am 22. November 2014
Das Kabel wurde zum test angesteckt, was nur durchwöben der Schutzhülle möglich war. Daher kann ich zumindest sagen, dass die Funktion "Laden" ohne Probleme funktioniert.

Allerdings ist der Stecker viel klobiger als auf dem Produktfoto, was eine Anwendung für mich nicht sinnvoll möglich macht. Allein dafür, dass hier ein schönes schnittiges Kabel abgebildet wird und ein Kasten verkauft wird, denke ich, verdient man maximal 1 Stern.
Auf meinem angehängten Foto ist noch mal der Vergleich zwischen diesem Kabel hier (links) und dem originalen von Apple (rechts) zu sehen. (Das Produktfoto zeigt meiner Meinung nach ein zum originalen fast ebenbürtiges Kabel an... was nicht der Wahrheit entspricht)
review image
44 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2014
Funktionierte in den ersten Tagen klaglos. So gesehen wären 4 - 5 Sterne absolut angebracht. Dann aber haben die Leute vom "angebissenen Appel" zugeschlagen und nix ging mehr. Jedenfalls erklärte mir ein Mitarbeiter im Apple-Store mit fest ins Gesicht gemeißeltem Grinsen bedauernd, dass Kabel von Fremdherstellern zuweilen nur bis zum nächsten iOS-Update funktionieren. Ein solches Update hat dann wohl meinem Kabel den Garaus gemacht. Man kann jetzt auf Apple fluchen oder auf den Fremdhersteller oder auf beide. Jedenfalls sind die paar EUS für das Kabel futsch. Das Kabel ist aber so dick, dass man es vielleicht noch ein paar Jahre als kurze Wäscheleien benutzen kann.

edit:
Fa. Roth und Stuhl GmbH (Buysics) hat das Kabel sofort anstandslos und zügig ersetzt. Herzlichen Dank dafür. Das neue Kabel funktioniert einwandfrei am iPad. Deshalb jetzt 5 Sterne. Die Aussage des Apple-MA war (für dieses Kabel von Buysics zumindest) unzutreffend. Warum mein "altes" Kabel von Buysics plötzlich nicht mehr funktionierte, kann ich nicht sagen. Aber ich habe es zurückgesandt, Buysics will es prüfen lassen. Das Porto dafür habe ich auch ersetzt bekommen. Buysics-Service also auch 5 Sterne.
am 21. Dezember 2014
kabel hat nach ca. 1 Monate nicht mehr Kompatibel iPad bzw nicht erkannt von iPad. Nach 2 Monaten kann nicht aufladen.
Ich habe das abgebaut, schlecht Qualtität, und Kabel schon verrosten.
sehe Foto
review image
TOP 100 REZENSENTam 22. Dezember 2014
Hallo liebe Amazonler :)

Heute rezensiere ich das BUYSICS, Lade- & Sync Kabel in der 3 Meter Ausführung.
Auf der Suche nach einem halbwegs langen Kabel (da ich dieses benötige da mein PC in einem PC Schränkchen steht) stieß ich auf dieses Kabel, vor allem aufgrund der Apple-Zertifizierung weckte es mein Interesse.

Das Kabel selber funktioniert super mit meinem PC, iPhone 5 / 6, iPad 2 und MacBook und synchronisiert in vergleichbarer Schnelle wie es das Original-Kabel tut. Auch der ankommende Ladestrom ist durchschnittlich gut.
Nun aber zu einem kleinen Kritkpunkt und zwar war das Kabel nach dem auspacken und "montieren" unglaublich steif, es war so steif, das habe ich noch nie erlebt! Ich musste das Kabel zunächst einige Male leicht anbiegen und "zusammenknüllen" bis ich es so ziehen konnte, wie ich es wollte.

Der nächste kleine Kritikpunkt ist der Lightning Anschluss, dieser ist deutlich breiter als es der Apple Anschluss ist, was bedeutet dass ihr das Kabel womöglich garnicht in euer iPhone bekommt, wenn ihr darum einen Bumper etc. habt, bei mir passt es noch gerade so ... also der "Kopf" oben misst exakt 1 cm und der muss eben durch euren Bumper passen - beachtet dies am besten vorher :)!

Mein Fazit: Leistungstechnisch vom Original nicht zu unterscheiden, auch nach iOS Updates immer noch benutzbar und wenn die oben angesprochenen Probleme euch nicht stören definitiv zu empfehlen!
TOP 1000 REZENSENTam 3. April 2015
Da meine Kinder hinten im Auto gerne iPad spielen und die Akkuladung manchmal nicht reicht, war ich auf der Suche nach einem Ladekabel, das vom vorderen Zigarettenanzünder (mit USB-Adapter) bis zur Rückbank reicht.
Das originale Apple Lightning Kabel ist ziemlich genau 105 cm, das von BUYSICS 200 cm (bzw. 300 cm, wenn man sich das längste bestellt).
Für unseren Zweck reicht die 200 cm Variante aus. Sehr gut sogar.

