summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Corso d'Italiano - Audiosprachkurs Italienisch für Anfänger
Preis:56,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2014
Für mich als hochbetagte und überhaupt nicht sprachbegabte Alte ist dieser hilfreiche Kurs ein wahres Geschenk! Es macht riesigen Spaß, eine Lektion sogar dreimal am Tag (wegen des rostigen Gedächtnisses) zu lernen, nach dem ersten Mal den jeweiligen gedruckten Text auf der Seite des Instituts durchzugehen, um sich Schreibweisen einzuprägen und dann noch Zettelchen mit auf den Spaziergang zu nehmen, mit Sätzen, die immer noch nicht "drin" sind!
Es gibt ein gutes Gefühl von Sicherheit, wenn man sich bemüht, die beiden tollen Sprecher genau zu imitieren und damit den Rhythmus und die "Musik" der Sprache einzufangen.
Schon bin ich oft versucht, meine gelernten Sätze hier im Alltag einzubringen und hoffe sehr, daß mir das dann in Italien umso besser gelingen wird!
Danke für diesen großartigen Kurs !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Mai 2014
Ich habe schon einige Italienischkurse ausprobiert, aber entweder
war mir das Lerntempo zu langsam, die gelernten Sätze zu allgemein oder man konnte zwar italienisch vestehen,
aber nicht selbst sprechen. Ich war daher von diesem Kurs positiv überrascht.
Ein erster Pluspunkt war für mich bereits, dass man zwar mit voller Aufmerksamkeit dabei sein muss,
aber man arbeitet nicht direkt mit einem Buch sondern nur durch konzentriertes Zuhören und Mitdenken.
Ich erledige meine Hausarbeit oder gehe Joggen während des Kurses und das klappt richtig gut.
Der Hörer wird direkt von Beginn an in die Dialoge integriert. Man bekommt die Dialogsätze auf Deutsch vorgesagt und muss Sie dann ins Italienische übersetzen. Anschließend wiederholt der Sprecher nochmal die Italienische Antwort.
Wichtige Grammatik bekommt man direkt in den Kapiteln kurz erläutert und kann sie gleich an Beispielen anwenden. Es geht super zügig voran (Wortschatz, Grammatik, usw.), man muss mitdenken, aber man erkennt dafür sehr schnell Fortschritte. Was ich wirklich spitze finde, ist die ständige Wiederholung von Grammatik und Wortschatz in weiteren Lektionen. Man wird vor allem auf Schnelligkeit bezüglich der Verbform trainiert. Ein ständiger Wechsel der Verform,
z.B. du gehst, ich kann, Sie sehen, usw, in den gesuchten, italienischen Sätzen hilft einem nach einigen Lektionen sehr schnell/ fast automatisch die passende Form zu finden.
Neu gelernte Wörter, bei denen man sich bezüglich der Schreibweise nicht sicher ist kann man
im dazugehörigem Text nachschlagen.
"kleine" Nachteile:
Ich hoffe es ist bald möglich die Lektionen direkt auf das ipad zu bekommen, ohne
alles erst über Itunes laden zu müssen
Etwas gewagt, fand ich in einem mittleren Kapitel den italienischen Konjunktiv einzuführen, den nach Aussage einer Italienerin selbst in Italien nicht alle können. Es verwirrt etwas, kommt aber nur kurz am Rande vor.
Sonst wirklich ein spitzen Kurs und ich freue mich jetzt total auf den zweiten Kurs. Eine italienische Freundin ist ganz begeistert von meinen Fortschritten und noch nie hat mir meine Hausarbeit so viel Spaß gemacht :)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2014
Zuerst habe ich bezüglich des Preises ein wenig gezögert. Das Internet und der APP Zirkus ist voll mit günstigen oder gar kostenlosen Sprachkursen. Dann habe ich doch gemäss meiner Erfahrung: Billig ist doppelt teuer den Sprachkurs angewählt und in meinen imaginären Einkaufswagen gelegt.
Ich bin sehr viel beruflich im Auto unterwegs und habe nach schnellen Erhalt der DVD als italienisch sprechender Anfänger die massig gefüllte DVD eingelegt um neugierig zu starten. Es war zuvor nach der gründlichen Einleitung etwas Nervösität wie in der Schule im Spiel, aber schon nach kurzem sind mir die Stimmen vertraut und den Lerninhalt schnell umsetzen können. kurzum: PERFEKT um Fremdsprachen mit wenig Zeitaufwand zu lernen! Ich kann den Kauf der DVD trotz des Preises nur jedem ambitionierten Sprach - Lehrling ans Herz legen.
am 28. Juni 2014
Da ich bei meinen Italienurlauben immer auf andere angewiesen war, die die Kommunikation für mich übernommen haben, habe ich mich dazu entschlossen, einen Sprachkurs zu machen.

