5.0 von 5 Sternen Hier gibt es Motivationstipps, die realistisch sind!
Das EBook ist klasse!
Vor 3 Monaten von Sabrina Guenther veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eine nette Zusammenfassung
Vor 2 Monaten von G.B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hier gibt es Motivationstipps, die realistisch sind!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht - Motivationskick für Ordnung Zuhause und im Geist (Kindle Edition)
Das EBook ist klasse!
Ich habe selten ein Buch so gut weggelesen. Gerade, wenn es sich um einen Ratgeber handelt. Manchmal muss man das erstmal verdauen und darüber nachdenken. Aber hier nicht, es ist echt gut geschrieben, leicht in schönen Beispielen verständlich. Man kann die Beispiele auch gut umsetzen und das Buch ist obendrein lustig geschrieben!
Ich habe es wirklich in der angegebenen Zeit gelesen und da war ich echt skeptisch, ob das so hinhaut.
Es ist an vielen praktischen Dingen des Alltags aufgebaut und so kann man sich sehr gut darin wiederfinden.

Also, es hat genau meinen Geschmack und meine Motivation getroffen. Es geht nicht darum, schnell sein ganzes Leben zu ändern, sondern klein und mit wenig Zeit Dinge umzusetzen und ich sage euch, ich bin echt auch faul, aber die hier genannten Tipps kann man echt im Alltag integrieren.

Mehr Infos unter: [...]

4.0 von 5 Sternen Aufräumen macht (hoffentlich) glücklich :), 31. Januar 2014
Mein Zuhause war immer das reinste Chaos. Ist es auch ein bisschen jetzt noch. Doch dieser kleine Ratgeber hat mir wirkliche Denkanstöße gegeben. Ich habe tatsächlich so viel Gerümpel bei mir rumstehen, dass ich gar nicht nutze, ansehe und was auch der Deko nicht wirklich förderlich ist. Alte Erinnerungen, die ich mir jahrelang schon nicht mehr angesehen habe. Viele Sachen habe ich auch doppelt. Wie überflüssig das ist, sollte eigentlich jedem klar sein, trotzdem bewahrt man diese Dinge auf. Wieso und warum, dazu gibt es hier ein paar Erklärungen. Alte Sachen wegzuwerfen heißt loslassen. Das fällt mir teilweise sehr schwer. Trotzdem nehme ich mich jetzt dieses Projektes an und werde es versuchen. Denn mein Zuhause soll schöner werden und frei von Unrat. HOffentlich mache ich dabei auch ein bisschen in mir drin sauber und kann alte Dinge loslassen.

5.0 von 5 Sternen Danke!, 9. April 2014
Eine Freundin hat mir das Buch empfohlen, da sie nach der Lektüre ganz beflügelt war. Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie Aufräumen und Entrümpeln glücklich machen soll. Aber es geht wirklich. Klar, das Rad wird hier nicht neu erfunden und es geht auch tatsächlich nicht um Zauberei, sondern um ganz einfache, praktische, kleine Ratschläge, die jedem ein Stückchen weiter helfen sollten, die Vorteile von einem sauberen, aufgeräumten, entrümpelten daheim (Haus, PC, Kopf und Seele) zu erkennen. TollTollToll!

5.0 von 5 Sternen Mike, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
super Buch !!! nur zu empfehlen , wenn Mann das eine oder andere so macht ist das entstünden nicht mehr ganz so "schwer" ;-)

4.0 von 5 Sternen Mit kleines Tipps zum Erfolg, 24. März 2014
Dieser Ratgeber hat sicher das Rat nicht neu erfunden, jedoch ist es einer, denen ich allen empfehlen, die so wie ich, einen kleinen Schubs brauchen, um ihr Leben und ihren Haushalt auf Vordermann zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also in dem E-Book stehen echt super gute Tipps drinnen. Mich hats echt überrascht, dass man ein Buch so motivierend schreiben kann - und ich muss dazu sagen, dass ich ein richtig, richtig schlimmer Aufräummuffel bin.

Ich hab das Buch gleich ein paar Freunden weiterempfohlen (die genau so sind wie ich) und da dachte ich mir, ich schreibe gleich mal eine Kundenbewertung.

Vielen Dank an den Autor, du hast mir wirklich geholfen und gute Denkanstöße vermittelt.

5.0 von 5 Sternen Und ich gehe erstmal aufräumen :)), 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin wirklich ein fauler Mensch und räume nur auf, wenn ich Besuch erwarte - und selbst dann ist es zweifelhaft, ob ich es mache (meistens in der letzen Sekunde...).

Da hab ich mir gedacht, ich schau mir mal das Buch hier an, vielleicht hilfts ja. Schlimmer kanns ja nicht werden. Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Buch motiviert wirklich und zeigt, dass man ruhig ein paar Sachen wegschmeißen kann und nicht immer alles sammeln sollte.
Es ist verständlich und mit Humor geschrieben, das 3. Kapitel (Typische Ausreden) wird jedem bekannt vorkommen.

Es stehen nützliche Tipps drinnen, mit denen das Aufräumen schon fast Spaß macht.

Hoffentlich hält mein Wille zum Aufräumen noch lange an..., ansonst lies ich das Buch einfach nochmal :)

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Ratschläge, die funktioniert, 20. Februar 2014
Die Themen Aufräumen und Entrümpeln sind natürlich immer heikel. Niemand macht das gerne. Aber was für positive Engergien das freisetzen kann und wie genau das funktioniert, schildert die Autorin in diesem Buch recht anschaulich. Besonders auch das Thema "Emotional entrümpeln" hat mir gut gefallen. Danke!

3.0 von 5 Sternen eine nette Zusammenfassung, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu diesem Thema gibt es ja schon sehr viele - auch gute - Bücher. Dieses hier bietet zwar nicht wirklich viel Neues, was aufgrund der Länge auch nicht zu erwarten war, zeigt aber eine schöne Zusammenfassung in welche Richtungen man denken könnte, wenn man Schwierigkeiten mit Aufräumen und Ordnung halten hat. Es sind einige brauchbare und schnell umsetzbare Tipps dabei, ohne zu unübersichtlich zu werden. Mir haben besonders gut die Fünfer-Regel und die "W"-Fragen gefallen. Ein kleines Büchlein das für den Einstieg gut zu verwenden ist.

1.0 von 5 Sternen Für Messies, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alle Tips beziehen sich eher auf Mitmenschen mit einer ausgeprägten Neigung zum Vermüllen.Für jemanden mit einem vernünftigen Zugang zu Sauberkeit und Ordnung ist da wirklich nix brauchbares rauszuholen. Habe mich über meinen Kauf und das Verschwenden von Zeit beim Lesen schon ein bißchen geärgert.Der Titel klingt ja eher nach intensives entrümpeln und dabei dachte ich eher an Dachboden und Keller....also liebe Messies...hier ist ein Buch nur für euch ;) viel Spaß damit

ARRAY(0xa206f294)