5.0 von 5 Sternen Lesen und auf die Fortsetzung freuen!
Ich habe mich mal wieder für einen historischen Roman entschieden und es nicht bereut!
Vor 15 Monaten von Romy Sander veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiche Geschichte
um die Hauptfigur herum, die auf dem Rückweg von einem Kreuzzug die Liebe ihres Lebens findet.
Insgesamt überwiegend gelungen, für Fans des Genre "Mittelalter-Roman" eine hübsche Leseerfahrung.
Vor 12 Monaten von Wildlife veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lesen und auf die Fortsetzung freuen!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das mysteriöse Pergament - Teil 1 Begegnungen (Kindle Edition)
In Begleitung sehr gut beschriebener Charaktere erlebt der Leser eine spannende Geschichte und lässt ihn auch an wahren geschichtlichen Ereignissen wie die Vertreibung der Dänen aus Norddeutschland oder der friedlichen Einnahme von Jerusalem durch Friedrich II. teilhaben. Die bildliche Sprache des Autors sorgt für ein "Dabeisein" und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Da freut man sich, dass es sofort in Teil 2 weitergeht!

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte- wenn auch mit schlechter Rechtschreibung, 28. Januar 2014
Inhaltlich spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Allerdings habe ich noch nie ein Buch mit so schlechter Rechtschreibung in den Händen gehalten. Dadurch entsteht leider der Eindruck, dass dieses Buch etwas mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Ein Lektor wurde hier offensichtlich nicht bemüht.
Da mir die Geschichte inhaltlich sehr gut gefallen hat, gibt es trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Eine stets spannende Geschichte..., 9. Dezember 2013
... mit immer wieder überraschenden Wendungen und Ereignissen, immer auf's Neue spannend und offenbar sehr gut recherchiert. Stimmig, glaubhaft, beste und lehrreiche Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 15. Januar 2014
Sehr ausfuehrlich und fluessig geschrieben. Auch als Jugendbuch geeignet. Schoene umpfangreiche Handlung. Habe sofort die anderen beiden Teile gekauft und gelesen. TOLL!

5.0 von 5 Sternen 3-Bände - ein Buch, 10. Januar 2014
Diese 3-Bände hören zusammen, sonst gibt es keinen Sinn. Je weiter man liest um so besser werden sie. Also wenn ich Band 1 Thema verfehlt eingestuft hätte, denn ich habe das mysteriöse Pergament vermisst, löst sich das ganze doch mit den anderen Bänden auf.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Buch, 14. Juli 2014
Sehr gut geschriebenes Buch. Man möchte sich gar nicht vom Buch trennen,da man ganz gespannt ist,wie die Geschichte weiter geht. Ich freue mich auf den 2.Teil.

5.0 von 5 Sternen schöne Geschichte, 17. Juni 2014
M. Stier "Flohklau" (Rauenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
gut gemacht...jeder der 3 Teile ein bißchen teurer zu verkaufen! Liest sich gut zur Unterhaltung: Die Sache mit dem pergament klärt sich erst zum Schluss

5.0 von 5 Sternen Teil 1: RICHTIG SUPER!, 11. Juni 2014
Flüssig geschrieben, geschichtlich gut recherchiert, spannend... Natürlich hatte ich "Lust auf mehr"! Conrad und Line - 2 symphatische junge Menschen, die sich lieben - Intrigen... alles, was das "mittelalterliche" Herz begehrt und erwartet.
Für Teil 1 von mir die volle Sternezahl!
Teil 2 hab ich dann auch gekauft...

5.0 von 5 Sternen Historischer Roman, 5. Juni 2014
Super! Der Roman ist so klasse erzählt, konnte den Kindle nicht mehr aus der Hand legen. Habe gleich den nächsten Teil bestellt.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam geschrieben, 17. Mai 2014
Es ist eine unterhaltsame Geschichte um schöne Jungfrauen und heldenhafte Ritter. Leider ist die historische Glaubwürdigkeit nicht immer gegeben. So läßt der Autor den jüdischen Arzt die Folgerung aufstellen, dass ihr Sauerstoff fehle. Der wurde aber erst im 18. Jahrhundert entdeckt. So gibt es noch ein paar Dinge, die nicht stimmen, was aber das Lesevergnügen kaum beeinträchtigen dürfte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›