Dieser Sprachkurs hier, schien mir der für mich am geeignetsten zu sein. Ich hatte bereits zu Französisch einen Anfängerkurs von einem anderen Anbieter gemacht, der jedoch nur auf eine reguläre Audio-CD beschränkt war und von dem anschließend nur soviel bei mir hingenblieb, dass ich erklären konnte, dass ich nichts verstehe und KEIN Französisch spreche.

Insofern war der Corso d'Italiano viel vielversprechender. Denn hier erarbeitet man sich die Sprache über 28 Lektionen. Für mich, mit so gut wie keinen Grundkenntnissen des Italienischen, erwies sich das als wahrer Glücksgriff. Die Lektionen sind so aufgebaut, dass man anfangs einen recht einfachen Dialog hört und darin neu vorkommenden Wörter wiederholt. Das kann zwar sehr nervig erscheinen, ist aber tatsächlich sehr effektiv, da sich die Worte und die Aussprache dadurch viel eher verinnerlichen.

Im Laufe der Lektion bekommt man dann fragen und Antworten auf Deutsch vorgegeben und wird aufgefordert, diese ins Italienische zu übersetzen.

Außerdem bekommt man Fragen gestellt, die man auf Italienisch beantworten muss.

In vorherigen Lektionen Gelerntes wird außerdem abgefragt. Somit ist man also ständig gefordert und konzentriert.

Zu meiner eigenen Überraschung, ziehe ich es tatsächlich durch, meine täglich Lektion zu "pauken" und es freut mich umso mehr, dass Fortschritte merkbar sind.

Für mich persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Kurs im Auto mache, da ich wahrscheinlich zu abgelenkt wäre, oder in einem öffentlichen Verkehsmittel, da man zum Wiederholen der Wörter aufgefordert wird. Auch nebenbei Hausarbeiten zu erledigen, etc. halte ich für wenig sinnvoll. Ich habe mir auf der Webseite des Instituto Italia die Handbücher zu dem Kurs kostenlos runtergeladen und halte sie immer bereit, so dass ich beim Erlernen eines neuen Wortes dieses auch geschrieben sehe. Somit prägt es sich am besten ein. Außerdem empfehle ich, sich wirklich Zeit für den Kurs zu nehmen und in Nähe der Nähe des Abspielgeräts zu sein, um bei gestellten Fragen ggf. den Text anhalten zu können. Zwar werden immer Antwortpausen nach einer Frage gemacht, aber mit dem Drücken der Pausetaste beim Hören des Textes, kann man lange genug überlegen, bevor einem die Antwort verraten wird.

