5.0 von 5 Sternen Wunschgewicht erreicht
Mit Hilfe des Buches habe ich endlich mein Wunschgewicht erreicht. Ich habe schon zahlreiche Diäten ausprobiert, jedoch bin ich an allen letztendlich gescheitert.
Das Buch ist super geschrieben, es ist schnell und einfach zu lesen und erhält dazu noch hilfreiche Tipps zum abnehmen.
Ich habe mein optimales Wunschgewicht und bin auch sehr zuversichtlich...
Vor 10 Monaten von Sylvia Bieniosek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette übersicht
Dieses Buch gibt eine nette Übersicht über die diäten - ist jedoch in meinen augen nicht hilfreich wenn man schon Vorwissen besitzt ...
Vor 9 Monaten von Andrea Tüchler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunschgewicht erreicht, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Low Carb Diät - Ihr Weg zum Wunschgewicht (Kindle Edition)
Ich habe mein optimales Wunschgewicht und bin auch sehr zuversichtlich dieses auch zu halten.
Echt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gesund zum Traumgewicht, 10. Dezember 2013
Das Buch hat mein Leben zum Positivem verändert. Es ist leicht verständlich und sehr praxisnah geschrieben.
Die Tipps sind toll und lassen sich sehr gut umsetzen.
Ich habe nun in 3 Wochen schon 5 kg verloren und werde mich defnitiv weiter nach der Low Carb Diät ernähren. Danke Amy Shannon für dieses tolle Buch!

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg ins Thema Low Carb, 17. Januar 2014
Das neue Jahr ist angebrochen und wie fast jeder habe ich mir Ziele für das Jahr 2014 gesetzt.

Eines ist die Umstellung auf eine gesunde und nachhaltige Ernährung.

Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich mir diverse Bücher zum Thema Ernährung bestellt und mehrere Blogs abboniert.
Das Buch von Amy Shannon war das erste Buch, welches ich zum Thema Low-Carb gelesen habe und ich bin begeistert.

Auf den 44 Seiten wird ein sehr guter Überblick zum Thema Low-Carb gegeben, weshalb ich mich mit diesem Thema weiter beschäftigen werde, da
es sich hervorragend für das von mir gesetzte Ziel eignet und man nebenbei einfach Pfunde verliert.

Sie werden sich fragen, wieso ich nur 4 Sterne vergebe.
Dies ist dem Umstand geschuldet, dass das Buch "nur" 44 Seiten hat.
Ich bin auf eine Fortsetzung der Autorin gespannt und hoffe, dass ein paar leckere Rezepte eingebunden werden.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der etwas an seiner Ernährung oder Figur ändern möchte.

Wichtig! Im Gegensatz zu den bisher erstellten Rezensionen hatte ich kein Vorwissen zum Thema Low-Carb, im Rückblick auf die vergangenen Jahre habe ich eher das Gegenteil gelebt.

5.0 von 5 Sternen endlich mal was zuverlässiges, 10. Dezember 2013
Amy Shannon hat mit Ihrem Buch endlich mal klar und verständlich zusammengefasst, was man bei Low Carb Diäten alles wissen und beachten muss.
Ich bin mitlerweile auf gutem Wege zu meinem Traumgewicht.

5.0 von 5 Sternen Wow!!!, 11. Dezember 2013
Wahnsinn, ich bin völlig begeistert.
Es funktioniert wirklich!
Vielen Dank Amy Shannon. Dieses Buch hat mir endlich dabei geholfen mein Wunschgewicht zu erreichen!

3.0 von 5 Sternen Nette übersicht, 9. Januar 2014

1.0 von 5 Sternen Low Carb im Titel, aber der Wochenplan ist High Carb/Low Fat, 24. September 2014
Ich ernähre mich seit ca. 2 Jahren low carb und habe mich intensiv mit der Materie beschäftigt und deshalb war ich gespannt, was man hier im Angebot kostenlos bekommt.
Dieses Buch beginnt gut mit Erklärungen was Low Carb ist und im Körper bewirkt und stellt verschiedene bekannte Diäten grob vor (Dukan, South Beach, etc.).
Die eigentliche Anleitung zur Ernährung enthält aber nur viele "gesunde" Vollkornprodukte und fettarme Milchprodukte.
Das geht völlig am Ziel von "low carb" vorbei, deshalb würde ich auch null Sterne für das Buch vergeben, wenn das gehen würde.

1.0 von 5 Sternen Kein Weg zum Wunschgewicht, 11. Januar 2014
Doro "Vielhörer" (Altenberge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Um die diversen Diäten - egal welchen Typs - wird ja immer ein gewisser Wirbel gemacht. Dieses Buch ist ein sehr kurzer Überblick zu den diversen Low Carb Diäten, nicht einmal vollständig - und sehr oberflächlich, und es stellt das Prinzip der Low Carb-Ernährung knapp dar.

Es wird klar vorgeschrieben, was gegessen werden darf, bzw. nicht gegessen werden sollte, wobei die Autorin klare Verbote ausspricht, meist mit einer wissenschaftlich lautenden Begründung. Die mag wahr sein oder nicht (viel erklärt wird dazu nicht), hilfreich ist das jedenfalls nicht, weil alles nur knapp umrissen wird und man vieles einfach nur hinnehmen "soll". Man versteht es nicht, da kaum Hintergrundwissen vermittelt wird.

Am Ende des "Buches" gibt es Vorschläge zur Ernährung für die erste Woche der Umstellung auf Low Carb. Es sind Empfehlungen, keine konkreten Rezepte und es wird auch nicht näher auf Nahrungsmittel eingegangen. Übersichten zu "erlaubten" und "unerlaubten" Nahrungsmitteln gibt es im "Buch", jedoch auch nur recht knapp.

Ich hatte das Buch innerhalb weniger Minuten durch und war hinterher nicht schlauer als vorher. Die Infos, die man bekommt, findet man ausführlicher und kostenlos im Internet - man muss nicht einmal intensiv suchen, es gibt Webseiten, die alles schön gegliedert, sehr informativ und verständlich aufbereitet darstellen.

Um sich genügend Wissen für eine Ernährungsumstellung anzueignen, mit der man sein Wunschgewicht erreicht, ist das Buch viel zu oberflächlich und unpräzise. Und man erreicht sein Wunschgewicht schon gar nicht in 2 (!) Wochen, das ist weder Sinn noch Ziel der Low Carb Ernährung.

Spart euch also lieber das Geld und investiert es in gesunde Nahrungsmittel, wie z. B. frisches Gemüse! Damit kommt ihr eher ans Ziel als mit der Lektüre dieses Geschreibsels!

3.0 von 5 Sternen Gute Anfang, 16. April 2014
Dieses Buch ist extrem kurz! Im Grunde liest man hier nichts anderes, als in vielen anderen Büchern auch und als Ratgeber oder so dient es ganz bestimmt nicht. Es ist ein kurzer Einriss in das Thema Low Carb, aber das war es auch schon. Die hier enthaltenen Informationen kann man sich auch kostenlos anderweitig besorgen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch !!!, 10. Dezember 2013
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema...Das Buch ist wirklich super...Schöne Zusammenfassung, verständlich und leicht zu verstehen.
Ich kann das Buch nur jedem weiter empfehlen der sich mit dem Thema beschäftigen möchte. Absolut empfehlenswert.

Low Carb Diät - Ihr Weg zum Wunschgewicht
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen