5.0 von 5 Sternen Überragende Staffel!
War ich schon bei der dritten Staffel sehr angetan, so hält diese nicht nur mit, sondern liegt sogar noch einen Tick davor.
Der Spannungsbogen wird durchweg sehr gut gehalten, die "Haupt"story zieht sich wie gewohnt durch die ganze Staffel und wird in diversen Fällen der Wochen teilweise eingearbeitet, teilweise am Rande erwähnt.
Kurz zum Inhalt...
Vor 9 Monaten von Seb veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Irgendwie ist der Zauber weg.
Ich bin ein großer Fan von Warehause 13 und habe mich sehr über Staffel 4 auf DVD gefreut.
Vor 6 Monaten von Marc H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überragende Staffel!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Kurz zum Inhalt ohne spoilern zu wollen:
Am Ende der 3ten Staffel wurde das komplette Warehouse zerstört und teils dramatische Situationen entstanden. Wie man sich denken kann, finden die Protagonisten einen Weg, alles auf Null zu stellen. Aber tun sie das wirklich?
Für Artie ist diese Staffel sehr persönlich, durchzogen von vielen spannenden Plots. Insgesamt wirkt die Staffel sehr düster für die Serie. Dennoch kommen Komik und Anspielungen nicht zu kurz und grade Pete ist wie immer sehr gut drauf.
Für Myka gibt es auch spannende Entwicklungen, die nicht außer Acht gelassen werden sollten.
Ebenso trifft es Steve und Claudia, sowie auf eine besondere Art Leena.
Insgesamt ist diese Staffel deswegen, was die Figurenentwicklung angeht, richtig gut gemacht. Die Story steuert auf ein offenes Ende zu, welches wohl in der (leider nur 6 Episoden langen) 5ten Staffel aufgeklärt wird.
Fazit: Story sehr gut, Fälle der Woche (meistens) sehr gut, kaum bis keine Längen und prima Cast.

Insgesamt also, klare Kaufempfehlung, wer die 3 Staffeln vorher schon hat, muss dies eh tun. Für mich bis jetzt die beste Staffel, sogar noch einen Zacken besser, als die vorherige.

PS:
Auch ich war überrascht über den Release, kam die Staffel doch überhaupt noch nicht im Free TV und nur halb im Pay TV. Warum auch immer das so ist, erfreuen wir uns an der Veröffentlichung, die natürlich KOMPLETT auf Deutsch ist!
Außerdem, im Gegensatz z.B. zu Supernatural, kommt die DVD im Schuber daher.

5.0 von 5 Sternen Unendliches Staunen, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Endlich geht es wieder auf Artefakt Suche.
In gewohnter Manier geht die Truppe um Artie auf Artefakt-Suche. Die meisten Teile der Staffel sind wirklich sehr abwechslungsreich und spannend. Der typische Warehouse Humor geht dabei selten verloren.
Ein paar wenige Teile und Artefakte sind dabei, die ihre Längen haben, aber das trifft auf so ziemlich jede Serie zu
die ich bisher gesehen habe. Gegen Ende der Staffel steigert sich die Spannung noch einmal und mit feuchten Augen
wünscht man sich nur noch die Auflösung in dieser Staffel und nicht erst mit den 6 Teilen der 5. Staffel.
Alles Zähne knirschen und Tischplatten zerbeißen nützt aber nichts. Der Cliffhänger ist ein echter Cliffhänger.
Bitte, bitte bringt ganz schnell Staffel 5 auf DVD heraus!!!
Fazit: Wer Warehouse13 Staffel 4 kauft erhält auch nichts anderes. Die Serie bleibt sich auf der ganzen Linie treu.
Wer die Serie kennt und mag, der wird vermutlich genau so begeistert sein wie ich es war und bin.
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Die 4. Staffel Warehouse 13 - Einfach genial!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Ich habe diese Staffel am Freitag bestellt, Samstag geliefert, wiedereinmal hervorragender Service durch Amazon !

Zur DVD selber:

Die vierte Staffel schließt nahtlos an die dritte Staffel an; Dies bezieht sich sowohl auf die Handlung als
auch auf das hohe Niveau der Serie. Auch die Charaktere sind in dieser Staffel mit Ihren eigenen privaten
Geschichten/Problemen ein wichtiger Bestandteil der Handlung. wobei vorallem Leena zu nennen ist (Ich will hier
allerdings natürlich nicht spoilern, seht selbst).

Die "Fälle" bzw. Artefakte an sich sind wieder sehr spannend gestaltet,
ohne nennenswerte Längen aufzuweisen. Hervorgehoben sei hier auch die grandiose 40er Jahre Folge
"Der Fall des vermissten Jade-Elefanten", die beide Hauptdarsteller sichtlich genießen! Die Macher haben es wieder geschafft,
viele interesannte und teils natürlich auch verrückte Artefakte einzubauen.

