5.0 von 5 Sternen Sollte jeder zusammen mit der Diagnose MS bekommen, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MS für Anfänger (die keine Fortgeschrittenen werden wollen) (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen. Leider erst 8 Jahre nach der Diagnose. Das Buch lenkte meinen Blick auf eine Wahrheit, die mir (und sicher vielen anderen) unmittelbar nach der Diagnose nicht so zugänglich scheint. Das Buch hat mich und meinen Weg abseits der Schulmedizin bestätigt. Mein Erfolg (Gesund zu werden) und dieses Buch geben mir die Bestätigung und Kraft diesen Weg weiter zu gehen. Danke Herr Böttcher!

5.0 von 5 Sternen Tausend Dank von ganzem Herzen, 24. Januar 2014
Tausend Dank von ganzem Herzen, Sven Boettcher! Sie haben es geschafft, mir wieder zu einem klaren Kopf zu verhelfen in der momentan verwirrenden und beängstigenden Zeit meiner ersten ZNS Erkrankung.
Und ich möchte dieses Büchlein jedem empfehlen, der sich ebenso verloren fühlt bei einem ersten Schub und all den vagen Arztmeinungen, grauseligen Patientenforen und eigenen Ängsten. Mir hat es geholfen, knapp und ganz klar beschrieben zu sehen, was ist, was gut sein könnte und was man nicht so wichtig nehmen sollte.
Vielen Dank nochmals.

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Buch!, 19. Juni 2014
Ich bin Physiotherapeutin und Angehörige einer ms Patienten und finde diese Ansätze sehr interessant. Das Buch habe ich an einem Tag verschlungen und hoffe sehr das dieses straffe Programm hilft.

5.0 von 5 Sternen wichtiges Buch für Neu- Diagnostizierte, 6. Juni 2014
Wenn ich dieses Buch schon gehabt hätte, als ich die Diagnose MS bekommen habe, wäre möglicherweise einiges anders gelaufen in meinem Verlauf, wer kann das schon sagen.
Herr Böttcher erklärt in deutlichen Worten, was MS bedeutet (für ihn) und was er tut, damit es ihm besser geht.
kann ich wirklich nur empfehlen!