam ich seit IOS7 die Anzeige, dass dieses (Noname-) Kabel nicht von Apple zertifiziert ist und möglicherweise nicht richtig funktioniert. Anfangs belächelte ich diese Anzeige, doch nun habe ich den Unterschied erkannt. Mit diesem Kabel entfällt nicht nur diese Anzeige, sondern iPhone und iPad laden auch wesentlich schneller.
Für mich war es fast ein AHA-Effekt, denn nie hätte ich gedacht, dass es solche Unterschiede gibt. Dieses Kabel steht dem Originalkabel in nichts nach und ist nicht nur preiswerter, sondern sehr hochwertig verarbeitet, also hat es zu Recht alle 5 Sterne verdient.
Obwohl es qualitätsmäßig nichts zu bemängeln gibt, hätte ich trotzdem noch einen Wunsch. Wenn ich mein iPhone oder iPad auf dem Schreibtisch per USB mit dem iMac verbinde, brächte ich eigentlich ein Kabel von max. 30 cm… Was länger ist, kräuselt sich nur unnötig in der Gegend herum. Insofern wäre es schön, wenn es auch kürzere Kabel gäbe. Ich fände eine Staffelung von 30/50/100 cm gut. Sicher ist dies immer auch von persönlichen Gegebenheiten abhängig, doch vielleicht eine Anregung für den Hersteller…“

5.0 von 5 Sternen Funktioniert., 6. Oktober 2014
Endlich ein langes Kabel, dass auch funktioniert! Die meisten Kabel sind einfach nur billig und werden als funktionsfähig angepriesen. Dieses hier ist sehr stabil, sehr gut verarbeitet und vor allem dick. Es überlebt sogar problemlos die Rollen des Bürostuhls :)
Wir haben uns gleich noch eins gekauft

4.0 von 5 Sternen praktisches 2-Meter-Ladekabel fürs iPhone, 24. April 2015
Mir wurde das BUYSICS Lade- & Sync-Kabel in weiß im Rahmen eines Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Kabel kam bei mir in einer neutralen Verpackung, mit lediglich dem Aufdruck des Produktnamens und der Herstellerfirma, an.
Ein MFI-Loge war nicht aufgedruckt. Mir wurde jedoch auf Nachfrage von der Firma Roth & Stuhl GmbH schriftlich zugesichert, dass es sich bei den von ihnen vertriebenen Marken "xcessory" und "BUYSICS" um von Apple zertifizierte Produkte handelt.
Also habe ich das Ladekabel bislang ein paar Mal getestet. Es wurde von meinem iPhone 6 auch ohne Probleme erkannt und in der üblichen Zeit geladen.
Das Kabel selbst ist 2 m lang und daher auch geeignet, wenn mal keine Steckdose in der "Nähe" ist. Daher finde ich das Kabel sehr praktisch.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mit 15,99 € auch recht günstig, vergleicht man es mit dem Originalkabel von Apple, das allerdings nur 1 m lang ist. Als Zweit-Ladekabel daher durchaus zu empfehlen.
Einen Stern Abzug gebe ich lediglich, da auf der Verpackung oder dem Kabel selbst kein MFI-Logo ("Made for iPhone/iPod/iPad") vorhanden ist.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert wie gewünscht!, 22. Dezember 2014
Hallo liebe Amazonler!

Heute rezensiere ich das "BUYSICS" Lade- & Sync-Kabel in der 3 Meter Ausführung (schwarz).

Das Kabel habe ich mir gekauft, da mein PC nur hinten funktionierende USB Stecker hat und das Original Kabel zu kurz war (ich hätte hinter den PC kriechen müssen und das Handy dann auf den PC legen müssen).
Jetzt habe ich das Kabel da es 3m lang ist ganz normal durchgezogen und oben mit Tesa Film befestigt am Tisch und bin sehr zufrieden mit der Lösung.
Laden tut das Handy (jetzt mit iOs 8,3) auch und die Synchronisation funktioniert auch (da von Apple zertifiziert).

Einen Punkt Abzug gibt es jedoch, da wie von einem anderen Rezensenten erwähnt das Produktfoto uns das eigentliche Kabel dass ausgeliefert wird leicht abweichen (vom "Lightning" Stecker) was bei Benutzern mit Hüllen oder Bumpern die unten beim Ladeanschluss einen verengten Bereich haben Probleme bereitet, ich habe eine Gummihülle die man ein Stück wegbewegen kann, andere Nutzer mit Hardcover Cases dürften dann jedoch Probleme bekommen.

Funktionell ist das Kabel aber tadellos!