4.0 von 5 Sternen Hart
Ich muss sagen dass ich die Story ziemlich gut geschrieben finde wobei sicherlich nicht für jemanden der eine Geschichte in Form von SoG sucht.
Vor 7 Monaten von smurf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gewaltphantasie
Ich lese gerne erotische Geschichten und es darf darin auch schon mal härter zugehen. Entsprechend neugierig war ich auf "Die Bildungsstätte".
Vor 8 Monaten von ulla veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gewaltphantasie, 8. April 2014
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Bildungsstätte (Kindle Edition)
Um es vorweg zu schicken: Ich habe kein Problem mit der Thematik, bei dieser Geschichte fühle ich mich aber aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht wohl. Ich muss ihr zugestehen, dass sie gut geschrieben ist. Ich habe sie zu Ende gelesen, weil ich wirklich darauf gehofft habe, am Schluss die Frage "... ist es am Ende doch alles nur ein Traum?", die im Klappentext gestellt wird, mit "ja" beantworten zu können.

Marina erwacht und findet sich in einer völlig veränderten Welt wieder, in der Frauen keinerlei Rechte haben. Sie wird von einem ominösen Gericht dazu verurteilt, den Rest ihres Lebens als (Sex-)Sklavin zu verbringen. Um das zugehörige Training zu absolvieren, wird sie in eine sogenannte "Ausbildungsstätte" gebracht.
Was nun folgt, sind furchtbare Demütigungen, übelste Folter und serienweise Vergewaltigungen.

"Steht doch im Klappentext!" könnte man jetzt einwenden. Dort steht aber vor allem: BDSM-Kurzgeschichte und das Buch habe ich im Genre "Erotik" und nicht unter "Horror" gefunden. Für mein Verständnis gehört im BDSM zumindest am Beginn die Einwilligung der Beteiligten dazu. Genau diese ist die Grenze, die den Unterschied zwischen Erotik, bei der sich Schmerz und Lust vermischen, und brutalem, erzwungenem Sex macht.
In dem Buch wird Marina nicht nur niemals nach ihren Wünschen gefragt, man zwingt sie immer wieder gegen ihren erklärten Willen zu allen möglichen Handlungen. Sie hat keine Möglichkeit, einer Bestrafung zu entkommen oder sie abzubrechen, weil es weder Tabus noch Safewörter für sie gibt. Das was hier als ihre "Ruhepause" geschildert wird, gilt normalerweise (sofern man das Wort in diesem Zusammenhang überhaupt benutzten kann) als eine der schlimmsten Foltermethoden, die Gefangene bricht oder in den Wahnsinn treibt.

Das Ende relativiert die Geschichte ein wenig. Ob Marina einen Traum oder doch einen Albtraum erlebt hat, bleibt offen.

4.0 von 5 Sternen Hart, 3. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Abgeholt,, 9. August 2014
mitgenommen und nicht mehr losgelassen. Fesselnde Lektüre im besten Wortsinne

Natürlich nicht für zarte Gemüter, aber darauf weist die Autorin ja ausdrücklich hin.

4.0 von 5 Sternen spannend,anregend,lustig.... super geschichte, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Bildungsstätte (Kindle Edition)
Konnte nicht aufhören zu lesen.Einfach klasse!!Sehr anregend fürs eigene Kopfkino.Freu mich auf die nächsten Geschichten.Sehr zu empfehlen wenn man Geschichten und Erzählungen über erniedirgung mag.

2.0 von 5 Sternen Einfach zu kurz um gut zu sein, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bildungsstätte (Kindle Edition)
Interessante Handlungsidee, aber sie wird nicht ausrechend genug herausgearbeitet. Kaum hat man sich ein wenig in Geschichte eingelesen ist sie schon vorbei. Für eine Kurzgeschichte zu viel Rahmenhandlung, für die Rahmenhandlung zu wenig Raum.

1.0 von 5 Sternen schlecht, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bildungsstätte (Kindle Edition)
Eine Leserin schreibt : spannend , lustig , anregend,... Spannend ? Lustig ? Anregend ? Welches Buch hat diese Leserin gelesen ? Mit Sicherheit nicht dieses.
Ich habe ja nichts gegen ein bisschen Schmerz und Gewalt , wenn es auch dementsprechend anregend geschrieben wird. Aber dieses Buch ist , meine Meinung , schrecklich. Zu viel Gewalt , zuviel Demütigung ( ich weiss nicht was daran toll sein soll wenn man eine Frau so verkleidet und sich einpissen lässt ). Die zwei Szenen mit Sex werden nur oberföläcjlich beschrieben. Hier eine: Die "Sklavin" wird auf dem Tisch gefesselt. Oberkörber nach unten , po in die Höhe. 10 Männer dringen nacheinander in sie ein bis zum Höhepunkt. Das finde ich weder lustig , noch spannend , noch anregend.

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee, super Story!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Bildungsstätte (Kindle Edition)
Eine wirklich gelungene Geschichte, in die man sofort eintaucht und nicht mehr aufhören will zu lesen, weil man wissen möchte, welche Gemeinheiten Marina noch bevorstehen. Vor allem war die Story sehr anregend und einfallsreich. Genau das, was eine gute BDSM-Story sein muss! Wer auf Erniedrigung steht, ist hier bestens aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Klasse Erzählung!!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Bildungsstätte (Kindle Edition)
Wundervolle Geschichte!! Sehr Phantasie anregend....mir wurde dabei heiss und kalt zugleich ;)Die Geschichte ist jedem zu empfehlen der sich für Erniedrigung und Unterwürfigkeit interessiert.

5.0 von 5 Sternen g e r n e w i e d e r - e n t s p r i c h t d e r A r t i k e l b e s c h r e i b u n g, 13. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bildungsstätte (Kindle Edition)
Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen, aber im positiven Sinne :-)
Es ist sehr gut geschrieben, man kann sich die Szene gut vorstellen und ist mittendrin.....
Ich kann es nur empfehlen.Das Buch ist nicht Für Zart-beseidete Menschen

Die Bildungsstätte