Also der Preis ist ganz schön happig!!!, aber lange überlegt und verglichen: das Teil ist tatsächlich mit das beste auf dem Markt im vergleich mit otterbox und co.
Vor 9 Monaten von Kontaktperson Nick veröffentlicht

Ein sehr schönes Produkt was aber den Anforderungen in keiner Weise entspricht.
Hier meine Rezension zu diesen Artikel in Form eines Briefes an die FA Liveproof die am 19.5.2015 über Facebook gesendet wurde.
Leider habe keine Antwort erhalten ! Eine Rezension zum Support hat sich dann erledigt.

Hier meine Mitteilung an Liveproof...
Vor 9 Tagen von Marko Gießler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen idealer Schutz für den tägliche Nutzung und für Outdoor Freunde, absolut Wasserdicht !!! Einziger Wermutstropfen: der Preis!, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LifeProof 2118-02 wasserdichte Schutzhülle für Apple iPhone 5s weiß/klar (Zubehör)
Lieferung kam einen tag nach Bestellung, da direkt bei Amazon bestellt. nach Erhalt der Verpackung gleich erstmal die Verpackung auf Anhaltspunkte auf Produktpiraterie / fake überprüft (Anleitungen hierfür gibt es bei youtube [...] oder [...] (etwas besser))

soweit so gut, Kunststoffgehäuse ausgepackt und den Wassertest für 60 Minuten angewandt. alles dicht.
Gut ist:

die schlanke Form des Gehäuses, nicht klobig

bedienbarkeit des Displays trotz der Schutzfolie, keine Schlieren oder Bedienungsgenauigkeits Einbußen.
klappe für den Stromstecker groß genug, sodas nicht nur original Apple Ladekabel passen sondern auch das zB Amazon iphone 5s kabel.

Verständigung bei normalen Telefonbetrieb sowie auf freisprechen / Lautsprecher funktioniert, ohne das es blechern klingt. also Sound OK.

Gehäuse wirkt hochwertig und habtik ist gut.
mehrfaches offnen und schliessen der Dichtung hat keine auswirkung auf die Dichtigkeit.
Lässt sich leicht öffnen und schliessen. ist aber sicherlich nicht für das tägliche entnehmen des Telefons gedacht und geeignet.

Bedienbarkeit sämtlicher Knöpfe ohne probleme ist gegeben.

schlecht ist: der hohe Preis.

Nachtrag: Jetzt nach knapp über einem halben Jahr hat sich die touchID Folie von Gehäuse gelöst, so das Wasser eingedrungen ist.
Dies wurde von mir reklamiert bei Lifeproof direkt. Amazon hat eine Reklamation gar nicht vorgesehen.
Lifeproof handelt die Reklamation recht profesionell ab. Man muss Fotos auf einer Webpage hochladen und die Seriennummer der Schalen angeben und sie schicken einem eine neue Schale zu.
Mal sehen wann meine ankommt. Versendet wird über Fedex mit Tracking Nummer. Versand dauert bei mir schon fast 3 Wochen!!!.

4.0 von 5 Sternen ich mag sie einfach ..., 13. November 2014
.. die original lifeproofhüllen. darauf sollte man achten. ehrlicherweise, muss ich sagen, dass ich durchaus ängstlich bin, und mein handy trotz hülle nicht zum schwimmen nehme oder sonst länger unter Wasser tauche. ich sehe die hülle eher als staub und schlagschutz und spritzwasserschutz. und wenns man sein sollte dann taucht das handy auch ins Wasser.

vom Konzept her, sie ist leicht anzubringen und abzunehmen, ABER der staub ist der feind in dieser Sache. einerseits hat man so gut wie immer staub unter der displayfolie oder feine Härchen auf den dichtungen oder sonst wo. hier muss man echt sehr achtsam sein, da gerade die feinen Faden auf der dichtung die wasserdichtheit nehmen.

ich denke auch, dass so eine hülle nicht viele Jahre voll Wasserdicht ist und sein kann. das wäre unrealistisch.

ich habe drei hüllen für iphones und ipad und bin wirklich sehr zufrieden damit, da ich einfach im raueren betrieb am berg oder zu Wasser eine willkommene schutzreserve für meine i-devices habe. und bis jetzt sind alle hüllen nach wie vor in Ordnung und es ist auch nach mehrmaligen auf und abnehmen noch nichts kaputt gegangen.

der schraubbare kophörerstecker hatte den vorteil, dass er "sicher" war, da man ihn eben fix anschrauben konnte. der neue steckbare hat den Vorteil, dass man ihn schnell öffnen kann. ich fühle mich aber gerade im Wasser mit dem steckbaren deutlich unwohler. weil ich ja auch bluetooth Kopfhörer habe, und den Anschluss nicht wirklich brauche.
andererseits, wenn man irgendwo im trockenen schnell mal was hören möchte mit den normalen hörern ist es wiederum praktisch.

der preis ist saftig, dafür gibt es aber auch super Zubehör, welches ich auch habe. das armband kann ich empfehlen, es hält gut und man kann es am oder- und unterarm tragen. auch das ding mit dem clip ist sehr praktisch für den rucksack.

falls jemand fragen dazu hat bitte gerne stellen.

1.0 von 5 Sternen entspricht nicht den hohen Anforderungen die dieses Produkt suggeriert, 20. Mai 2015
Ein sehr schönes Produkt was aber den Anforderungen in keiner Weise entspricht.

Hier meine Mitteilung an Liveproof.

Ich benutzte das Lifeproof zum Biken ,Windsurfen, bei allen Outdoor aktivitäten eventuell auch einmal in der Schwimmhalle.

Das erste mal stellte ich beim Windsurfen einen Wassereinbruch im Liveproof fest. Ich schob das auf ein versehen von mir . Möglicherweise hatte ich das Gehäuse nicht richtig zu geklickt. Die Platine des Iphone war stark betroffen und eine Reperatur nicht mehr möglich.

Ich musste mir ein neues Kaufen.

Mit diesen war ich gestern wieder eingehüllt und doppelt kontrolliert (ob das Gehäuse richtig geschlossen ist )im Wasser beim Windsurfen (unter dem Neoprenanzug !!!)

Leider war es wieder so das, dass Iphone in dieser Hülle schwamm. Ich kann es nicht mehr starten ! (dazu kein weiteres Kommentar )

Ich überprüfte die Lifeproofhülle und fand einen kleinen Riss unter dem Homebutton ! (ca. 1cm)

Ich denke das dieses Produkt nicht den Anforderungen entspricht , ich bin traurig und wütend weil mir nicht nur das Produkt - Liveproof - soviel Geld gekostet hat sondern auch 2 Iphones 5s !

Das Liverpool wurde im September 2014 gekauft.

Und nun ? Gern sende ich Ihnen gern das Liveproof zu um es von Ihren Qualitätsmanagement untersuchen zu lassen.
Dazu dann bitte Ihre Adresse !

5.0 von 5 Sternen Bestes Case, 7. November 2014
Der absolute Wahnsinn. Bin total begeistert wenn ich das case nicht gekauft hätte, wäre mein geliebtes Handy schon x-mal Schrott.

Beste Erfindung ever.

Weiter so
C

5.0 von 5 Sternen super Hülle, 15. Oktober 2014
die Hülle ist super und meiner Meinung nach nicht zu schwer und auch nicht hässlich, das einzige Problem jedoch ist der Preis.