4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit ganz wenigen kleinen Schwächen
Das Sharon Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Alu Case ist ein toller Begleiter zum Galaxy Tab und sollte in keiner Schul, - oder Arbeitstasche fehlen. Gerade wer viel mit dem Eingeben von Daten zu tun hat, wird die Tastatur wirklich schnell zu schätzen wissen.
Vor 6 Monaten von Rosalies Testblog veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Lederülle mit billigem Keyboard
Vor 3 Monaten von dannywash veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Lederülle mit billigem Keyboard, 16. September 2014
Zunächst einmal muss ich sagen, dass die meisten Bewertungen zu dem Produkt (mit der Lederhülle für 55€) sich nicht auf dieses Produkt beziehen, sondern auf andere Produkte vom gleichen Hersteller (mit Alucase für knapp 30€). Dieses Vorgehen missfällt mir bei Amazon schon seit einiger Zeit, da es sehr irreführend und nicht für jeden auf den ersten Blick ersichtlich ist! Großes Minus für Amazon, dass ich hier aber nicht in die Produktbewertung einfließen lasse. Unerwähnt möchte ich dies aber nicht lassen, da auch ich bei diesem Produkt auf die vielen positiven Bewertungen "reingefallen" bin.

Im Gegensatz zu der hoch gelobten Verarbeitung des Alucases, kann ich zumindest für die Tastatur kein solches Lob finden. Die Verarbeitung ist schlichtweg extrem billig! Beim ersten Blick auf die Rückseite ist mir direkt eine recht große, gewellte Spalte zwischen der "labbrigen" Rückabdeckung der Tastatur und dem Rahmen ins Auge gefallen.
Zum Glück ist die sonstige Ergonomie der Tastatur dafür durchaus brauchbar. Bisher halten bei mir auch noch die Klett-Pads (wenn wahrscheinlich auch nicht für immer). Die Tasten haben einen angenehmen Anschlag und sind auch mit dicken Fingern noch halbwegs gut zu bedienen.
Die Lederhülle ist hingegen von der Verarbeitung her sehr gut, keine ausgefransten Nähte und auch die Möglichkeit der stufenlosen Blickwinkel-Einstellung, weiß durchaus zu gefallen. Man bekommt das Tablet so sowohl auf dem Bett, der Couch oder am Schreibtisch immer so ausgerichtet, wie man es gerade braucht. Das Tablet passt gut in die vorgesehene Halterung, es wackelt nichts und auch im zugeklappten Zustand (Magnetverschluss) passt alles gut zusammen. Meine anfängliche Befürchtung, die Tasten würden beim Zuklappen das Display berühren und verkratzen haben sich bisher nicht bestätigt, da die Tastatur anscheinend am Lederrand der Hülle aufliegt.
Einzig der Geruch der Hülle ist etwas unangenehm, dieser hat aber nach inzwischen ca 3 Wochen deutlich nachgelassen.

So viel zum Thema Verarbeitung. Nun noch einige Worte dazu, wie gut Hülle und Tastatur mit dem Tablet harmonieren. Von der Ergonomie der Hülle her bin ich wie gesagt durchaus zufrieden. Die Einrichtung der Tastatur am Tablet ist leider nicht ganz so einfach. Die Tastatur wird zwar ohne weiteres verbunden (zum Vollenden der Bluetootheinrichtung tippt man auf dieser einfach den angezeigten Zahlencode ein). Allerdings beherrscht das Tablet von Haus aus nicht das (deutsche) Tastaturlayout (Sonderzeichen, Umlaute etc. funktionieren nicht). Ich weiß nicht, ob es eine In-House Lösung gibt (zumindest habe ich hierfür keine Einstellung gefunden), ich habe mir relativ schnell die App "External Keyboard Helper Pro" runtergeladen (bzw. zuvor die kostenlose Demo) Hier wird das Tastatur Layout vollständig unterstützt.