Nebenbei sei bemerkt, das auch die Bild- und Tonqualität für "SD" Qualität sehr gut ist, und es
umfangreiche Extras auf den insgesamt 5 DVDs gibt. Die 5 DVDs werden in der üblichen
Plastikhülle geliefert, diesmal wurde jedoch zumindest ein Karton-Schuber spendiert, der das ganze
etwas hübscher verpackt. Also für Warehouse 13 Fans ein absoluter Pflichtkauf, für Neulinge ist ein Quereinstieg
jedoch NICHT emphfelenswert, hier sollte dann lieber die Warehouse 13 - Season One [3 DVDs] bestellt werden.

Unterm Strich der einzige Negativpunkt ist, dass es in meinen Augen die letzte "komplette" Staffel ist,
hiernach folgt leider nur noch die finale 5 Staffel mit 6 Folgen, in welchem die Handlung abgeschlossen
werden soll. Es hätten gerne noch viele weitere Staffeln mit den Warehouse-Agents geben können !

Simon Grasmeier

5.0 von 5 Sternen Ganze 20 Episoden, die es wieder in sich haben!!!, 10. März 2014
Tigrib 27 "Tigrib" (Meerbusch) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Die intelligente Mystery-Serie um das Warehouse 13 behält auch in der 4. Staffel ihren Kult Charakter und bleibt der Hammer. Das Warten hat sich gelohnt! Die 4. Staffel geht genauso spannend und kreativ weiter, wie man es sich erhofft hatte – wenn nicht sogar noch ein bisschen besser. Der Einfallsreichtum der Autoren ist ungebrochen. Die Agenten lösen Aufträge um mysteriöse Artefakte mit viel Situationskomik und Wortwitz.

Da am Ende der 3. Staffel das Warehouse komplett zerstört wurde, müssen Artie und sein Team zunächst einen Weg und das passende Artefakt finden, dies rückgängig zu machen. Wie Artie, Mrs. Frederick, Pete, Myka, Claudia, Leena und die anderen (keine weiteren Namen, um hier nichts zu spoilern) davon beeinflusst werden, zieht sich als Geschichte durch die ganze Staffel. Insgesamt ist die Figurenentwicklung dabei aufregend. Die Story steuert auf ein offenes Ende zu. Jetzt heißt es wieder warten…

Fazit: Insgesamt eine rundum gelungene Mystery-Serie, die Geschichten erzählt, wo einfach alles zusammen stimmig und rund ist. Angefangen von den Darstellern, über die jeweiligen Artefakte, den Ablauf der einzelnen Geschichten bis hin zur technischen Umsetzung. Neben den 20 Episoden enthält jede DVD zusätzliches Material. Der Cliffhänger ist dabei ein kleines Bonbon.

Kleine Warnung an eventuelle Neueinsteiger: Die 4. Staffel eignet sich nicht für den Quereinstieg, auch wenn am Anfang immer ein „Was bisher geschah“ an die wichtigsten Geschehnisse im Zusammenhang mit der aktuellen Geschichte erinnert, benötigt man den Hintergrund der ersten Staffeln, um die Stories so richtig verfolgen und genießen zu können.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam für alle Fans des Mystischen, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Zum Großteil hat mir diese Staffel mehr gefallen, als die vorherigen. Man hat den Eindruck, dass da jemand seine grenzenlose Phantasie mit überzeugenden Schauspielern ausgelebt hat. Nur ein Teil, der prompt in Deutschland spielt, schwächelt etwas. Aber wer die amerikanische Filmindustrie kennt, weiß, dass dort noch nicht bei jedem angekommen ist, dass auch wir nicht mehr in den 40-ern leben.
Fazit: Lustig, alles andere als langweilig und nicht zu ernst zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Hammer Serie, Hammer Fortsetzung, 27. Februar 2014
DHF87 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Die Serie ist, wenn man auf diese Art von Mystery Serien steht (so wie ich), insgesamt einfach der Hammer und eine der besten Serien auf diesem Gebiet überhaupt.

Die nun vierte Staffel geht genauso weiter (ohne auf den Inhalt einzugehen), wie die Dritte aufgehört hat, spannend, einfallsreich, kreativ, auch mal anrührend und natürlich wieder mit viel Situationskomik und Wortwitz zwischen den Darstellern.

Diese Staffel ist für mich auf dem gleichen, hohen Niveau, wie die ersten drei Staffeln. Die Qualität der DVD`s, bzw. Ton und Bild darauf, sind mit den vorherigen Staffeln identisch, also durchaus hoch anzusetzen.

Insgesamt jedenfalls eine rundum gelungene Serie, inkl. der vierten Staffel, wo jede einzelne Folge für mich wie Geburtstag und wo einfach alles zusammen stimmig und rund ist. Angefangen von den Darstellern, dann über die jeweilige Geschichte bis hin zur techn. Umsetzung, für mich einfach alles ziemlich perfekt, auf jeden Fall im Vergleich zu anderen, ähnlich umgesetzten Serien.

