holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 18. März 2014
Ich habe mir die Folien für mein Kindle Paperwhite bestellt und muss sagen, sie sind für den Preis nehemswert. Die Aufbringung auf das Display ist wirklich sehr leicht, auch die Sicht wird nicht beeinträchtigt. Kann ich jedem empfehlen und für den Preis sechs Folien zu erhalten...da kann man absolut nicht meckern!
am 24. Juli 2014
Ich habe mir diese Folien für das Kindle Paperwhite geholt. Sie passt fast perfekt (ein mm hier und da am Rand - was aber wirklich nicht stört).
Das Aufbringen ist an und für sich schon einfach - ich habe nur den Fehler gemacht, sie mit einer EC-Karte zu glätten, weil ich dachte, es müsste etwas stabileres sein, um die Blasen rauszubekommen - nun habe ich aber Kratzer darauf. Aber dafür gibt es ja noch weitere 5 Folien ;).
Letztenendes habe ich dann die Finger genommen, die Tatscher kann man ja wieder wegwischen.

Leider (und dafür gibt es denn doch Abzug) habe ich nach mehrfachem 'Folie wieder ein Stück abziehen und Blasen heraus drücken' einige Luftlöcher einfach nicht rausbekommen. Das ist schade. Beim Lesen allerdings beeinträchtigt das nicht so sehr wie ich dachte.
Die Oberfläche ist sehr glänzend, dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sich die Folien kauft. Ich hatte mich an Rezensionen orientiert und anscheinend hat das nicht so sehr gestört. Bei Lichteinstrahlung kann das aber schon störend sein. Das nächste Mal entscheide ich mich dann doch für die mattierte Version.

Was die Touchfunktion betrifft, so kann ich nur sagen, dass die Folie keinerlei Probleme macht. Ich kann wunderbar alles antippen, was ich möchte und es funktioniert ohne weiteres.

Alles in Allem ein guter Schutz (wurde natürlich noch nicht auf Langzeit getestet) für das Display, die Anbringung an und für sich einfach mit Luftblasen-Tücken (aber viell. war es auch mein Fehler) und die Lesbarkeit und die Touchfunktion werden nicht groß beeinflusst.
am 14. Januar 2014
Sehr empfehlendes Produkt, da für ein kleines Geld ein guter Schutz besteht.
Sehr passgenau und leicht anzubringen ohne bleibende Luftbläschen.
am 25. Juni 2014
Diese Folie ist umbedingt zu empfehlen.
Günstig
Einfach aufzubringen
Unsichtbar
Ich hatte schon viele verschiedene Schutzfolien,
diese hat mich rundum überzeugt.
am 30. Juni 2014
Leich anzubringen, keine Blasen, spiegelt nur minimal und beeinträchtig in keinster Weise beim lesen!
Super Sache und nur zu empfehlen.
am 17. November 2014
Das Aufbringen der Folie gelang mir beim 2. Versuch annähernd blasenfrei.
Eine Folie musste ich "opfern", da ich versucht habe, einen leicht überstehenden Rand abzuschneiden.
Das sah dann nicht mehr schön aus. Bei meinem 2. Versuch habe ich mir 2 "Anfasser" aus Tesafilm angebracht. So konnte
ich den Displayschutz besser dirigieren. Mein Vorschlag wäre, die Folien gleich mit solchen "Anfassern" zu versehen, wie man
es von anderen Folien kennt.
Das Display des Paperwhite wird in keiner Weise negativ beeinträchtigt. Das klare Schriftbild bleibt erhalten.
Mit dem Spiegeleffekt kann ich leben.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
am 18. April 2014
Ich war etwas unsicher, weil ich mir eigentlich nicht zutraue, blasenfrei eine Schutzfolie aufzuziehen, aber das hier war wirklich einfach: Display mit Mikrofasertuch staubfrei gemacht, oben angehalten, mit einer EC-Karte einfach nach unten runter gespachtelt, fertig! Und zwar ohne Blasen!
Ob das jetzt an mir lag, am Zufall oder an der Folie, keine Ahnung. Aber es hat funktioniert. Mit Folie gibt es ein klein wenig mehr Reflexionen, aber nicht so, dass es stört.
Ich würde die Folien immer wieder kaufen. Jetzt weiß ich nur nicht, was ich mit den anderen fünf Folien machen soll... Ich dachte, ich müsste ein paar Versuche einkalkulieren...
am 25. Dezember 2013
Die Folie ist wirklich auf den hundertstel Millimeter exakt und deckt das Display zu 100% ab. Die Montage ist Kinderleicht und sehr Benutzerfreundlich.

Keinerlei Einbußen bei der Helligkeit. Die Folie spiegelt außerdem rein gar nicht und der Gerät reagiert so flott wie sonst auch. Es macht wirklich den Anschein, als wäre keine Folie präsent. Der Paperwhite hat ein speziell entwickeltes Display mit einer leicht rauen Oberfläche. Mit aufgebrachter Folie kann ich wirklich nur einen minimalen Unterschied des Touch-Feelings feststellen - was aber auf keinen Fall negativ gemeint ist.

GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG ! 6 hochwertige Folien für 1,99 zzgl. Versand sind vom Preis her auf jeden Fall gerechtfertigt.

Die Lieferung war relativ fix in Form eines normalen Briefumschlags bei mir zu Hause.

mfg Frank
am 8. Juli 2015
Konnte die Schutzfolie einfach auf den Kindle Paperwhite aufbringen. Hatte mich zwar erst verlesen und die Schutzfolie komplett abgezogen, bevor ich sie aufklebte, aber auch das funkionierte. Bei der Folie war kein Spachtel zum aufziehen dabei, aber so etwas hat jeder zu Hause. Ich habe eine Spielkarte genommen. Blasenfrei aufgetragen.
Die Bedienfunktion und das Lesen wird durch die Folie nicht beeinträchtigt.
am 25. März 2016
Die Folie ist einfach nur unbrauchbar.Es gelang mir die Folie halbwegs blasen- und staubfrei anzubringen, sie war auch recht passgenau, aber das alles nützt überhaupt nichts, da die Folie dermaßen stark spiegelt, dass man kaum noch lesen kann. Außerdem Die sieht sie bei ausgeschaltetem Gerät fleckig aus.
Bei dem geringen Preis, lohnte sich das zurückschicken nicht.
Keine Kaufempfehlung!