Zumindest mit dieser App ist das Tippen also kein Problem mehr. Leider kommt es ab und zu zu Verbindungsproblemen. Beim Schreiben dieses Textes ist es leider einige Male aufgetreten dass Buchstaben erst mit deutlicher Verzögerung auftreten (ca 3-4 mal bisher). Dieses Verhalten scheint aber auch abhängig von der App zu sein (hier habe ich gerade die Amazon-Seite über Chrome benutz), beim hauseigenen Office namens Polaris gab es bisher keine Schwierigkeiten. Ein weiteres Manko, das wohl weniger der Tastatur als der schwachen Bluetooth Verbindung des Note 10.1 2014 zuzuschreiben ist, ist der gemeinsame Betrieb mit einer Bluetooth-Maus. Hier habe ich leider sehr oft entweder einen extrem ruckeligen Mauszeiger oder eine nicht reagierende Tastatur. Beim Forum Stöbern wurde dieses Problem aber wie schon angedeutet eher auf die Eigenschaften des Tablets geschoben (evtl ist auch schlichtweg die Auslastung des Tablets manchmal zu hoch?). Nach einem Neustart funktioniert es oft auch mit Maus und Tastatur gleichzeitig. Auch die Kombination WLAN Bluetooth, welche beide über 2,4 GHz laufen hatte ich hier schon in Verdacht.

Für eine Ausrüstung, die speziell für das Tablet ausgelegt sein soll, kann ich eine leichte Enttäuschung trotz evtl. vorhandener Schwächen des Tablets nicht verbergen (gerade hinsichtlich des Tastaturlayouts). Wahrscheinlich waren aber auch zugegebenermaßen meine Erwartungen schlichtweg zu hoch. Bluetooth-Tastatur, Maus und Tablet machen eben doch kein vollwertigen Notebookersatz. Wer so etwas sucht, sollte sich wahrscheinlich eher bei den Windows-Tablets mit echtem Windows (nicht RT) umschauen.

Mein abschließendes Fazit lautet: Die Hülle mit den verschiedenen Aufstellungsmöglichkeiten ist eine sinnvolle Ergänzung des Tablets und ist sehr funktional und optisch ansprechend. Die Tastatur hat teils gravierende Probleme bei Verarbeitung und Verbindung, erleichtert das Tippen trotz gelegentlicher Störungen aber erheblich gegenüber der Bildschirmtastatur!
Der Preis wäre angemessen, wenn die Tastatur der Qualität der Leder-Hülle entsprechen würde. So kann ich die Kombination leider nur eingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit ganz wenigen kleinen Schwächen, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharon Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Alu Case mit integrierter Bluetooth Tastatur (deutsches Layout), Tastatur Case für Galaxy Tab 3 GT-P5200 GT-P5210 GT-P5220 (Elektronik)
Geliefert wird die Sharon Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Alu Case in einem edlen Samttäschchen – Ideal zur Aufbewahrung der Tastatur und des Tablets. Mit im Lieferumfang ist eine grandiose Beschreibung mit Bildern, die sehr aussagekräftig sind. Leider ist die Beschreibung komplett in Englisch – allerdings ist das Installieren so einfach das die Anleitung wahrscheinlich selten gebraucht wird. Die Verarbeitung der Tastatur ist einwandfrei und gut durchdacht.
So lassen sich nicht nur die Daten leicht und schnell eingeben, sondern es sind auch verschiedene Tasten mit Sonderbelegungen vorhanden. Hiermit lässt sich beim Tablet z.B. die Lautstärke verstellen oder die Helligkeit.
Das Anschließen über Bluetooth 3.0 ist sehr einfach. Mann kann das Tablet sowohl hoch als auch quer in die dafür vorgesehene Halterung einlegen. Wenn das Gerät geladen ist, aktiviert man am Tablet einfach das Bluetooth in den Einstellungen und schaltet an der Tastatur einen kleinen Hebel um. Sofort wird das Gerät erkennt und man muss nur kurz eine Zifferfolge eingeben, die über den Screen angezeigt wird. Fertig! Und schon kann das Schreibvergügen losgehen.
Die Tasten sind gut zu bedienen und das Schreiben geht sowohl geübten als auch ungeübten Schreibern sehr flott von der Hand. Sehr positiv finde ich das man die Tastatur etwas schräg stellen kann. Auf der Unterseite befindet sich ein kleiner Aufsteller, der komplett in das Gehäuse eingelassen ist und bei Bedarf einfach aufgestellt wird. Die Laufzeit des Akkus ist für so ein Zubehör wirklich sehr lange. Bis zu 55 Stunden Stand-by sind schon ausgesprochen gut. Zudem geht die Tastatur nach 15 Minuten ohne Nutzung in den Sleep-Modus. Das Laden mit 5 Stunden ist nicht so fix, aber wenn man das von vorneherein mit einplant, auch kein Problem. Dadurch das das Laden mit einem normalen Mini-Usb erfolgt ist das auch unterwegs am Laptop oder sogar unterwegs im Auto möglich.
Wird die Tastatur nicht mehr benötigt, dient das Case auch gleich als Transportschutz und wird mit den Haltenasen einfach auf das Tablet geklickt. Das sitzt bombenfest und schützt das Tablet vor ungewollten Schäden unterwegs.

