5.0 von 5 Sternen Würde bzw. werde ich wahrscheinlich sogar wieder kaufen!
Bei der Suche nach einer LED Lampe mit der Form der klassischen Glühbirne, bin ich nur auch Lampen mit geringem Abstrahlwinkel von maximal 160 Grad gestoßen.

Vor 12 Monaten von SchR veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit einer Einschränkung
+ LED brennt für kleinen Raum hell genug, aber dafür hat sie einen höherer Stromverbrauch wie angegeben.
Vor 4 Monaten von Zielie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Würde bzw. werde ich wahrscheinlich sogar wieder kaufen!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LE 10 Watt ultrahelle E27-LED-Lampe, ersetzt 60W-Glühlampe, warmweiß, E27 LED Leuchtmittel

Bei dieser "Lighting EVER 10 Watt" hat mich erst gestört, dass es noch keine Bewertungen gab (erst seit Dezember 2013 im Angebot). Habe mich dann doch für diese Lampe entschieden, da die anderen, schon länger erhältlichen Lighting EVER LED Lampen durchwegs gute Bewertungen hatten und der angegeben Abstrahlwinkel von 195 Grad sehr verlockend war.

Nun bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht:

+ Mindestens genauso hell wie eine 60W Glühbirne (siehe Kundenbilder)
+ Angenehmes warmweiß - vielleicht eine Nuance kälter als die 60W Glühlampe (siehe Bild)
+ Abstrahlwinkel okay (zumindest besser als der von anderen Markenprodukten)
+ Keine Einschaltverzögerung und sofort ganz hell (eh klar LED)
+ Absolut geräuschlos
+ Verarbeitung beeindruckend sauber für ein "Made in China" Produkt, also auch für Leuchten geeignet, wo die Lampe sichtbar ist.

- Die Lampe ist etwas größer und schwerer als eine klassische 60W Glühbirne.
- Der Lampen-Keramiksockel wird doch überraschend warm. Bei den Bewertungen vieler anderer LED Lampen wird dies auch häufig bemängelt - scheint noch nicht anders machbar zu sein.

Hab bis jetzt zwei dieser Lampen und hoffe, dass die Lebensdauer den Herstellerangaben von 50000 Stunden entspricht.

3.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mit einer Einschränkung, 10. Oktober 2014
- Verbrauch 17 Watt (Energiemessgerät). Deshalb brennt sie auch ultrahell. Ich habe extra mehre Glühbirnen als Vergleichsmessung hinzu gezogen, da man der Annahme sein könnte das Messgerät hat zu hohe Abweichung. Es war nicht der Fall. Warum nicht ein bisschen schummeln, wenn es gut fürs Geschäft ist. Aber ich glaube es machen viele Hersteller so, habe ich auch schon in anderen Rezensionen gelesen. Wer mit den 17 Watt leben kann, dem kann ich die LED Birne weiterempfehlen, ist ja preisgünstig. Eine Aussage für die Lebensdauer, ob da irgendwo eine kleine Sollbruchstelle verbaut ist, kann wohl keiner geben.

4.0 von 5 Sternen Hell!, 26. März 2014
In den Flurlampen fielen innerhalb von zwei Wochen zwei alte Glühbirnen aus. Eine Gelegenheit, mit dem Umrüsten auf LED's in der ganzen Wohnung zu beginnen. Diese Lampen hier sind heller als die 60W-Birnen vorher, gut verarbeitet und wurden sehr schnell geliefert. Guter, warmweißer Farbton. Störend ist der geringe Abstrahlwinkel, trotz Milchglas in der Lampenabdeckung.

5.0 von 5 Sternen Super Licht, brummt nicht, keine Einschaltverzögerung, 30. August 2014
Ich habe seit zwei Jahren nur noch LED-Birnen. Nachdem jetzt eine Osram LED Star Classic A60 10W nach nur 2.000 h das Flackern anfing und kaputt gegangen ist, habe ich dieLE 10 Wattausprobiert. Das Licht ist viel besser als das der Osram und kommt extrem nah an eine normale Glühbirne heran. Die Lampe macht keine Geräusche und ist sofort hell. Für mich die beste LED-Birne, die ich je hatte (ich habe Lampen von Philipps, Osram und Toshiba getestet).

