4.0 von 5 Sternen Seltsame Größen...
... aber ein toller Schuh!

Vor 12 Monaten von Meike veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich schöner Schuh der leider Geräusche macht
Vor 11 Monaten von Leseratte veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Seltsame Größen..., 29. Juni 2013
... aber ein toller Schuh!

Ich war nun schon ewig auf der Suche nach einem Ballerina, der mir nicht nach einer Stunde in der Stadt rumlaufen Rückenschmerzen bereitet. Dieser hier vereint zumindest meine Anforderungen an einen Schuh definitiv: sehr bequeme Sohle, guter Halt und optisch irgendetwas zwischen alternativ und schick. Genau meins also ;) Der Preis ist meiner Meinung nach definitiv angemessen für einen Lederschuh dieser Qualität.

Ich habe den Schuh erst in 39 bestellt und musst ihn leider zurück schicken, da das Fußbett viel zu kurz war. In 40 passt er mir jedoch nur mit 2 (!) Leder-Einlegesohlen. Nach langem Überlegen habe ich ihn aber doch behalten, denn immerhin passt er mit den Einlegesohlen ja. Etwas drückt er vorne am Ausschnitt, da er direkt auf dem Knochen aufliegt (das wird aber wohl an den zusätzlichen Sohlen liegen), jedoch gibt das Leder nach und es wird von mal zu mal besser.
Zusammenfassendes Fazit:

+Optik
+Verarbeitung
+Sohle
+Bequemlichkeit (lässt man die Einlagen-Problematik beiseite)

-Größen/Passform

--> Kaufempfehlung, wenn die Größen hinkommen!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich schöner Schuh der leider Geräusche macht, 9. August 2013
Der Schuh an sich hat eine schöne Form, die dem Fuß schmeichelt, allerdings war bei mir die Größe 36 (die eigentlich bei mir immer passend ist) zu klein. Vielleicht hätte er sich ja gedehnt, denn das Leder ist ja erstklassig wie man von Art-Schuhen gewöhnt ist, allerdings war das hauptsächliche Kriterium die Ballerinas wieder zurück zu schicken, das sie beim laufen "schmatzende" Geräusche von sich gegeben haben, die wahrscheinlich an der Sohlenkonstruktion liegen.
Schade, denn wie gesagt ein schöner Schuh...

5.0 von 5 Sternen Schuh war zu Gross, trotzdem 5 Sterne!, 30. Juni 2014
Hatte mir die Schuhe in meiner Normalgröße (40) bestellt und waren leider viel zu Gross, Passform und Tragegefühl ansonsten Top!!! Da die Schuhe auch optisch super schön sind und sehr gut verarbeitet habe ich sie eine Nr kleiner bestellt, sie passen nun wie angegossen und ich bin sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh aber eng geschnitten., 20. Mai 2014
Sehr schöner Schuh aber sehr schmal geschnitten ... nichts für Damen mit einem hohen Spann. Ansonsten aber ein gut verarbeiteter Schuh mit gutem Aussehen.

3.0 von 5 Sternen sehr schön, leider nicht so bequem, 27. April 2014
eigentlich ist der Schuh sogar etwas zu lang und auch zu weit und dennoch schneidet die Lederkante vorne ziemlich in die Haut. Ich hoffe, dass ich es etwas weiten kann und es dann besser wird (mein Fuss war nach einem 10min. Fussweg aufgescheuert). Da ich ins Ausland bestellt habe, habe ich es nicht zurück geschickt, auch wenn es eher nach Fehlkauf aussieht bislang. Obwohl ich Art Schuhe insgesamt sehr liebe.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Schuh !!, 16. September 2013
Ein wunderbarer Schuh, passt wie angegosssen, sehr bequem und passend zu vielem. Prima. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Ich freue mich riesig.

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, 30. August 2013
Nachdem ich den vorderen Ausschnitt abgepolstert habe, gehe ich sehr bequem und manchmal den ganzen Tag damit. Also, alles
gut und noch mehr.

5.0 von 5 Sternen I DANCE ART 963, 10. Juli 2013
High quality, beautiful, extremely comfortable. I would suggest for the ones who have 41,5 on some shoes to take 42. Otherwise for those with exact sizes, just take the size you have. Enjoy these shoes.

5.0 von 5 Sternen super Schuh, 8. Juli 2013
Thomas Range "Stine" (Stavenhagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Schuh ist toll habe auch nichts anderes erwartet habe sehr viele art Schuhe war mir aber leider zu groß

4.0 von 5 Sternen Art I Dance Ballerinas, 14. Juni 2013
Ein schöner Schuh, macht einen schönen Fuß. Die Farbe entspricht dem Foto. Sehr gute Verarbeitung. Innovativer Schuhkarton. Ein Nachteil, der mich dazu veranlasst hat, nur 4 Sterne zu geben statt 5: Das Leder ist recht hart und ich habe einige Zeit gebraucht, um den Schuh einzulaufen, also die Bequemlichkeit ist anfangs nicht optimal.

ART I DANCE 0963 GAUCHO BLACK Damen Ballerinas
EUR 66,47 - EUR 89,95