Mein Fazit:

Für mich sehr positiv:

• Das Design und die Verarbeitung sind sehr gelungen.
• Das Schreiben geht hervorragend.
• Aufstellmöglichkeit.
• Verschiedene Sondertasten um z.B. Lautstärke oder Helligkeit am Tablet zu steuern.
• Lange Akkulaufzeit.
• Es gibt einen An- und Ausschalter direkt am Case.
• Das Tablet kann hoch sowie quer in das Case eingestellt werden.

Kritisch sehe ich:

• Das Case ist enorm leicht. Das bietet aber nicht nur Vorteile. Da das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 auch ein gewisses Eigengewicht hat, ist mir der Stand nicht immer zu 100% sicher. Wäre das Case etwas schwerer, würde die gesamte Einheit etwas besser auf dem Tisch stehen.
• Die Ladezeit von 5 Stunden sollte man mit einplanen.
• Die Anleitung ist zwar gut beschrieben und hat aussagekräftige Grafiken – ist allerdings komplett in Englisch.

Alles in allem kann ich das Sharon Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Alu Case mit wenig Kritik unbedingt empfehlen. Die kleinen Schwächen gleicht es durch die tadellose Eingabemöglichkeit wieder aus. Auch das es halt nicht nur eine „einfache“ Tastatur ist, sondern auch ein Schutzcase gefällt mir gut. So braucht man nicht noch ein zusätzliches Gerät mitschleppen und ist immer Mobil!

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit 2 "kleinen" Schwächen, 4. Januar 2012
Hier meine Bewertung nach 1-wöchiger Nutzung:

+ sehr schöne und wertige Tastatur. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt!
+ sehr funktionelle Tastatur mit vielen Direkttasten (wie z.B. Lock, Internet, Mail, Helligkeit etc.)
+ das Tablet kann über den Samsung-Kabelanschluss an der Seite während des Betriebs in der Dockingstation geladen werden bzw. es kann eine USB-Maus oder SD-Karte per Adapter angeschlossen werden
+ Kopfhörerausgang (3,5mm) auf der Rückseite - sehr praktisch und extrem stabiler Halt ohne Rauschen oder Wackelkontakte.
+ sehr angenehmer Neigungswinkel das Tablets. Das Display ist damit gut abzulesen.

o allerdings fehlt, sofern das Tab in der Dockingstation geladen wird, der Anschluss, um bspw. eine USB-Maus per Adapter anzuschließen oder umgekehrt die Stromquelle anzuklemmen, sobald eine Maus angeschlossen ist. Das ist halt der Nachteil wenn nur 1 Samsung-Anschluss vorhanden ist.
(Das ist das 1. kleine Manko, allerdings war mir dies vorher bewusst. Daher hat dies nur minimalen Einfluss auf die Bewertung.)

- das Tablet sitzt relativ wackelig in der Station. Es fällt zwar nicht heraus oder bricht ab, aber es gibt spürbar nach wenn man die Dockingstation bewegt oder das Display des Tabs antippt. Daber macht das Kunststoffgehäuse logischerweise Geräusche, die man allerdings kaum hört. Wenn der TV läuft oder man Musik hört fällt dies nicht auf. Geringe Abwertung.

Insgesamt:
4 1/2 von 5 Sternen, aufgerundet 5 Sterne. Sinnvolle Investition wenn man am Tisch sitzt und nicht den PC oder das Notebook anschalten möchte!

