5.0 von 5 Sternen Spannender Pageturner!
Vor 16 Monaten von Rollgardina Pfefferminza veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toll geschrieben.
Ja, ich stehe auf Serien. Egal ob im Fernsehen oder als Kopfkino. Bei dieser hat mir der Schreibstil gefallen, aber das war mir bei Vanessa Mansini bereits klar. Ich kenne auch andere Texte des Mannes dahinter. ;-) Die Handlung war witzig, konnte mich aber nicht in den Sog ziehen. Die erste Folge war wirklich gut, aber irgendetwas hat mir gefehlt. Wer aber nach etwas...
Vor 13 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannender Pageturner!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Alle meinen, dass Trixi Glück gehabt hat - ist sie doch nach einem Unfall körperlich unversehrt und hat "nur" ihr Gedächtnis verloren. Aber Trixi ist ganz und gar nicht nicht glücklich, denn ihr Leben entpuppt sich als langweilig, ihr Mann als Kotzbrocken und Kinder hat sie auch keine. Kann es wirklich wahr sein, dass sie vor ihrer Amnesie ganz anders empfunden hat?

Um diese und viele andere Fragen dreht sich diese neue eBook-Serie und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist modern und flott, die Handlung hat genau die richtige Mischung aus realistisch und skurril. Die Länge ist optimal, um sie an einem Tag durchzulesen und sich dann auf die nächste Folge zu freuen. Ich bin gespannt, wie's weitergeht!

5.0 von 5 Sternen Spannender Serienauftakt, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Vanessa Mansini schreibt nach ihrem ersten Ebook- / Bucherfolg nun an einer Art endlos Serie, die in mehreren Teilen, gegliedert in Staffeln für kleinen Preis nun angelaufen ist.
Direkt mit der ersten Folge lernt man, wie die Protagonistin Trixi auch, ihr neuen und nach und nach auch ihr altes Leben kennen. Trixi wurde von einem Auto angefahren, ist zwar nicht schwer verletzt, aber hat ihr Gedächtnis verloren - alles ist neu für sie. Sie denkt, der gut aussehende Tom sei ihr Ehemann, leider liegt sie damit sehr falsch, denn der oberflächliche und egoistische Christian ist ihr Mann - zu dem fühlt sie sich nur überhaupt nicht hingezogen! Wie soll sie mit ihm zusammen in einem Bett schlafen und noch mehr Dinge tun?
Trixi muss sich und ihre Umwelt neu kennen lernen und wundert sich so einige Male über ihren "alten" Charakter.
Die Story ist total schön zum lesen, sie ist sehr lustig geschrieben und man muss auch so einige Male richtig mit Trixi mitfiebern, bzw. leiden. Gemeinerweise endet die erste Folge mit einem miesen Cliffhanger, jedoch kann man getrost auf die nächste Folge warten, denn schon bald wird diese erscheinen.
Ich kann allen Fans von Serien, wie z.B. Lindenstraße diese Buchserie wärmstens ans Herz legen, ich bin absolut begeistert und kann die zweite Folge nicht abwarten!

5.0 von 5 Sternen Traum oder Albtraum?, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht, wer du bist. Ich glaube, man KANN es sich nicht vorstellen, weil es sooo aberwitzig ist, nicht mal sein eigenes Spiegelbild zu erkennen - geschweige denn den Menschen, der da besorgt schauend am Bett steht. Ist das dein Mann? Deine Kinder? Und wer ist der Typ, der da draußen auf dem Krankenhausflur rumschreit? Diese Situation ist wirklich unvorstellbar. Aber Vanessa Mansini alias Michael Meisheit hat es geschafft, dass man glaubt, man kann es sich vorstellen!

Denn der 30jährigen Trixi aus Berlin passiert genau das. Katastrophe? Oder eine zweite Chance? Sie erkennt, was sie vorher für ein Leben geführt hat. Und sie weiß, dass es nicht so bleiben kann. Sie hat aber auch nun die Chance, ihr Leben zu ändern. Ich bin gespannt darauf, in vielen Folgen zu lesen, ob sie den Mut besitzt, ihren Weg zu finden, SICH neu zu (er)finden und glücklich zu werden. Traum oder Albtraum? Jeder hat sein Leben selbst in der Hand!

Michael Meisheit ist ein großer Serienkenner und -erschaffer, nämlich als Chefautor der Lindenstraße. Von daher hab ich überhaupt keinen Zweifel daran, dass dieses Buch-Experiment ein Knaller wird.

5.0 von 5 Sternen Bravo! Witzig, spannend, zum Mitfiebern ... einfach nur gut!, 20. Dezember 2013
Hanni Münzer (Wolfratshausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Hut ab, lieber Michael! Ich habe die Geschichte von Trixi ("Fixi:-)"), die nach einem Unfall ohne Gedächtnis im Krankenhaus aufwacht, verschlungen. Trixis Gedanken und Kommentare, als sie feststellen muss, dass sie ihr bisheriges Leben einfach nur Sch... findet, sind herrlich witzig. Ist ja wirklich blöd, wenn man entdeckt, dass man den Typen, mit dem man angeblich seit Jahren verheiratet ist, nicht ausstehen kann, im früheren Leben scheinbar unmögliche Klamotten trug, einen tristen Einrichtungsgeschmack und einen öden Job hatte. Und im Schlafzimmerschrank finden sich auch noch diese merkwürdige Utensilien! Trixi fühlt sich tatsächlich wie im falschen Film und fragt sich, wie sie bloß an dieses langweilige Leben geraten konnte? Das alles konnte doch nicht sie sein? Und dann entdeckt sie ihr eigenes Geheimnis! War ihr Leben doch nicht so langweilig? Ja, das möchte ich auch gerne wissen, Herr Kollege! Wann kommt der zweite Teil? Bald, oder? Ich warte ...

