Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. April 2014
Das Buch "Professionelle Gesprächsführung" begleitet mich schon seit vielen Jahren. Ich habe mich erstmalig als junger Ingenieur damit auseinandergesetzt, nachdem der Praxisschock des Arbeitens in einem Großkonzern mir zur Erkenntnis verhalf, dass fachliche Kompetenz alleine kein Garant für den Erfolg ist. Inzwischen bin ich praxiserfahrene Führungskraft und kann rückblickend sagen, dass ich diesem Buch einen großen Teil meiner beruflichen Wirksamkeit verdanke.

Christian-Rainer Weisbach vermittelt eine völlig unangestrengte, partnerschaftliche und höchst effektive Methode, sich angemessen durchzusetzen, dabei absolut fair zu bleiben und die Vorstellungen des Gesprächspartners wertschätzend zum gemeinsamen Erfolg einzusetzen.

Entsprechend groß ist der Aha-Effekt, wenn sich manche unüberwindbar scheinende Blockade bei Anwendung der Methoden des Buchs in Wohlgefallen auflöst.

Durch die praxisorientierte, sachliche Darstellung mit zahlreichen Beispielen hebt sich das Buch wohltuend vom größten Teil der Managementliteratur ab.

Die 8. Auflage habe ich mir gekauft, weil ich gesehen habe, dass sie um etwa 50 Seiten länger geworden ist. Die erhoffte inhaltliche Erweiterung ist dabei allerdings ausgeblieben, die höhere Seitenzahl scheint lediglich einer Modernisierung des Layouts geschuldet zu sein. Wer also schon die 7. Auflage besitzt, braucht nicht noch einmal zuzugreifen.

Für alle anderen: kaufen, lesen und beherzigen!
am 20. Januar 2014
Christian-Rainer Weißbach gelingt es einen kompakten und kompletten Überblick zum Thema Gesprächsführung zu vermitteln. Die theoretischen Grundlagen werden knapp vermittelt und unmittelbar in den Kommunikationsalltag übertragen. Viele konkrete Beispiele lassen den Leser erkennen wie er mit wenigen Änderungen mehr Zustimmung und Erfolg in seinen Gesprächen erzielen kann. Mein Kompliment und wärmste Empfehlung!
am 8. März 2015
Das Buch spricht eine enorme Vielfalt an Themen der Gesprächsführung an. Dabei gelingt es dem Autor, einen sehr logischen Ablauf der Themen mit durchgängig hohem Niveau durchzuhalten. Zudem wird das theoretische Wissen durchgängig durch Fälle aus dem Berufsleben des Autors und durch Formulierungsvorschläge in die Praxis übertragen. Man merkt dem Buch schlicht an, dass es über die Laufe der Jahre "gereift" ist.
Angesichts der fast 500 Seiten erscheint es logisch, dass ich nicht immer der Meinung des Autors war, zumal dies eher selten der Fall war.

Aber insbesondere die hohe sprachliche Intelligenz und die Beobachtungsfähigkeit des Autors macht dieses Buch so lesenswert. Daher dennoch die volle Punktzahl für ein Buch, dass mich sicher noch lange begleiten wird.
am 2. Juni 2015
Die Beschreibungen und Übungen sind so gut gestaltet, dass man viele Bücher mit ähnlichem Titel dagegen in den ... geben kann. Habe es schon mehrfach weiterempfohlen.
am 8. Februar 2014
Es sind oft nur Kleinigkeiten, die man eigentlich weiss und ganz unbewusst auch selbst im Gespräch anwendet.
Und doch sind es oft gerade sie, auf welche man vermehrt achten sollte. Ich beobachte mein Gesprächsgegenüber
jetzt viel genauer.
am 12. Oktober 2014
das Buch ist mit 500 gefühlten Seiten unglaublich lang, enthält aber sehr praxisnahe Tips, wie man ein Gespräch führen kann, bzw wie man mit anderen Menschen kommuniziert. Die Hilfsmittel die dieses buch vorschlägt können einfach ins wirkliche Leben übernommen werden und geben Kontrolle über die kommunikation mit andern.
Sehr empfehlenswert!
am 12. Dezember 2013
Das Buch ist jeden Cent Wert. Es beschreibt die Realität erstaunlich genau - so genau, wie sie einem gar nicht auffällt - und gibt Ratschläge. Für die Übungen im Buch ist einige Zeit notwenig.
am 24. Juni 2014
Beck hat alles zusammengetragen, was man zu dem Thema zusammentragen kann. Die Aufgliederung macht Sinn und ist übersichtlich. Ein Nachschlagewerk, was man öfter mal zu Hand nehmen kann.