5.0 von 5 Sternen Wirklich klasse - auch nach längerer Zeit im Gebrauch, 26. August 2014
T. Gandt "Klöte 007" (Kappeln a. d. Schlei) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als ich dieses Produkt geliefert bekommen habe, war ich wirklich begeistert davon. Ich habe noch kein Tablet mit einer Tastatur betrieben und muss hier jedoch wirklich sagen, dass die Bedienung absolut simpel ist.
Die Tasche an sich ist in schlichtem schwarz gehalten. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut! Keine Fäden, gut verarbeitete Nähte, saubere Polsterung für das Tablet.
Das Tablet sitzt sehr gut in der Tasche und rutscht nicht hin und her. Auch beim Aufstellen ist der Neigungswinkel optimal!
Via Bluetooth verbindet man das Tablet mit der Tastatur. Beide Komponenten finden sich sofort und ich konnte auch nach sehr langer Nutzung keinen Abbruch und kein Verlieren des Signals erkennen. Ich war erstaunt, dass “Bluetooth” minimal den Akku fordert. Ich dachte, es saugt diesen gleich total leer. Mittlerweile ist dies nicht mehr so. Die Tastatur kann man dank dem mitgelieferten USB Kabel einfach laden und der Akku hält insgesamt 60 Stunden. Die Tastatur ist wegen dem Klett darunter in jede andere Position versetzbar und rutscht somit nicht. Wenn man das Tablet aufstellt, kann man sie auch “festkletten”.
Die Tastatur ist sehr wertig und gut verarbeitet und hat einen angenehmen Druckpunkt. Dazu kommen diverse Sofort- oder Direkttasten.
Klappt man die Hülle zu, so liegt das Tablet quasi auf der Tastatur. Aber hier muss man keine angst haben. Der Rahmen, in der das Tablet liegt, befindet sich zwischen der Tastatur und dem Tablet. demnach wird dies komplett vor Kratzern geschützt. Durch die Autosleep-Funktion geht es beim Schließen automatisch in den Standby-Modus und beim Öffnen in den Wakeup-Modus, was ich sehr praktisch finde.
Man muss lediglich bei der Unterseite der tastatur etwas aufpassen und diese nicht ruckartig vom Klett befreien, da diese nur einen dünnen Plastikboden hat. Das wird sich aber langzeitig zeigen, ob dies wirklich gut hält. Am besten man positioniert die Tastatur gleich so, wie sie am besten für einen ist, wenn man das tablet aufstellt und klappt es auch so wieder zu. So vermeidet man die Abnutzung des Kletts und die eventuelle Beschädigung der dünnen Unterseite der Tastatur. Sehr positiv finde ich das man die Tastatur etwas schräg stellen kann. Auf der Unterseite befindet sich ein kleiner Aufsteller, der komplett in das Gehäuse eingelassen ist und bei Bedarf einfach aufgestellt wird.
Alles in allem ist diese Hülle mit Tastatur jedoch absolut klasse und kann sie sehr weiter empfehlen! Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich TOP!

5.0 von 5 Sternen Bluetooth Tastatur für das Tab3, 15. März 2014
Ich habe diese Bluetooth Tastatur bestellt um gerade in der Uni schneller mitschreiben zu können. Durch die Tastatur wird mein Tablet zu einem kleinen Laptop und ich kann viel schneller und bequemer schreiben. Die Tastatur kann man dank dem mitgelieferten USB Kabel einfach laden und der Akku hält insgesamt 55h, einmal die Woche laden reicht also vollkommen aus. Man kann die Tastatur auch als Case für das Tablet nutzen und dank einer Klappe auf der Rückseite den Winkel der Tastatur ändern. In der mitgelieferten Tasche sind sowohl Tastatur als auch Tablet geschützt. Die Tastatur ist gut verarbeitet und ich würde die Tastatur immer wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Kompatibel in vieler Hinsicht, 11. Oktober 2014
In erster Linie wollte ich gerne eine gute harte Schutzhülle haben, da mein neues Samsung Handy bereits nach ein paar Tagen einen Sprung im Display hatte. (Wer Kinder hat...) Das Cover ist aus Aluminium, sehr dünn aber robust. Man kann sein Tablet ganz einfach festklicken und schon hält es. Zum Transport absolut ausreichend, mehr braucht man nicht. Allerdings muss man sich erst an das Öffnen gewöhnen, da habe ich Anfangs ganz schön gefummelt.

Zur Benutzung klickt man sein Tag einfach in die dafür vorgesehene Rille und schon steht es. Man kann das Tab hochheben, die Tastatur bleibt trotzdem hängen und ist fixiert. Es wackelt wenig und ist somit recht stabil. Mit der Tastatur sieht es aus wie ein kleiner Computer. Mag jemand seine Tastatur schräg gestellt haben ist auch dies möglich, denn man kann am Boden eine kleine Stütze ausfahren.

