5.0 von 5 Sternen handliche fokussierbare Taschenlampe mit sehr guter Leistung und Fokus-Arretierung, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Led Lenser T7.2 Zweibrüder LED Taschenlampe 300 Lumen (Misc.)
Die Led Lenser T7.2 ist nahezu baugleich mit der P7.2, lediglich das Gehäuse sowie die Möglichkeit der Fokus-Arretierung unterscheiden die beiden Modelle. Die Arretierung des Focus-System verhindert ein verstellen beim verstauen der Lampe in der mitgelieferten Tasche sowie versehentlich bei der Arbeit. Für eine Arretierung ist eine Drehung des Lampenkopfes um rund 30° entgegen des Uhrzeigersinns erforderlich. Hierfür entstehen gegenüber der P7.2 Mehrkosten in Höhe von cirka 10 bis 15,-€ - aus meiner Sicht gut investiertes Geld wenn man schon eine teure Lampe kauft.

Insgesamt kann die kleine Lampe mit einer sehr guten Leuchtkraft bei einer sehr gleichmäßigen Ausleuchtung überzeugen. Die Fokusfunktion ist ein echter Vorteil, die 2 Lichtstufen sinnvoll. Die neuere Ausführung überzeugt durch den besseren Schalter sowie die optimierte Reflektorlinse. Auch hier wird mit dem ersten Druck auf den Ein-Schalter zunächst der Power-Modus mit dem zweiten Druck der Low-Power-Modus und durch permanentes Drücken der High-Power-Modus aktiviert. Während des Durchschaltens der Modi wird kurzfristig immer der High-Power-Modus aktiv.

Für alle die eine geregelte Lampe wollen ist ggf. die Led Lenser MT7 eine Variante. Allerdings gibt es diese derzeit noch nicht in der .2 Ausführung.

Die mitgelieferte Tasche passt bei der T7.2 sehr gut. Die Abmessungen der Tasche wurden wiederholt als zu eng bezeichnet, was sich bei meiner jedoch glücklicherweise nicht bestätigte. Handschlaufe und ein kleiner Karabiner gehören ebenfalls zum Lieferumfang.

Klare Kaufempfehlung für alle die eine leistungsstarke, handliche und fokussierbare Lampe suchen!

5.0 von 5 Sternen Ledlenser T7.2, 2. Juni 2014
Ich kann diese Taschenlampe nur weiter empfehlen. Ich habe auch den Vorgänger noch und bin damit sehr zufrieden gewesen. Da ich nebenberuflich als Veranstaltungstechniker arbeite, und man dort viel im dunklen verbringt, sind die zwei lichtmodis eine gute Lösung dafür. Ich habe zusätzlich den Gürtelclip, wodurch ich die Hände beim Kabelwickeln oder anderen Tätigkeiten frei habe.
Sehr robust und handlich. Die kleine Rille am unteren Lampenkopf, wodurch sich die Lampe von der P7.2 unterscheidet finde ich besser als die glatte Version, dadurch ist sie besser mit einen Hand zu verstellen (Grade bei regen).

auch in meiner "Freizeit" als Gruppenleiter in einer Ferienmaßnahme, ist sie Abends immer dabei.

also wer eine Taschenlampe sucht, die auch bei einer Zombie Apokalypse ein zuverlässiger Begleiter ist und nicht anfängt zu flackern oder gar ausgeht (habe sie mal unabsichtlich 2 tage lang eingeschaltet gelassen, leuchtete immer noch sehr hell),

dann auf jeden fall ZUGREIFEN!!!!

4.0 von 5 Sternen Super Teil !, 29. November 2014
Ich brauchte eine handliche (nicht zu große, nicht zu kleine Taschenlampe) für`s abendliche Gassigehen. Diese Lenser erfüllt voll ihren Zweck. Sie leuchtet wirklich sehr gut aus und weit, je nach Einstellung. Was vielleicht auf Dauer nicht so gut ist, ist, das, wenn man die Taschenlampe aus der mitgelieferten Tasche zieht, das der "Kopf" der Taschenlampe und somit die Leuchtregulierung verstellt wird. Also von "weit, gebündelter Leuchtstrahl" auf "nah und breite Ausleuchtung". Aber das kann ja jeder anders handeln. Trotzdem kann ich diese Taschenlampe absolut weiterempfehlen. Eine Investition, die sich schon mal lohnt !

5.0 von 5 Sternen einfach Spitze, 18. November 2014
Ich habe sehr lange im Internet gesucht nach einer handlichen kraftvollen Taschenlampe. Sie ist einfach in der Handhabung, benötigt keine Spezial-Batterien und der zoom richtig klasse. Die Verarbeitung finde ich sehr hochwertig. Kaum aus dem mitgelieferten Etui ausgepackt mit Batterien(im Lieferumfang) aufgefüllt. Möchte man alles ausleuchten. Soviel Power in solch kleinen Teil, echt Wahnsinn.
Im Nahbereich ist komplett jeder cm ausgeleuchtet ohne Verluste (erstaunlich). In die Ferne leuchtet sie auch echt gut. Rundum eine echt tolle Lampe, möchte sie nicht missen. Auf alle fälle eine Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Super Lampe, 8. März 2014
Die T 7.2 ist super. Endlich mal eine Taschenlampe, die hält, was sie verspricht. Die mitgelieferte Tasche ist passend für die T7.2 . Offensichtlich wurde sie auch etwas angepasst, denn ein klemmen oder ähnliches kann ich nicht bestätigen.

5.0 von 5 Sternen wow....sehr gute Qualität, 14. Januar 2015
Hallo, habe jetzt so einige Taschenlampen gekauft. Muß wirklich sagen, das die LED Lenser Modelle schon eine sehr
hohe Qualität besitzen. sehr gut verarbeite und die Licht Angaben sind keine Fantasie-Angaben
Und es werde Licht :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. Januar 2014
Super tolle Taschenlampe, leuchtet sehr weit und hell. Außerdem ist die Taschenlampe verstellbar, klein und liegt gut in der Hand.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampe, 30. März 2014
Da unser Sohn eine solche Lampe schon besitzt und zufrieden ist , hat er die Empfehlung an seinen Patenonkel weitergeben.

Led Lenser T7.2 Zweibrüder LED Taschenlampe 300 Lumen