Für die Ambitionierteren unter Ihnen, empfehle ich gleich das Kombi-Paket
Corso d'Italiano I+II - Schnell und einfach Italienisch lernen für Anfänger und Fortgeschrittene (Audiokurs)
von Instituto Italiano , da dieses für nur den halben Preis gleich den Folgekurs mitanbietet, der nicht einzeln angeboten wird.
am 16. Juni 2014
Mein Traum war es immer viele Sprachen zu beherrschen.Durch Zufall kam ich auf die Ecole Parisienne und war begeistert von dieser Lernmethode.Dieses System ist so kinderleicht, dass es mir möglich ist ohne großen Aufwand neben französisch auch italienisch zu lernen.
Mit dem angebotenem Italienischkurs "corso d'Italian war es mir möglich in kürzester Zeit mehrere Lektionen fließend zu sprechen.
Einfach täglich ca. 30 Minuten ohne das lästige Vokabeln büffeln. Nur zuhören und nachsprechen. Spielend fast träumerisch erreichte ich schon nach ca 1 Woche ein unglaubliches Level und
nach einem Monat konnte ich mich ganz selbstverständlich mit Italienern unterhalten.
Ich bin dermaßen begeistert, dass ich weitere Sprachen damit lernen möchte
Ich kann diese Lernmethode nur jedem empfehlen. Egal ob man eine Sprache für den Urlaub oder beruflich lernen möchte.Jedes Level ist möglich nur durch konzentriertes Zuhören.Man wird direkt in die Dialoge mit eingebettet.Die Grammatik wird kurz erläutert und man wendet sie sofort an.So lernt man Wortschatz und Grammatik Hand in Hand.Durch den Aufbau der einzelnen Lektionen wird alles ständig wiederholt,sodass man niemals das Gefühl der Anstrengung oder der Langeweile empfindet.
Ich kann ehrlich sagen, noch nie war es so einfach , so schnell und so mühelos eine Sprache zu lernen.
Gabriele S.
am 3. März 2014
Ich kann den Sprachkurs nur empfehlen und bin super zufrieden damit. Ich lerne oft zu Hause oder im Auto auf dem Weg zur Arbeit.
Wenn man sich wirklich täglich ca. 30 min. Zeit nimmt, merkt man, dass man ganz schnell Fortschritte macht!
Ich habe mit der italienischen Sprache vorher absolut nix zu tun gehabt und
teilweise dachte ich mir schon, das merke ich mir nie, aber dadurch, dass man viele Sachen einfach immer wiederholen muss merke ich, dass ich doch schon einiges kann. :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2013
Eine fremde Sprache zu lernen habe ich immer mit einem sehr großen Aufwand verbunden. Dieser Sprachkurs hat meine Sichtweise komplett verändert. Ich höre mir die CD jeden Tag bequem unterwegs im Auto und bereits nach den ersten Lektionen konnte ich schon viele Sätze ganz alleine sprechen. Für so einen Anfänger wie mich ist der Kurs sehr gut aufgebaut. Man hat genug Zeit, um sich die Sätze anzuhören und danach nachzusprechen, und mit den ständigen Wiederholungen hat man es sehr schnell im Kopf abgespeichert. Es macht sehr viel Spaß und ich kann nicht mehr abwarten, bei meiner nächsten Reise nach Italien meine Kenntnisse einzusetzen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2014
Was uns gefällt, ist die einfache Anwendung, da der Kurs auch problemlos als MP3 Datei zu verwenden ist und auf das Handy zu laden ist.

Was wir aber eindeutig vermissen, ist eine von vornherein beim Kauf enthaltene geschriebene Version. Es gibt sehr viele Vokabeln, wo man vom reinen Zuhören nicht darauf schließen kann, wie das Wort geschrieben wird. Das führt zu erheblichen Mißverständnissen. Der Lernende bekommt nur teilweise Informationen über entsprechende Fehldeutungen oder Abweichungen. Dagegen werden oft einfache Wörter zu oft wiederholt, was nach unserer ansicht überflüssig ist, ja manchmal geradezu nervt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 7. März 2015
Ich habe bereits einige Italienisch-Kenntnisse, jedoch fehlt mir komplett die Grammatik, weshalb ich zwar viel verstehe, aber kaum selbst sprechen kann. Deshalb dachte ich mir, ich lerne noch einmal von Beginn an die italienische Sprache. Aufgrund von Zeitmangel kam ich auf die Idee zu einem Audio-Kurs. Vor dem Kauf habe ich lange gesucht und getestet und dieser hier ist mit Abstand der Beste.

Es gibt sicherlich auch Mängel bei dem Audio-Kurs (manche Wörter oder Unterschiede der Anwendungen werden erst zwei, drei Lektionen später erklärt, manche Wörter werden extrem oft durchgeübt, manche zu wenig ← dies ist natürlich bei jedem Menschen Geschmackssache und man kann die Lektionen schließlich bei einem Audio-Kurs immer wieder wiederholen, der Ton driftet manchmal etwas ab – wird leiser und dumpfer -, ist aber trotzdem noch verständlich und manchmal wird mir die Grammatik etwas zu wenig erklärt ← dafür gibt es aber die Handbücher, die man kostenlos beim Instituto Italiano herunterladen kann sowie google und für's Merken Karteikarten). Trotzem möchte ich deshalb hier keinen Punkteabzug geben – auch für den Ton nicht - , das wäre mir zu kleinlich.

Sehr positiv fand ich, dass man vorab eine komplette Lektion kostenlos testen konnte, um einen Eindruck vom Aufbau und der Art des Kurses zu bekommen. Der Aufbau und die Art ist auch sehr gut gemacht. Hier wird deutlich jedes Wort auch langsam mit Wiederholen gesprochen, auch Silbe für Silbe, damit man wirklich das Wort richtig verstehen und auch richtig auszusprechen lernen kann. (Es wird natürlich auch im richtigen Tempo gesprochen, aber eben auch langsam zum Verstehen und Lernen). Die Sprecher bringen nicht nur Wörter und Sätze bei, man wird auch immer wieder abgefragt, da gibt es dann Pausen, damit man selbst antworten kann und dann erfährt man durch einen Sprecher, wie es denn richtig gewesen wäre. Pro Lektion lernt man wirklich sehr viel und man braucht absolut keine Vorkenntnisse. Der Preis wirkt sicherlich erst einmal hoch, wenn man sich einen Audio-Kurs kaufen möchte (habe ich jedenfalls erst einmal so empfunden), aber im Vergleich zu einem Kurs an der Volkshochschule oder in einer Sparchschule ist er sehr niedrig. Da ich selbst einmal einen Volkshochschulkurs in Italienisch gemachte habe, kann ich nur sagen, ich habe in dem Kurs nicht halb soviel gelernt, wie bei diesem hier in den ersten 8 Lektionen und der Kurs an der Volkshochchule hat mehr gekostet.