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Trixi wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf und kann sich an nichts erinnern. Job, Familie, Freunde und persönliche Angelegenheiten sind wie weggepustet. Ihr unaufmerksamer, angeblicher Ehemann ist dabei alles andere als behilflich und nur mit seiner Arbeit beschäftigt. Verwirrt macht Trixi sich auf, um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen und erfährt dabei Dinge, mit denen sie überhaupt nicht zufrieden ist...

Auf Empfehlung meines Vaters und meiner Schwester hin habe ich die erste Folge von "Im falschen Film" angefangen - und sie in einem Rutsch durchgelesen. Gedächtnisverlust-nach-Unfall ist zwar ein bekanntes Konzept, was aber bei dem sehr witzigen und mitreißenden Schreibstil keineswegs schlimm ist. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und geben einem das Gefühl, sich mitten in der Geschichte zu befinden.
Ich kann die nächste Folge kaum erwarten!

5.0 von 5 Sternen toller Auftakt!!!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Toller Anfang zu der Reihe. Ich bin von der Geschichte von Anfang an in den Bann gezogen worden. Schon allein der Gedanke sich an nichts mehr zu erinnern ist so erschreckend. Der Schreibstil ist auch super. Das Ende war überraschend und jetzt heißt es warten auf den nächsten Teil.
Kann es nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Im falschen Film - Folge 1, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Nach einem Unfall hat Trixie ihr autobiografisches Gedächtnis verloren, sie weiß nicht ihren Namen, nicht in welcher Stadt sie lebt, aber wer die Bundeskanzlerin ist, weiß sie und ganze Textpassagen aus Filmen kann sie auswendig.
Nach und nach lernt Trixie ihr Leben kennen, es ist langweilig und öde. Ihr Mann Christian ist viel zu alt und sehr unsensibel. Ihn interessiert nur, wo sie das Auto geparkt hat.
Dagegen ist Tom Richter eine Sahneschnitte, sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Doch leider ist er mit der Unfallgegnerin verheiratet.

Die EBook-Serie "Im falschen Film" von Vanessa Mansini beginnt echt spektakulär, man will sofort wissen, warum Trixie nichts mehr weiß und warum sie sich so zu Tom Richter hingezogen fühlt. Die Autorin zieht mich mit ihren Worten gleich den Bann und ich will wissen, wie es mit Trixie weitergeht. Der Schreibstil ist witzig und spannend. Die Länge ist optimal, um es in einem Rutsch zu lesen. Die Protagonisten entwickeln sich langsam und werden zu Sympathen wie Trixie und Tom oder zu Unsympathen wie Christian.
Und dann endet der erste Teil mit einem Cliffhanger...

5.0 von 5 Sternen Spannend und toll erzählt!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Stell dir vor, du wachst im Krankenhaus auf und kannst dich an nichts erinnern. Doch du weißt eins: Das, was anscheinend dein Leben gewesen ist, findest du erschreckend langweilig und es passt gar nicht zu dir. Weder der Mann, noch dein Kleidungsstil.

So geht es Trixi. In Folge 1 versucht sie erst einmal herauszufinden, wie ihr Leben so aussieht und warum sie sich das angetan hat. Ihr Entschluss steht fest: Ihr neues Leben wird sich ändern!

Eine Story, die spannend und witzig zugleich ist. Für 89 Cent bekommt man hier mit den ersten 13 Kapiteln einen tollen Leseabend. Ich bin auf jeden Fall am Haken und freue mich auf Folge 2!

5.0 von 5 Sternen Sehr spannendes Serien-eBook-Konzept mit viel versprechender Story, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Die erste Folge habe ich in einem Rutsch verschlungen. Locker und leicht zu lesen und eine Story, die neugierig macht auf das, was da noch alles kommen mag. Es gibt Gefühl, Verblüffung und herrliche Lacher. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und kann die zweite Folge kaum erwarten!
Die Idee, ein eBook in Serienform zu veröffentlichen finde ich sehr spannend. Serien im Fernsehen gucke ich mir grundsätzlich nicht an, weil ich meine Zeit nicht fremd bestimmen lassen will. Bei einem Buch ist das anders. Das kann ich überall mit hinnehmen und lesen wann ich will. Und eine kleine Portion wie jetzt diese erste Folge ist für mich als kleiner Lesemuffel ideal :-)

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung !, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Weil ich gestern Abend nicht so richtig wusste was ich denn als nächstes lesen mag auf meinem Tablet, hab ich mal kurz in "Im falschen Film (1)" reingestöbert - und bin hängen geblieben.

Was Trixie passiert ist, ist wahrlich nix schönes. Man kann sich gar nicht vorstellen wie sich jemand fühlen muss, der sein Gedächtnis verloren hat und auf die Aussagen anderer Leute vertrauen muss wer man ist und was man bisher so gemacht hat in seinem Leben.

Da die vordringliche Frage von Trixies Ehemann die ist wo sie denn das Auto geparkt hat, ging ich irgendwie davon aus, daß sich irgend etwas in diesem Auto verbirgt was Christian unbedingt haben muss. Am Ende des 1. Teils taucht das Auto dann auf und der Zusammenhang hat mich dann doch sehr überrascht. :-) Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich hab in kurzer Zeit den 1. Teil verschlungen und mich so richtig gut unterhalten gefühlt. Die Teile 2 - 6 werden ganz sicher auch auf meinem Tablet laden.

Im falschen Film - Folge 1
Im falschen Film - Folge 1 von Vanessa Mansini