5.0 von 5 Sternen Angenehmes warmes Licht, 19. November 2014
Nach längerem Vergleichen habe ich mich für diese LED entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Sie ist (in meinen Augen) völlig flimmerfrei, hat einen besseren Abstrahlwinkel als viele andere LEDs und gibt ein schönes gemütliches Licht, wobei mir die etwas „kühleren“ 3000K lieber sind als das unnatürliche 2700K-Warmweiß anderer Hersteller. Die Lampe ist offenbar für den amerikanischen Markt gefertigt (erkennbar an einer $-Angabe auf der Verpackung), wo 3000K-Lampen gebräuchlicher als 2700K sind.

Nachdem in einer Rezension von einem Stromverbrauch von 17 W berichtet wurde, habe ich nachgemessen und bin mit meinem alten Messgerät auf 11-13 W gekommen. Geht also noch, aber wer genau rechnet, sollte die Angabe „10 Watt“ kritisch sehen.

Bei mir leuchtet diese LED als abendliche Beleuchtung unter einem milchweißen Lampenschirm. Sie ersetzt eine unnatürlich rotstichige, ständig brummende Osram-Kompaktleuchtstofflampe, die man nicht so einfach kurz an- und ausschalten konnte, wenn man nur schnell was aus dem Zimmer holen wollte.
Wer sich mit den alten Energiesparlampen nie anfreunden konnte, bekommt hier eine brauchbare und endlich ausreichend helle Alternative zur Glühbirne.

1.0 von 5 Sternen 2x Schrott, 22. Februar 2015
Hatte am 05. Dezember 2014 2 dieser Birnen bestellt für ein paar Lampen die ich noch nicht montiert hatte. Nun habe ich die Lampen gestern (21.02.2015) endlich montiert und die originalverpackten Birnen ausgepackt und in die Fassungen gedreht. Zu meiner großen Enttäuschung mußte ich allerdings beim Einschalten feststellen das die Birnen nicht funktionieren! Hatte sie zusätzlich noch in ein paar anderen Lampen getestet zur Überprüfung ob evtl. ein Kontaktproblem mit den Sockeln vorliegt aber nein, mikr wurde einfach defekter Schrott geliefert. Ob die Birnen direkt ab Werk bereits Schrott waren oder ob irgend ein "Cleverle" diese beim Händler bestellt, geschrottet und dann wieder ohne Kommentar zurück gesendet hat läßt sich für mich nicht nachvollziehen, eine Reklamation beim Händler macht nach der Zeit leider auch wenig Sinn aber kaufen werde ich mir diesen Schrott auf gar keinen Fall mehr. Und was noch mehr nervt: das Produkt hätte gar keinen Stern verdient aber man muß ja leider mindestens einen vergeben...

1.0 von 5 Sternen Defekt nach wenigen Einsatzstunden- von wegen 50.000 Einsatzstunden ... MURX !, 31. Dezember 2014
Eingesetzt in einer normalen Deckenlampe, die am Tag MAXIMAL eine Stunde betrieben wird- eher alle drei Tage mal eine halbe Stunde.
Bereits wenige Wochen nach der Lieferung ist die erste von 5 Lampen defekt. Angepriesen Lebensdauer : 50-Tausend (!) Stunden. Im Durchschniutt.
Vielleicht hält ja eine 100.000 Stunden- dann kommt das mit dem Durchschnitt wenigstens wieder hin.Nützt mir aber gerade mal gar nichts.
Denn das bedeutet:Amazon kontaktieren - Händler NEON MART scheint das weniger zu tangieren und interessieren(?), Retourenschein ausdrucken, verpacken, wegschicken neu besorgen - womöglich noch mit neuen Portokosten.

NOGO

Wir überlegen jetzt nach permanenten Pannen bei AMAZON-Käufen unsere drei Konten einfach stillzulegen - da geht im Moment nur noch sehr wenig in gewohnter Qualität und Zuverlässigkeit.

5.0 von 5 Sternen Beste LED Lampe bisher, 7. März 2014
Ich habe schon einige Lampen als Ersatz meiner Sparlampen und Glühlampen getestet und auch einige wieder zurückgegeben.
Diese ist vom Licht die Beste von allen.
Ich verwende sie jetzt im Bad anstelle einer 100W ! Glühlampe.
Ein klein wenig dunkler als die 100er. Der Wechsel fiel aber keinem unserer Familie so richtig auf.
Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen.

5.0 von 5 Sternen Statt 180 nur noch umgerechnet 30 Watt, 25. September 2014
Felixine (Uni-Stadt Oldenburg/Oldb.) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ein Austausch für meine noch vorhandenen Tisch- und Hängelampen, die bisher je 3 x 60 Watt Glühbirnen benötigten, wurde jetzt mit diesen hier beschriebenen LED Warm White 10 Watt Lampen vorgenommen. Somit erhoffe ich jede Menge Stromersparnis. Auch bei der Lichtqualität sollte kein Kompromiss eingegangen werden. Das warme Licht dieser Lampe gibt eine angenehme und gemütliche Atmosphäre.

Zudem bietet sie nach dem Einschalten sofortige Helligkeit mit einem Abstrahlwinkel von 195 Grad.
Die Höhe dieser Lampe vom Sockel gemessen beträgt ungefähr 10,5 cm, die Breite ca. 6,0 cm mittig des Glases gemessen.
Die Lampe hat den Energiesparstatus A + und trägt somit zu Einsparungen bis zu 80 % bei. Die Lampen gibt es einzeln zu kaufen.

Auch hatte ich mich betreffs der Farbqualität informiert. Hier heißt es: "Die Farbtemperatur wird angegeben in Kelvin. Warmweißes Licht hat etwa 2700 Kelvin. Tageslichtweiße Lampen ab 5500 Kelvin sind deutlich bläulicher, haben aber oft eine bessere Farbwiedergabe. Der Zwischenbereich wird als neutralweißes Licht bezeichnet (Info Umweltbundesamt)."
Diese hier gekauften Lampen haben 3000 Kelvin, geben somit ein sehr schönes und warmes Licht ab, was mir sehr wichtig ist.

Der Preis pro Lampe von zur Zeit nur 7,99 Euro ist sehr vorteilhaft!

3.0 von 5 Sternen Brauchbare LED in "Standard"-Größe, 9. Dezember 2014
Ausnahmsweise nicht direkt hier erworben (wird gerade nachgeholt), ist
die LE-Leuchte, schon ob des Sockels nebst des aufgerufenen Preises
von aktuell ca. 7 EUR eine Teilempfehlung.

Für meinen Geschmack - Einsatz im Flur - sind sowohl Helligkeit, wie
das angebotene Lichtspektrum in Ordnung; insgesamt, gefühlt ... ,etwas
"kälter" als die ordinäre Glühbirne, aber: trotzdem nicht unangenehm.

Es liegen umgehend 100% Leuchtkraft an, wie hier von Rezensenten
bereits angemerkt, liegt der Verbrauch (auch bei mir) höher, als der Aufdruck
vermuten lässt. 11-15 gemessene Watt klingen absolut nicht viel, bedeuten
am Ende nichtsdestotrotz aber einen deutlichen Mehrverbrauch von bis zu 50%.

Da flackert nichts und der Abstrahlwinkel passt für meinen Bedarf, weil die
Leuchtmittel jeweils um 180° gedreht zum Einsatz kommen.

Weil meine Erfahrungen bzgl. der "Langlebigkeit" von LED eher durchwachsen
sind, vergebe ich 3,5 Sterne, ggf. mit Tendenz nach oben, falls das Ganze
zeitnah noch intakt ist.

2 Stück beigeordert, wie hieß es seinerzeit so schön: "Wir werden es erleben!"