Als negativ würde ich hier nicht bewerten, dass man nicht lernt, wie man Italienisch schreibt (dies wurde hier von Jemandem kritisiert), es handelt sich hier schließlich um einen AUDIO-Kurs, zumal man sich auch das Handbuch kostenlos herunterladen kann und es dort geschrieben sieht. Auch verstehe ich den Punkteabzug einer Käuferin hier nicht, weil die DVD nicht in ihrem Auto-Radio abspielbar war, da dieses Gerät nicht mp3-tauglich war. In der Beschreibung des Produktes ist es klar ersichtlich, dass es sich auf der DVD um mp3-Dateien handelt. Die Firma kann doch nichts dafür, wenn die Käuferin vorher nicht nachsieht, ob ihr Auto-Player das Format spielen kann.

Zu der Kritik von Bluepay:
Ich glaube nicht, dass hier Leute, die postivie Kritik schreiben, zum Unternehmen gehören, nur weil sie nicht bei nicht perfektem Ton gleich nur 1 Stern verteilen. Zum Kurs selbst haben Sie sich nämlich überhaupt nicht geäußert. Den Ton finde ich zeitweilig auch nicht glückllich, aber er ist verständlich und man sollte den aufgrund eines Kaufproduktes sicherlich verbessern, dazu könnte man mal den Hersteller anschreiben, deshalb muss man nicht gleich kleinlich werden und den ganzen Kurs komplett mies beurteilen. Bei einem Audio-Kurs ein kostenloses Handbuch anzubieten, finde ich sogar großzügig, das ist nicht selbstverständlich. Das Handbuch ist zum Mitlesen gut aufgebaut und wer braucht bei einem Audio-Kurs Schnick und Schnack auf einer Webseite und in einem Handbuch? Wäre wohl eher unübersichtlich. Dass auf der Webseite auf Amazon verwiesen wird, weil die Firma unter anderem dort ihr Produkt verkauft ist total üblich und normal.

Schade, dass es ständig Menschen gibt, die mit unkonstruktiver Kritik (die einzig konstruktive war hier der Ton) die Bewertungen der Produkte in die Tiefe ziehen. Ich selbst gehe bei Produktsuche als Erstes nach den Sternen und lese dann die Kritiken und somit wird es erschwert, schnell und zeitsparend gute Produkte ausfindig zu machen.
am 26. Januar 2015
Da "Karneval in Vendig" als Rettung vor "Karneval in Deutschland" auf dem Programm steht, möchte ich kurzfristig mein sehr "sparsames" Italienisch auffrischen und erweitern. Ich besitze bereits den "Französisch II" Sprachkurs vom gleichen Hersteller, der mich bei der täglichen Autofahrt zur Arbeit begleitet. Die 35 Minuten pro Lektionen passen perfekt zur Fahrzeit und der Lernerfolg überrascht mich immer wieder, trotz Ablenkung durch den Verkehr. Ich hatte schon verschiedene Kurse anderer Anbieter, die nicht so richtig passten.

Der "Corso d'Italiano" ist in der gleichen Struktur wie der französische Kurs aufgebaut. Der Einstieg für absolute Anfänger geeignet. Wer schon gute Kenntnisse hat, wird sich am Anfang vielleicht etwas unterfordert fühlen, ich fand es genau richtig.
Die Lektionen sind vom Tempo und den Sprechlücken für mich genau richtig, die Stimmen der Sprecher sind angenehm und beim Auto fahren gut verständlich, die Wiederholungen einer Lektion in der folgenden Lektion gelungen. Ich kann mir relativ viel merken und hoffe, dass das nach dem dritten Prosecco in Venedig auch noch alles da ist ;)

Ich arbeite die als Download kostenlos verfügbaren Dokumente ebenfalls durch, da ich mir die Worte und Sätze besser merken kann, wenn ich sie zusätzliche lese oder schreibe...das natürlich nicht beim autofahren ;)