Der Lightning Anschluss passt perfekt und sitzt weder zu locker noch zu fest. Vom Design her wirkt das Kabel robuster und stabiler, was ich persönlich sehr gut finde.

Getestet habe ich das Kabel mit folgenden Geräten:
iPad Air 2, iPad mini 1, iPhone 5s und dem iPhone 6.
Das Laden und Synchronisieren klappte hervorragend. Einzig das iPhone 6 bekommt keine Synchronisation hin, was ich sehr schade finde.

Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, da es für unseren Zweck genau richtig ist.
iPhone 6 Nutzer hingegen sollten sich den Kauf überlegen.
Vorab: Ich habe das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.
Bislang haben wir ein Verlängerungskabel zum Nachttisch legen müssen um unsere iPhone aufladen zu können. Da wir aber nicht so viel Kabelgedöns am Nachttisch haben wollten, suchten wir nach einem besonders langen Ladekabel und sind mit diesem hier fündig geworden.

Preis für 2m ist in Ordnung, aber ist es auch die Qualität?

Das Kabel kam in einem schlichten Zippbeutel an und war aufgerollt. Schon mal gut, wenig Verpackung und beim Öffnen ohne üblen Produktgeruch. Kabel und Stecker fühlen sich auch nicht ölig an. Der erste Eindruck überzeugt!

Das Kabel selbst lässt sich sehr gut Ein- und Ausstecken, was auch durch die Hülle gut geht. Allerdings muss man hier etwas fester drücken.

Das Kabel wirkt robust. Es lässt sich gut bewegen ohne dass es zum Knicken neigt. Mir kommt es daher nicht so vor als würde es zu Kabelbrüchen neigen.

Fazit:

Gute und günstige Alternative.
am 10. Februar 2016
Das Kabel funktioniert allumfänglich. Da gibt es keine Einschränkungen.
Es ist aber deutlich dicker, als das Originale und damit auch nicht so flexibel. Aber dafür sind die 3 Meter auch wirklich gut zu gebrauchen, wenn man auf dem Sofa oder im Bett liegt und die Dose nicht nur 80cm entfernt ist.
Insgesamt kann ich das Kabel wirklich empfehlen.
am 17. Dezember 2014
Die Lieferung erfolgte wirklich in Rekordzeit und das Kabel passt wunderbar ins Iphone 6 und wird von diesem auch erkannt. Es ist etwas dicker als das Standart Kabel, passt aber wunderbar überall hinein. Endlich kann ich mein Telefon laden und dabei entspannt am Tisch sitzen (die Steckdose ist bei mir relativ Bodennah, weshalb man das Iphone gerade so auf den Tisch legen konnte zum Laden). An Telefonieren im Stehen war nicht zu denken. Manch anderer schreibt, dass aufgrund des etwas dickeren Steckers, das Iphone aus der Hülle genommen werden müsste, was ich nicht bestätigen kann. Bei mir passt alles wunderbar, ich habe Bewegungsfreiheit, das Kabel ist nicht so "strack" sondern recht geschmeidig (sobald die anfängliche Grundwickelung raus ist), ich kann mein Iphone in der Hülle lassen beim Laden und es funktioniert alles.
Klare Kaufempfehlung!
am 27. September 2015
Das bislang beste Kabel, was ich je hatte. Lieferung wie immer superschnell ohne überflüssigen Verpackungsmüll.
Wird benutzt an iPad mini, iPhone 6 und 6plus.
Die monierte "starre" ist zweifelsohne im Vergleich zum Original vorhanden, stört aber nicht.
Mir gefällt besonders, die deutlich robustere Ausführung am Lightning-Anschluss.
Edit: mittlerweile seit 6 Monaten im dauereinsatz rund um den Globus.
Mittlerweile sind die iDevices auf die aktuelle iOS Versionsnummer upgedatet und das Kabel funktioniert weiterhin problemlos
am 8. März 2015
Ich habe mir dieses Kabel bestellt, da mein originales iphone-Kabel eine leichte Bruchstelle und somit einen Wackelkontakt hat.
Dieses Kabel ist wesentlich stabiler, besonders an den Enden verstärkt, sodass man es auch problemlos unterwegs zum laden mit einem externen Akku nutzen kann und zwar ohne, dass man angst haben muss das Kabel abzuknicken.
Wird auch ohne Probleme stets vom Iphone erkannt, also keine Meldungen, dass es kein original Apple Produkt ist.