5.0 von 5 Sternen schnelles sortieren, sinnvolle Funktionen
Diese App wird genutzt auf einem Kindle HD Fire vom November 2013.
Dieses Tablett hat im Gegensatz zu den Spezialisten seiner Generation(Kindle Paperwhite) eine nur rudimentäre Sortier-Funktion für die ebooks.
Vor 7 Monaten von Falk Herrmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
Leider hat es ja Amazon nach so vielen Jahren im Bereich eraeder noch nicht hinbekommen (und mir erschließt sich der Grund nicht wirklich), auf dem Kindle Fire eine individuellere Sortiermöglichkeit für Bücher bereit zu stellen, als Autor, Titel und zuletzt genutzt.

Da kommt diese App ganz gelegen. Sie ermöglicht es den Nutzern die...
Vor 6 Monaten von Netsrotj veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Book Collections Plus (App)

Da kommt diese App ganz gelegen. Sie ermöglicht es den Nutzern die Bücher in unterschiedlichen Sammlungen zu sortieren. Ordner können selbst benannt werden und es ist möglich, Bücher in mehreren Ordnern abzulegen. So kann bspw. ein Klassiker sowohl im Ordner "Klassiker" als auch bei "Drama" oder in "Englische Bücher" (wenn denn auf englisch) abgelegt werden.

So weit so gut. Leider, leider ist das Erscheinungsbild äußerst einfach und langweilig. Viel schöner wäre eine Oberfläche, die (ähnlich wie die Kindle-Vorgabe) an ein Bücherregal erinnert und auch das Buchcover direkt erkennen lässt. Stattdessen erstellt man selbst eine schier endlose Liste an Ordnern, die einzeln geöffnet werden müssen. Darin findet man die einsortierten Bücher (diesmal mit Cover), aber eben wieder in einer endlosen, unatraktiven Liste.

Im Ganzen eine brauchbare App, die zwar hält, was sie verspricht, und gleichzeitig wesentlich schöner präsentiert werden könnte.

5.0 von 5 Sternen schnelles sortieren, sinnvolle Funktionen, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Book Collections Plus (App)
Diese App wird genutzt auf einem Kindle HD Fire vom November 2013.
Nach ausgiebiger Suche und schweißtreibenden Ausprobierens ist diese App ein gutes Beispiel(einziges!?)für unkompliziertes Sortieren von einigen hunderten Büchern.
Die Software ist ein wenig nüchtern im Erscheinungsbild, die Funktionen sind selbsterklärend und das Ergebniss speicherbar.

1.0 von 5 Sternen Ich hoffte, hier ein Programm zu kaufen mit dem ich meine Bücher in bestimmte Ordner verschieben kann, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Book Collections Plus (App)
Ich wollte meine Bücher verschieben können - wie z.B. aus dem Home-Bereich in den Ordner Bücher. Oder, wie auch (zusätzlich, also doppelt vorhanden!) aus dem Ordner Dokumente - was haben Bücher eigentlich hier zu suchen? - in den Ordner Bücher.
Aber: nichts von alldem. Das Programm kann eigentlich nichts, ausser nett auszusehen. Auch hier: schade.

Book Collections Plus
Book Collections Plus von Digital Media Revolutions