5.0 von 5 Sternen Hier gibt es Motivationstipps, die realistisch sind!
Das EBook ist klasse!
Ich habe selten ein Buch so gut weggelesen. Gerade, wenn es sich um einen Ratgeber handelt. Manchmal muss man das erstmal verdauen und darüber nachdenken. Aber hier nicht, es ist echt gut geschrieben, leicht in schönen Beispielen verständlich. Man kann die Beispiele auch gut umsetzen und das Buch ist obendrein lustig...
Vor 8 Monaten von Sabrina Guenther veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Madame Missou, Chrilly, Einstein und die Deutsche Gründlichkeit
Als Top-1000 Rezensent erhalte ich regelmässig Anfragen von Verlagen, ob ich nicht ihre Bücher besprechen will. Meistens lehne ich diese Anfragen dankend ab. Man kann davon ausgehen, dass die Top-50 speziell betreut werden. Die Top-10 dürften überhaupt bezahlte PR-Leute sein.

Und so habe ich auch eine Mail von Madame Missou bekommen:...
Vor 1 Monat von Dr. Christian Donninger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend!, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht - Motivationskick für Ordnung Zuhause und im Geist (Kindle Edition)
Nachdem ich nun schon einige dieser kleinen Ratgeber von Madame Missou gelesen habe kann ich sagen dieser hier hat mir bisher am Besten gefallen. Hier wird das Aufräumen natürlich nicht neu erfunden, aber das kleine Büchlein ist so geschrieben dass man am Ende motiviert ist etwas zu ändern. Und genau dass ist es doch was man sucht/braucht wenn man so einen Ratgeber liest. Man möchte Hilfe und Motivation finden.
Besonders gut hat mir das Kapitel "Notlösung für die ganz Sentimentalen" gefallen, hier wird auch Leuten geholfen die sich nur sehr schwer von Dingen trennen können.

5.0 von 5 Sternen 👍, 14. Juli 2014
Ein tolles Buch! Mit vielen guten und bekannten Tipps. Es lohnt sich es zu lesen. Man wird an einiges erinnert.

5.0 von 5 Sternen Feines kleines Buch- Super :), 14. Juli 2014
Das Buch lag bei meiner Mutter, die Aufmachung sieht ansprechend aus und ich entwendete es kurz fürs Lesen. Ich hab mich sehr über den guten Schreibstil und die motivierenden, geist-efrischenden Gedanken und Worte erfreut. Danke, liebe Madame Missou ;) :) Ich schau mir mal dein Buch zur Achtsamkeit an.
Bezogen auf die eine negative Rezension 'Da steht nichts neues drin und das weiß jedes kleine Kind'... -_- die tiefsten Gedanken, sind oft die einfachen... jedoch heißt einfach nicht, dass es nicht leicht ist... und so ist es nun auch mit Ordnungherstellen /-halten, einfach ist es, aber nicht leicht und nicht ohne Mühe an sich selbst zu arbeiten.
Deswegen find ich das Buch auch so fein, denn die wenigen Gedanken schon zu erfassen und konsequent umzusetzen, ist, denke ich, eine Herausforderung für jeden von uns. ;) Ich hatte heute einen Tag voller freudiger Aufräum-Handgriffe. :) Liebe Grüße, Anja

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps, gute Zusammenstellung und ein Motivationskick, 11. Juli 2014
Patrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Buch habe ich bei der Gratis-Aktion heruntergeladen. Ich weiß also nicht, was es normalerweise kostet.

Gut finde ich besonders die Listen über die Arten von meist unnützem Krempel, der sich bei uns mehr oder weniger heimlich einschleicht. Das hilft bei der Identifizierung, was wirklich unnötig ist. In der Vergangenheit habe ich einigen Krempel einfach übersehen. Man gewöhnt sich einfach dran.
Dass etwas eigentlich noch gut, gebrauchsfähig ist oder der übliche Spruch "Das könnte man ja irgendwann mal gebrauchen", sind große Hindernisse. Die Erfahrung lehrt, dass man das Zeug eben nicht braucht oder falls doch, man es in all dem anderen Krempel, der zu viel da ist, nicht findet und dann trotzdem nochmal kaufen muss. Auch benutzt man die alte Kaffeemaschine mit Glaskanne nicht mehr, wenn die neue mit der tollen Thermoskanne den Geist aufgibt, sondern kauft wieder eine mit Thermoskanne. Also ausgediente Stücke taugen als Notfall-Ersatz sehr selten.

