5.0 von 5 Sternen Spannender Pageturner!
Vor 8 Monaten von Rollgardina Pfefferminza veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz OK
Ich hatte mir die Bände 1 bis 5 auf einen Rutsch gekauft und daher auch gelesen. Ist gut und flott geschrieben - konnte mich aber nicht wirklich fesseln, so dass ich die folgenden Bände nicht kaufen/lesen werde.
Vor 4 Monaten von Gabriele B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannender Pageturner!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Alle meinen, dass Trixi Glück gehabt hat - ist sie doch nach einem Unfall körperlich unversehrt und hat "nur" ihr Gedächtnis verloren. Aber Trixi ist ganz und gar nicht nicht glücklich, denn ihr Leben entpuppt sich als langweilig, ihr Mann als Kotzbrocken und Kinder hat sie auch keine. Kann es wirklich wahr sein, dass sie vor ihrer Amnesie ganz anders empfunden hat?

Um diese und viele andere Fragen dreht sich diese neue eBook-Serie und ich bin begeistert. Der Schreibstil ist modern und flott, die Handlung hat genau die richtige Mischung aus realistisch und skurril. Die Länge ist optimal, um sie an einem Tag durchzulesen und sich dann auf die nächste Folge zu freuen. Ich bin gespannt, wie's weitergeht!

5.0 von 5 Sternen toller Auftakt!!!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Toller Anfang zu der Reihe. Ich bin von der Geschichte von Anfang an in den Bann gezogen worden. Schon allein der Gedanke sich an nichts mehr zu erinnern ist so erschreckend. Der Schreibstil ist auch super. Das Ende war überraschend und jetzt heißt es warten auf den nächsten Teil.
Kann es nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Bravo! Witzig, spannend, zum Mitfiebern ... einfach nur gut!, 20. Dezember 2013
Hanni Münzer (Wolfratshausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Hut ab, lieber Michael! Ich habe die Geschichte von Trixi ("Fixi:-)"), die nach einem Unfall ohne Gedächtnis im Krankenhaus aufwacht, verschlungen. Trixis Gedanken und Kommentare, als sie feststellen muss, dass sie ihr bisheriges Leben einfach nur Sch... findet, sind herrlich witzig. Ist ja wirklich blöd, wenn man entdeckt, dass man den Typen, mit dem man angeblich seit Jahren verheiratet ist, nicht ausstehen kann, im früheren Leben scheinbar unmögliche Klamotten trug, einen tristen Einrichtungsgeschmack und einen öden Job hatte. Und im Schlafzimmerschrank finden sich auch noch diese merkwürdige Utensilien! Trixi fühlt sich tatsächlich wie im falschen Film und fragt sich, wie sie bloß an dieses langweilige Leben geraten konnte? Das alles konnte doch nicht sie sein? Und dann entdeckt sie ihr eigenes Geheimnis! War ihr Leben doch nicht so langweilig? Ja, das möchte ich auch gerne wissen, Herr Kollege! Wann kommt der zweite Teil? Bald, oder? Ich warte ...

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Trixi wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf und kann sich an nichts erinnern. Job, Familie, Freunde und persönliche Angelegenheiten sind wie weggepustet. Ihr unaufmerksamer, angeblicher Ehemann ist dabei alles andere als behilflich und nur mit seiner Arbeit beschäftigt. Verwirrt macht Trixi sich auf, um ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen und erfährt dabei Dinge, mit denen sie überhaupt nicht zufrieden ist...

Auf Empfehlung meines Vaters und meiner Schwester hin habe ich die erste Folge von "Im falschen Film" angefangen - und sie in einem Rutsch durchgelesen. Gedächtnisverlust-nach-Unfall ist zwar ein bekanntes Konzept, was aber bei dem sehr witzigen und mitreißenden Schreibstil keineswegs schlimm ist. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und geben einem das Gefühl, sich mitten in der Geschichte zu befinden.
Ich kann die nächste Folge kaum erwarten!

5.0 von 5 Sternen Spannender Serienauftakt, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Vanessa Mansini schreibt nach ihrem ersten Ebook- / Bucherfolg nun an einer Art endlos Serie, die in mehreren Teilen, gegliedert in Staffeln für kleinen Preis nun angelaufen ist.
Direkt mit der ersten Folge lernt man, wie die Protagonistin Trixi auch, ihr neuen und nach und nach auch ihr altes Leben kennen. Trixi wurde von einem Auto angefahren, ist zwar nicht schwer verletzt, aber hat ihr Gedächtnis verloren - alles ist neu für sie. Sie denkt, der gut aussehende Tom sei ihr Ehemann, leider liegt sie damit sehr falsch, denn der oberflächliche und egoistische Christian ist ihr Mann - zu dem fühlt sie sich nur überhaupt nicht hingezogen! Wie soll sie mit ihm zusammen in einem Bett schlafen und noch mehr Dinge tun?
Trixi muss sich und ihre Umwelt neu kennen lernen und wundert sich so einige Male über ihren "alten" Charakter.
Die Story ist total schön zum lesen, sie ist sehr lustig geschrieben und man muss auch so einige Male richtig mit Trixi mitfiebern, bzw. leiden. Gemeinerweise endet die erste Folge mit einem miesen Cliffhanger, jedoch kann man getrost auf die nächste Folge warten, denn schon bald wird diese erscheinen.
Ich kann allen Fans von Serien, wie z.B. Lindenstraße diese Buchserie wärmstens ans Herz legen, ich bin absolut begeistert und kann die zweite Folge nicht abwarten!

