5.0 von 5 Sternen Kater immer gefunden!
Unser junger Kater ist sehr zutraulich und neugierig, dementsprechend auch oft außerhalb des Grundstückes.
Vor 3 Monaten von Andreas Molck-Ude veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nützlich, aber..
Vor 4 Monaten von Kathleen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kater immer gefunden!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cat Control - Katzenhalsband mit Peilsender - Set für 1 Katze (Misc.)
Deshalb habe ich den Peilsender gekauft. Wenn man am Anfang den Umgang damit übt ist er für den Ernstfall sehr gut zu gebrauchen, sowohl im Haus als auch in der Umgebung. Einmal hatte er sogar den Sender verloren, und wir haben ihn 30 m von uns entfernt im Schuppen vom Nachbarn wieder gefunden, er war an einem Draht hängengeblieben und hatte sich Gott sei Dank geöffnet! Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass ich unseren Kater auf das Pipsgeräusch, das der Sender macht, wenn man die Katze sucht, konditionieren konnte. Beim anfänglichen Üben habe ich auf "Suchen" geschaltet, sein Sender hat gepipst, und ich habe ihm was Leckeres zum Fressen gegeben. Seitdem kann ich ihn mit dem Suchton sogar herlocken! Wenn er dann nicht kommt ist er irgendwo eingesperrt.
Christine mit Lemmy

3.0 von 5 Sternen Nützlich, aber.., 14. Mai 2014
Wir haben uns das Halsband zugelegt, da unsere Katze schon mal unabsichtlich eingesperrt wurde und wir sie 2 Tage lang nicht gefunden haben. Die Bedienung ist einfach und die Anleitung sehr gut zu verstehen. Bis jetzt hat das Orten sehr gut funktioniert. Der Peilsender am Halsband ist etwas groß, aber unsere Katze scheint das nicht zu stören. Ich hätte mir noch eine Funktion gewünscht, die es einem wissen lässt, wann man die Batterien wechseln muss. Wenn man Pech hat, fällt nämlich genau dann die Batterie aus, wenn man die Katze orten möchte. Mein Tipp: Ersatzbatterien gleich mitbestellen und ca. alle 3 Monate sicherheitshalber wechseln. Sehr positiv: die Katze kann auch in geschlossenen Räumen geortet werden (Vorteil gegenüber GPS). Der Preis könnte etwas niedriger sein und ich persönlich würde eine Art Radarschirm bevorzugen, auf dem einem der ungefähre Standort angezeigt werden kann. So kann man sich leider nur anhand von stärker werdenden Lichtsignalen und Geräuschen orientieren. Reichweite ist nicht wie angegeben (geringer).

1.0 von 5 Sternen schlecht, 1. September 2014
also DAS funktioniert gar nicht !!! Obwohl wir gut befestigt (so wie beschrieben) haben, hat unser Katze vier Tage später den Anhänger verloren ....nach langem Suchen - gefunden ....zwei Tage später kam unser Charly Heim wieder oder den Anhänger....ärgerlich ....nicht mehr gefunden. Das Installieren des System relativ kompliziert, die Batterie war inzwischen aus, eine neue Batterie kostet 9€. Zu letzt hat das System keine 20m weiter gemeldet....versprochen sind 220 m Reichweite bei der Suche.....

1.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert nicht, 2. September 2014
Hallo, die Qualität des Geräts ist schon auf den ersten Blick nicht zufriedenstllend, die Tasten sind klein und offensichtlich nicht über Schalter gesteuert (kein Klicken, kein Druckpunkt), sondern nur mit Kontakten (vermutlich nur innen verlegte Drähte) in der flachen Sendebox. Lautstärkeschalter ging nicht und auch die Programmierung auf den Sender kam nie zustande, obwohl ich Sender direkt auf Empfänger legte, konnte der nicht erkannt werden (blinkte zwar einmal nach Herausziehen des Batteriestreifens, aber keine Töne). Der Sender macht auch nicht gerade den Eindruck gegen Feuchtigkeit geschützt zu sein. Viel Geld für mindere Qualität.

4.0 von 5 Sternen Katze aufgespürt!, 16. Juni 2014
Mit dem Gerät lässt sich meine kleine wunderbar aufspüren und auch wenn sie bei den Nachbarn ist zeigt der Sender das an obwohl eine Wand dazwischen ist.
Die kleine saß 12 Tage auf einem Baum und ich habe sie nur durch Zufall wieder gefunden. Deswegen habe ich mich für diesen Sender entschieden und sie sofort zu finden falls mal wieder etwas ist (was ich nicht hoffe)!
Der Sender hat sie am Anfang etwas gestört, mittlerweile hat se sich dran gewöhnt -erst Sender, dann raus gehen-
Leider ist das Halsband etwas widerspenstig und zu hart und unflexibel für sie.
Den Sender habe ich an ihrem eigenen Halsband befestigt, das funktioniert auch ;)

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 2. Juni 2014
Nachdem unsere Katze einmal fast 4 Tage verschwunden war, mußte ein Sender her, denn solche 4 Tage wollte ich nicht nochmal erleben. Wir haben uns für CatControl entschieden weil es auch in geschlossenen Räumen funktioniert. Fazit nach 1 Monat: Unsere Katze toleriert das Halsband und den Sender gut. Um das Halsband permanent zu tragen ist es allerdings zu groß, wir legen es ihr immer nur dann an, wenn sie rausgeht. Bei einer (nicht allzu großen) Katze die über eine Klappe immer raus kann stelle ich es mir eher schwierig vor. Von der Funktion her ist der Sender ganz gut und einfach zu bedienen. Nur die Orientierung mit dem Handsender ist manchmal nicht ganz einfach, das muss man wirklich üben um es im Ernstfall anwenden zu können.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Katzenhalsband, 3. Mai 2014
Der Artikel ist sehr gut. Er ist leicht, öffnet sich wenn die Katze irgendwo hängen bleibt und ist klein genug, womit es von der Katze als nicht als zu störend empfunden wird.

5.0 von 5 Sternen Wär schonmal ein Tier verloren hat, ist hiermit auf der sicheren Seite, 17. April 2014
Das Teil ist echt sein Geld Wert denn es funktioniert 100 Prozent. Unser Kater ist somit immer wieder auffindbar. Erstklassig!!

5.0 von 5 Sternen Es beruhigt ungemein..., 23. März 2014
Die ganzen GPS Sender sind leider alle etwas groß für meine Katzen. :-(
Aber die Cat Control ist ein Anfang. So weiß man wenigstens wenn man irgendwo vergeblich sucht. Und wenns Kätzchen nicht zu Hause ist, geht man einfach kurz in den Garten, schaltet das Teil an und weiß immerhin ob es in der Nähe ist. Da reicht ja schon eine rote Lampe und man ist beruhigt. Außerdem ist der Sender klein und leicht und somit auch für zierliche Katzen geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 3. Februar 2014
Das Produkt ist sehr zuverlässig. Wir müssen uns jetzt keine Sorgen mehr um unseren Kater machen der überall neugierig seine Nase reinsteckt. Es beruhigt ungemein dass man im Fall der Fälle nicht komplett aufgeschmissen bei der Suche ist. Wir konnten unseren Rabauken im Test auch schon in der Garage orten. Ich kann dies jedem Katzenbesitzer nur empfehlen.