Verbinden kann man dann die Tastatur und das Tab mit Bluetooth. Vorher muss man die Tastatur natürlich aufladen, sie funktioniert über eine Wiederaufladbare Lithium-Batterie. Das Aufladen dauert ca. 5 Stunden, die Akkulaufzeit bzw. Arbeitszeit wird auf 55 Stunden geschätzt. Aufladen kann man ganz einfach über einen USB Anschluss bzw. kann man das beigelieferte Kabel auch in die Steckdose stecken, demnach ist man sehr flexibel. Die Verbindung stellt man her in dem man die Tastatur anschaltet und auf dem Tab den Bluetooth Button drückt. Schaltet man an der Tastatur dann den Connect Knopf verbindet sich das Tab automatisch mit der Tastatur. Es wird ein Zahlencode angezeigt, den man auf der Tastatur eingibt. Schon kann man los schreiben. Man bleibt aber auch wenn man die Tastatur angemeldet hat trotzdem flexibel und kann den Touchscreen parallel benutzen.

Die Tastatur ist in silber und schwarz gehalten. Die Buchstaben sind in weißer Schrift auf schwarzen Tasten, und der Hintergrund ist silber, so kann man leicht lesen und schreiben. Mit der Tastatur kam ich sehr gut zurecht, denn die Tasten lassen sich leicht, aber gut drücken, so dass man sich nicht oft verdrückt. Auch vom Geräuschpegel her ist sie sehr leise, nebenbei Fernsehen schauen ist also gar kein Problem.

Einen kleinen Abzug gibt es von meiner Seite, da einige Tasten fehlen, wie z.B. die "Entfernen Taste" und die #. Will man einen Hashtag setzten muss man dies über das Touchscreen des Tablet machen. Dafür sind die F4, F5 und F6 Tasten mit "Ausschneiden", "Kopieren" und "Einfügen" belegt, das finde ich hingegen super und es erleichtert einem Copy und Paste.

Für mich ist diese Tastatur absolut sinnvoll, macht Spaß und es ist toll gelöst, dass sie gleichzeitig Tastatur, Aufstellmöglichkeit, Tasche und Schutz bietet.

Meine Fotos findet ihr hier:[...]

5.0 von 5 Sternen Manna, stilvoller Schutz für die wertvolle Technik, 29. September 2014
Kurzfassung

+ stabiles Design
+ bequeme Aufstellfunktion dank Easy-Stand

Haptik und Optik
----------------------
Bei einem Case für mein Tablet war mir zu Beginn ganz klar wichtig, dass mir sowohl die Optik als auch das Gefühl beim Anfassen zusagen. Da ich mit den Produkten von Leicke bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe, War ich überzeugt auch bei einem Case für mein Tablet nicht enttäuscht zu werden. Schon beim auspacken War ich wieder mal begeistert, wie angenehm sich gutes Kunstleder anfassen kann. Ich habe es leider schon öfter erlebt, dass man bei Kunstleder eher das Gefühl hat billiges Plastik in der Hand zu haben. Hier war dies natürlich nicht der Fall. Eine schöne Struktur mit sauber gearbeiteten Nähten, und einem sehr schönen weichen Innenmaterial bewiesen mir direkt wieder, dass ein Leicke-Produkt immer eine gute Wahl ist.

Schutz
---------
Als ein Case sollte dieses Produkt für mich natürlich nicht nur gut aussehen, sondern auch einen gewissen Schutz für Display und Rückseite meines Galaxy Note 2014 bieten. Da ich dank meiner Arbeit viel unterwegs bin, kann es mal passieren, dass es auch etwas enger in meiner Tasche wird und das Tablet von anderen Gegenständen in die Mangel genommen wird. So geschah es auch, dass ich mein mein Tablet aus Hast in meine Tasche packen musste die auch schon so eigentlich total überfüllt war. Zuhause angekommen wurde u erst da Tablet aus der Tasche gezottelt in der Hoffnung, dass sowohl an Case als auch Tablet noch alles in Ordnung war. Als ich dann alles musterte stellte ich fest, dass das Tablet jeden Druck und Stoß überlebt hatte, doch auf meinem Case entdeckte ich etwas, die Kante vom Deckel meiner Trinkflasche hatte sich wunderbar in das Kunstleder gedrückt und eine Delle zurück gelassen. Ich war natürlich sofort in Rage über meine eigene Unfähigkeit eine Tasche ordentlich u packen und musste mich beruhigen. Eine Tasse Kaffee und etwas Beruhigungszeit später nahm ich mein Tablet noch einmal in die Hand um die Delle zu inspizieren und ich War erstaunt, was ich fand. Denn ich fand keine Delle. Das Material das Cases hat einfach wieder seine ursprüngliche Form angenommen, ohne das ich mir irgendetwas überlegen musste. Wieder einmal war ich überzeugt von Leicke und seinen genialen Produkten.