Wenn man schon einiges zu dem Thema gelesen hat, kommt einem natürlich vieles bekannt vor, doch die Zusammensetzung ist gut und schnell zu lesen. Wer also einen Motivationskick braucht oder einen schnellen Überblick, kann hier ruhig zugreifen. Wer des Englischen mächtig ist, findet da oft Angebote, auch zum Minimalismus. Dem muss man zwar nicht anhängen, doch ist er inspirierend, sein Leben leichter zu machen und mehr oder weniger aufs Wesentliche zu reduzieren. Und vor allem seine zukünftigen Konsumentscheidungen sehr gut zu überlegen. Kommt ein Teil rein, muss ein anderes raus. Da überlegt man sich eher, ob man wirklich was Neues braucht.

Früher hatte ich meinen Haushalt ziemlich im Griff, doch seit wir Kinder haben, geriet alles durch den zusätzlichen Kram aus dem Ruder. Ich bin also KEIN MESSIE. Wäre ich das, hätte ich Schwierigkeiten gehabt, so viel Zeug wegzugeben wie in der letzten Zeit wegen des bevorstehenden Umzugs.
Googelt mal nach dem Begriff. Messies sind ein ganz anderes Kaliber als der Durchschnitts-Ramscher. Das ist krankhaft. Die Leute sammeln offensichtlichen Müll wie jahrealte Zeitungen, Essensverpackungen etc.
An diese richtet sich das Buch eindeutig nicht!

5.0 von 5 Sternen damit kann es funktionieren, 11. Mai 2014
Mir gefallen die Möglichkeiten mit wenig Aufwand einen Erfolg zu erzielen. Ich habe das Gefühl dass es hiermit langfristigen klappen kann Ordnung zu halten.

5.0 von 5 Sternen tolle Anregungen - wie eigentlich immer ..., 18. April 2014
auch wenn man vieles weiß - so hat doch jeder irgendeine Ecke, Kellerraum, Zimmer ode was auch immer, dass er gerne zumüllen lässt - wider besseren Wissens.

Nicht nur der Frühling sondern auch Madame Missou hat mich auf die Idee gebracht, mal wieder alles zu durchstöbern, um Ecken und Kopf frei zu machen für Neues.

Am meisten hat mich dabei gefreut, dass ich dieses Buch durch die Newsletter-Aktion gewonnen habe, dafür nochmals vielen Dank

Allen ein schönes Osterfest ;-)

5.0 von 5 Sternen Mike, 13. April 2014
super Buch !!! nur zu empfehlen , wenn Mann das eine oder andere so macht ist das entstünden nicht mehr ganz so "schwer" ;-)

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 23. Februar 2014
Also in dem E-Book stehen echt super gute Tipps drinnen. Mich hats echt überrascht, dass man ein Buch so motivierend schreiben kann - und ich muss dazu sagen, dass ich ein richtig, richtig schlimmer Aufräummuffel bin.

Ich hab das Buch gleich ein paar Freunden weiterempfohlen (die genau so sind wie ich) und da dachte ich mir, ich schreibe gleich mal eine Kundenbewertung.

Vielen Dank an den Autor, du hast mir wirklich geholfen und gute Denkanstöße vermittelt.

5.0 von 5 Sternen Und ich gehe erstmal aufräumen :)), 22. Februar 2014
Ich bin wirklich ein fauler Mensch und räume nur auf, wenn ich Besuch erwarte - und selbst dann ist es zweifelhaft, ob ich es mache (meistens in der letzen Sekunde...).

Da hab ich mir gedacht, ich schau mir mal das Buch hier an, vielleicht hilfts ja. Schlimmer kanns ja nicht werden. Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Buch motiviert wirklich und zeigt, dass man ruhig ein paar Sachen wegschmeißen kann und nicht immer alles sammeln sollte.
Es ist verständlich und mit Humor geschrieben, das 3. Kapitel (Typische Ausreden) wird jedem bekannt vorkommen.

Es stehen nützliche Tipps drinnen, mit denen das Aufräumen schon fast Spaß macht.

Hoffentlich hält mein Wille zum Aufräumen noch lange an..., ansonst lies ich das Buch einfach nochmal :)

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Ratschläge, die funktioniert, 20. Februar 2014
Die Themen Aufräumen und Entrümpeln sind natürlich immer heikel. Niemand macht das gerne. Aber was für positive Engergien das freisetzen kann und wie genau das funktioniert, schildert die Autorin in diesem Buch recht anschaulich. Besonders auch das Thema "Emotional entrümpeln" hat mir gut gefallen. Danke!