4.0 von 5 Sternen Schöne Naturaufnahmen
Die Handlung scheint mir persönlich etwas zu positiv dargestellt.
Die Indianer sind mir etwas sehr bunt - meistens in vollem Federschmuck und in Kriegsbemalung.
Das ist meiner Meinung nach so unrealistisch, wie auch die Handlung.
Das sich zB die beiden Trapper mal eben so wieder treffen - ich glaube dazu ist Gegend etwas zu weitläufig.
Der...
Vor 7 Monaten von Ulrich Schönfeld veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Laientheater vor Naturkulisse
Warum nur müssen Indianerfilme, von denen die wenigsten Zuschauer je etwas gehört haben, immer mit Kevin Costners Meisterwerk "Der mit dem Wolf tanzt" verglichen werden? Weil der Verleih Aufmerksamkeit braucht? Weil das Verhalten der Indianer halbwegs realistisch dargestellt wird?

Letzteres trifft auf diesen Film sicher zu. Neben den passablen...
Vor 7 Monaten von Mario Ulbrich veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Naturaufnahmen, 7. Mai 2014
Ulrich Schönfeld "hecht" (frankfurt (Oder)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Am heiligen Grund (Sacred Ground) - Abenteuerlicher Western im Stil von Der mit dem Wolf tanzt und Windwalker (Pidax Western-Klassiker) (DVD)
Die Handlung scheint mir persönlich etwas zu positiv dargestellt.
Das ist meiner Meinung nach so unrealistisch, wie auch die Handlung.
Der weiße Mann wird wieder den Indianern als weit überlegen dargestellt, er kann mal eben 10 hintereinander reitende Indianer abknallen, die sicher nichts besseres abgeben wollen, als Zielscheiben.
Die Naturaufnahmen im Film sind nicht schlecht, aber ich würde die Handlung keinesfalls mit "Black Robe" oder "Der mir dem Wolf tanzt" auf eine Stufe stellen.
Aber ich finde es sehr positiv, dass es bei Amazon auch realistische Indianerfilme gibt, die sich kritisch mit der Rolle der Weißen im Verhältnis zu Indianern befassen - man muss diese wenigen nur finden ;-)

2.0 von 5 Sternen Laientheater vor Naturkulisse, 12. Mai 2014
Mario Ulbrich "amer110764" (Grünhain, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

Letzteres trifft auf diesen Film sicher zu. Neben den passablen Landschaftsaufnahmen (bei denen man allerdings kaum etwas falsch machen konnte) hat der Streifen aber nichts zu bieten, was halbwegs marktfähig wäre. Die Schauspieler chargieren um die Wette und sondern spürbar improvisierte Dialoge ab, bei denen es einen graust. Das alles wirkt, als wären im Drehbuch nur grob die Situationen vorgegeben gewesen, während der genaue Ablauf erst beim Dreh festgelegt wurde. Dabei hatte der Regisseur selten einen spritzigen Einfall, sodass die Handlung vor sich hindümpelt, und alles nicht so recht zueinanderpassen mag. Das Ganze wirkt wie ambitioniertes Laientheater.

Auf der Habenseite steht immerhin, dass die damalige Zeit authentisch dargestellt ist und das Bild für diese Veröffentlichung recht ordentlich bearbeitet wurde. Zumindest sieht es besser aus als so mancher alte Western, der in letzter Zeit veröffentlicht wurde.

5.0 von 5 Sternen Am heiligen Grund, 3. Mai 2014
Mit Auf heiligen Grund bekommt der Zuschauer einen unterhaltsamen Western aus dem Hause Pidax Film präsentiert. Dieser basiert auf einer wahren Begebenheit und ist im Stil von „Der mit dem Wolf tanzt“ gehalten.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 1861. Der Trapper Mat Colter und seine Frau ziehen durch das Land und finden ein altes, abgerissenes Blockhaus. Mat beschließt das Haus wieder aufzubauen und so eine Heimat für sich und seine Frau zu schaffen. Allerdings ahnen die Beiden nicht, dass sich das Haus auf einer alten Begräbnisstätte befindet. Als die Indianer Mat und seine Frau vertreiben wollen, kommt Mats Frau ums Leben. Daraufhin entführt er die Frau des Häuptlings, die sich fortan um ihn und seinen gerade geborenen Sohn kümmern soll.

Der Zuschauer bekommt hier nicht nur einen tolle Geschichte und sehr gute Darsteller zu sehen, sondern auch wirklich gelungene Naturaufnahmen. Alles zusammen ergibt einen schönen Film ohne Längen, der mit einer guten technischen Seite aufwarten kann. Ansehen lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 11. Dezember 2013
Suche seit Jahren nach diesem Titel, vergebens. Nach dem Windwalker vor kurzem erschien, schöpfte ich neue Hoffnung.
Und siehe da: ein Traum wird wahr. Wer Windwalker oder Duell am Wind River liebt, der kommt an diesem Movie nicht vorbei.

4.0 von 5 Sternen Schöner Film., 10. Dezember 2014
Schöner interessanter Indianerfilm. Sehr gut gemacht. Für Leute die Indianerfilme mögen bestens zu empfehlen. Kann man sich getrost mit der ganzen Familie ansehen

4.0 von 5 Sternen Guter Western, aber die Filmqualität für eine DVD ist mäßig, 6. September 2014
Guter Western mit interessanten Motiven. Allerdings fand ich die Qualität mäßig. Da hatte ich mir von einer DVD deutlich mehr versprochen.

3.0 von 5 Sternen Ein sehenswerter "Western", 16. November 2014
Ein Western der anderen Art. Er zeigt relativ realistisch den schwierigen Weg des sich herausbildenden Zusammenlebens der Ureinwohner Amerikas mit den Weißen in einer Zeit, in welcher die USA auf dem Weg zu einer Nation im Bürgerkrieg mit sich selbst beschäftigt war.

5.0 von 5 Sternen auch sehr guter Film, 25. Mai 2014
passt ind ie damalige harte Zeit der Siedler,aber die wussten ja, auf was sie rechnen müssen, wenn sie den Indianern das Land stehlen

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk, 1. September 2014
für einen Western Fan. Noch keine Rückmeldung bekommen, da Empfänger noch im Urlaub. Denke aber der Film wird dem Empfänger gefallen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 25. Dezember 2013
Ich suche seit Jahre diese DVD und konnte nur in Amerika bestellen und auch noch in Dollars, das war nicht möglig für mich. Jetzt danke Amazon werde ich diese sehr schönes Film Geschichte haben. WUNDERBAR