Aus diesem Grund will ich hier gar nicht erst kleinlich nach irgend welchen Mini Schwächen und Fehlern suchen (was man in krümelkackerischer Weise natürlich immer und sicher auch mit Erfolg könnte), die aber sozusagen in diesem äußerst gelungenen Gesamtwerk in Bedeutungslosigkeit versinken (Man soll ja auch nicht immer krampfhaft nach Fehlern suchen, sondern es sich lieber gemütlich machen und die Folge einfach nur ansehen/genießen; Genau so soll man sich ja auch nicht dauernd die Kamera und Regiearbeiten im Hintergrund vorstellen, damit macht man sich auch jeden Film kaputt).

Wie auch immer, für mich ist die Serie jedenfalls, hinsichtlich ihrer Gesamtwertigkeit, eine der Besten, welche je heraus gebracht wurde und noch weit davon entfernt, langsam abzuflachen, so wie es bei den meisten anderen Serien irgendwann einmal eintritt/eintrat.

Allerdings befürchte ich etwas, dass die Serie in absehbarer Zeit entweder ein Quotenopfer wird, oder sich ev. doch noch in Richtung Belanglosigkeit entwickelt.

Man wird sehen.

Meine Bewertung zu der hier rezensierten Staffel ist jedenfalls ca. 4,6 - 4,8 Sterne, wenn es dann so ginge.

3.0 von 5 Sternen Irgendwie ist der Zauber weg., 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Nun habe ich etwa die Hälfte der Folgen geschaut und - naja - irgendwie ist dieser Zauber, dieses gewisse Etwas der ersten Staffeln weg. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber die Schauspieler machen irgendwie einen lustlosen Eindruck. Die Handlung entfernt sich zudem immer mehr von den wunderbaren Folgen der ersten Staffeln. Thema der Sendung war immer die spannende Suche nach den Artefakten. Diese ist aber immer mehr in den Hintergrund getreten und es macht den Eindruck als sei sie mehr eine lästige Pflicht für die Drehbuchautoren denn die Kür. Kein Vergleich zu den nachgerade genialen Weihnachtsfolgen der ersten Staffeln.
Ich mag zudem die notorisch depressive Figur des Jinks nicht. Diese hätte man verlustfrei weglassen können.

Schade, denn die Serie hat so stark angefangen. Hoffentlich wird Staffel 5 wieder wie früher.

Technisch sind die DVDs in Ordnung. Bild, Ton alles OK. Da gibts nix zu meckern dran.

5.0 von 5 Sternen Dramatisch, spannend, humorvoll, sympathisch = Warehouse Feeling!, 2. April 2014
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Ich verfolge Warehouse schon seit dem Beginn der Serie sehr gebannt und habe noch keine Folge ausgelassen!
Meine Überschrift sagt eigentlich alles. Staffel 4 ist mal wieder hochdramatisch und sehr spannend. Pete, Myka, Claudia, Arti und Co zünden dazu bei jeder sich bieten Gelegenheit lustige Auseinandersetzungen, Dialoge oder einfach nur kleine persönliche Macken der Charaktere die einfach nur witzig sind.

In der 4ten Staffel geht es grob darum, dass Arti durch die Nutzung eines Artefaktes böse wird. Er versucht auf üble Weise die Welt in den Abgrund zu ziehen und kann nur durch Aufbietung aller Kräfte der Warehouse-Agenten abgehalten werden. Dennoch gibt es einen Todesfall im Team! Im Anschluss geht die Story munter weiter, denn die Agenten stoßen auf Paracelsus. Dieser kann Leute unsterblich machen und will dazu auch gleich noch das ganze Warehouse übernehmen.
Das Ende der Staffel kann dramatischer nicht sein. Myka liegt auf dem OP-Tisch, Pete versucht sie zu retten indem er das Böse befreit und Claudia muss in große Fußstapfen treten, um das Warehouse zu retten. Fortsetzung folgt...

Fazit:
Wann kommt endlich Staffel 5!! Ich halte diese Ungewissheit wie es Weitergeht einfach nicht aus!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Der Humor tritt in den Hintergrund, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Die vierte Staffel ist im Vergleich zu den vorherigen Staffeln ernster. Der Humor tritt in den Hintergrund bzw. kommt nur punktuell zum Einsatz. Statt dessen wird es häufig tragisch. Und natürlich wie gehabt spannend.
Wie auch immer: Auf jeden Fall sehenswert wie die vorherigen Staffeln!

Menü: Die DVDs der vierten Staffel bieten im Menü lediglich ein Bild und die Nummer der jeweiligen Folge. Sprich, der Name der Folge ist im Menü nicht aufgeführt. Dies erschwert die Auswahl. Dafür ein Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Warehouse besitzt einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor. Die neue Staffel ist wieder einmal richtig gut, nicht zuletzt deshalb, weil den Drehbuchschreibern immer wieder neue Klippenhänger zum Serienende einfallen. Inhaltlich sage ich nichts, weil jedes Wort zuviel ein gemeiner Spoiler wäre!

Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs]
Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] von Matthew Hastings (DVD - 2014)