5.0 von 5 Sternen Traum oder Albtraum?, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht, wer du bist. Ich glaube, man KANN es sich nicht vorstellen, weil es sooo aberwitzig ist, nicht mal sein eigenes Spiegelbild zu erkennen - geschweige denn den Menschen, der da besorgt schauend am Bett steht. Ist das dein Mann? Deine Kinder? Und wer ist der Typ, der da draußen auf dem Krankenhausflur rumschreit? Diese Situation ist wirklich unvorstellbar. Aber Vanessa Mansini alias Michael Meisheit hat es geschafft, dass man glaubt, man kann es sich vorstellen!

Denn der 30jährigen Trixi aus Berlin passiert genau das. Katastrophe? Oder eine zweite Chance? Sie erkennt, was sie vorher für ein Leben geführt hat. Und sie weiß, dass es nicht so bleiben kann. Sie hat aber auch nun die Chance, ihr Leben zu ändern. Ich bin gespannt darauf, in vielen Folgen zu lesen, ob sie den Mut besitzt, ihren Weg zu finden, SICH neu zu (er)finden und glücklich zu werden. Traum oder Albtraum? Jeder hat sein Leben selbst in der Hand!

Michael Meisheit ist ein großer Serienkenner und -erschaffer, nämlich als Chefautor der Lindenstraße. Von daher hab ich überhaupt keinen Zweifel daran, dass dieses Buch-Experiment ein Knaller wird.

5.0 von 5 Sternen Spannend und toll erzählt!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Stell dir vor, du wachst im Krankenhaus auf und kannst dich an nichts erinnern. Doch du weißt eins: Das, was anscheinend dein Leben gewesen ist, findest du erschreckend langweilig und es passt gar nicht zu dir. Weder der Mann, noch dein Kleidungsstil.

So geht es Trixi. In Folge 1 versucht sie erst einmal herauszufinden, wie ihr Leben so aussieht und warum sie sich das angetan hat. Ihr Entschluss steht fest: Ihr neues Leben wird sich ändern!

Eine Story, die spannend und witzig zugleich ist. Für 89 Cent bekommt man hier mit den ersten 13 Kapiteln einen tollen Leseabend. Ich bin auf jeden Fall am Haken und freue mich auf Folge 2!

5.0 von 5 Sternen Sehr spannendes Serien-eBook-Konzept mit viel versprechender Story, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Die erste Folge habe ich in einem Rutsch verschlungen. Locker und leicht zu lesen und eine Story, die neugierig macht auf das, was da noch alles kommen mag. Es gibt Gefühl, Verblüffung und herrliche Lacher. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und kann die zweite Folge kaum erwarten!
Die Idee, ein eBook in Serienform zu veröffentlichen finde ich sehr spannend. Serien im Fernsehen gucke ich mir grundsätzlich nicht an, weil ich meine Zeit nicht fremd bestimmen lassen will. Bei einem Buch ist das anders. Das kann ich überall mit hinnehmen und lesen wann ich will. Und eine kleine Portion wie jetzt diese erste Folge ist für mich als kleiner Lesemuffel ideal :-)

5.0 von 5 Sternen Vielversprechender Start, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Spannende Serienkonzepte kommen in den letzten Jahren im TV-Bereich in großer Menge aus den USA, aber in Deutschland sucht man sie vergebens. Vielleicht schafft das Medium eBook – das sich natürlich wunderbar für serielles Erzählen eignet – die Wende? "Im falschen Film" jedenfalls mischt Humor, Romanze und Spannung zu einem erfrischenden Mix, der von der ersten Seite an fesselt. Schon jetzt eine gelungene Serie.

Ich bin gespannt wie es weitergeht!

5.0 von 5 Sternen Habe mir auch den Rest geholt, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Folge 1 (Kindle Edition)
Ja , der Roman war wirklich gut geschrieben und ich habe mir auch den Rest des Buches geholt. ich hoffe , es bleibt so gut. Ich kann es empfehlen.

Im falschen Film - Folge 1
Im falschen Film - Folge 1 von Vanessa Mansini