Funktionen
----------------

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu der easy-stand Funktion des Cases. Wie schon erwähnt habe bin ich beruflich viel unterwegs, daher schaue ich auch gerne mal einen Film auf meinem Tablet oder schreibe Texte, wie diese Rezension, während ich im Zug sitze. All dies ist so viel einfacher wenn man sich nicht irgendwelche komplizierten Konstruktionen aufbauen muss, bei denen man hofft, dass das Tablet so steht, wie man es grade zum stehen gebracht hat, es hinlegen muss um direkt von oben auf das Display zu schauen oder man es die ganze Zeit halten muss und keine Hand weiter frei hat. Durch die drei Aufstellpositionen die das Case bietet kann man es perfekt in jeder noch so verqueren Sitzposition so ausrichten, dass der Bildschirm gut zu erkennen ist.

Fazit
-------

Ich besitze dieses Case nur schon einige Wochen und will mir garnicht vorstellen wie es meinem Tablet bereits ohne seine stilechte Schutzhülle jetzt schon aussehen würde. Für alle, die meinen, dass eventuell kein ausreichender Schutz geboten wird weil man es nur an den Ecken in das Case einklemmt, oder dass der Schließmechanismus das Tablet zerkratzt den kann ich beruhigen. Es sind bei mir bis jetzt keinerlei Kratzer oder ähnliches entstanden, die ich irgendwie auf das Case zurückführen könnte.

Alles in allem ein sehr gelungenes Produkt, das seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Danke Leicke für diese wunderbare Qualität.

P.S. Wer sich wundert, warum diese Rezension kein bestätigter kauf ist, den kann ich beruhigen, denn ich habe dieses Case direkt vor Ort in Leipzig gekauft, da ich das nette und freundliche Team gerne einmal selber kennen lernen würde.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Juni 2014
Mehr noch als die Qualität hat mich der Service der Fa. Leicke überzeugt. Ich hatte versehentlich eine etwas zu kleine Hülle bestellt, habe dort angerufen und binnen drei Tagen war die Sache geregelt. So stelle ich mir perfekten Online-Handel vor. Zu den technischen Details haben andere schon genug geschrieben, meinen Ansprüchen genügt die Hülle auf jeden Fall voll und ganz.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 22. September 2014
Dieses Produkt ist eine sehr nützliche Ergänzung für das Samsung Galaxy Tab 3 10.1. Die Handhabung ist sehr einfach. Dank der beiliegenden Bedienungsanleitung lässt sich die Tastatur sehr einfach mit dem Tablet verbinden. Der eingebaute Akku der Tastatur hält sehr lange und lässt sich mit einem USB-Kabel entweder am Computer oder mit einem Adapter (bei diesem Produkt nicht enthalten) aufladen. Wenn das Tablet einmal nicht gebraucht wird, lässt es sich zusammen mit der Tastatur in der mitgelieferten Polyiestertasche aufbewahren. Ich persönlich erachte dies als sehr nützlich, da dadurch eine gewisse Sicherheit für das Tablet und die Tastatur (vor allem beim Reisen) gewährleistet wird. Die Tasten der Tastatur funktionieren einwandfrei. Zu Übertragungsfehlern oder zu Übertragungswartezeiten kommt es nicht. Optisch gefällt mir die Schutzhülle mit integrierter Tastatur sehr gut, da sie sehr modern aussieht und optisch gut zum Samsung Galaxy Tab 10.1 passt. Die Tastatur ist ihr Geld mehr als wert und ist ein Muss für jeden stolzen Tabletbesitzer.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis (+) Funktionalität (+) Design (+) Bedienung (+)

4.0 von 5 Sternen Praktische Lösung von Tastatur und Schutzhülle, 9. September 2014
Eine wirklich gelungene Lösung von externer Tastatur, Aufstellmöglichkeit des Tablets und Schutzhülle. Die Tastatur wird nach problemloser Installation über Bluetooth mit dem Tablet verbunden und steht sofort und bei späterer Inbetriebnahme des Tablets nach nur einem Tatstendruck wieder zu Verfügung. Gute Idee: Auf der Rückseite befindet sich eine Klappe, mit der die Schrägstellung noch verbessert werden kann. Das Tablet wird in dem Alu-Case sicher verstaut, kann problemlos in der Aktentasche transportiert werden, lediglich das Öffnen ist etwas gewöhnungbedürftig. Weil einige Tasten fehlen, z. B. #- oder Entf- oder Ende-Taste einen Punkt Abzug.