5.0 von 5 Sternen Hardrock vom Feinsten im Stil der 80er Jahre
Habe mir das Werk als Download nach kurzem Reinhören bei Amazon gekauft. Der Hörer bekommt wunderbaren Hardrock im Stile Whitesnakes oder Pretty Maids zu hören. Die Musik geht gut ab, die Vocals sind klasse. Es gibt quasi keine Durchhänger, das Werk geht von Anfang bis Ende ab. Erinnerungen auch an die 80er Jahre kommen auf.
Wer auf guten,...
Vor 8 Monaten von Luwe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr Silent Force
Vor 7 Monaten von Wondrazil veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hardrock vom Feinsten im Stil der 80er Jahre, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rising from Ashes (MP3-Download)
Wer auf guten, melodischen Hardrock mit starken Vocals und druckvollen Gitarren steht kann dieses Werk problemlos kaufen, daher von mir 5 Sterne.
Anspieltips: Turn me loose, Before you run oder der Opener Caught in their wicked game

5.0 von 5 Sternen unerwartetes und superbes Comeback!, 24. Dezember 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Rising from Ashes (Audio CD)
Nach sieben Jahren Pause oder besser gesagt verweilen im Jenseits sind die deutschen Melodic Metaller Silent Force in neuer Besetzung auferstanden mit dem passenden Titel "Rising From Ashes! wieder da!
Eines vorweg Sänger DC Cooper (Royal Hunt) ist nicht dabei, von der alten Besetzung hat es nur Bandboss und Gitarrist Alex Beyrodt (Primal Fear, Voodoo Circle, Sinner, Rock Meets Classic) und Schlagwerker Andre Hilger (Rage, Sinner) geschafft. Neu an Bord sind Bassist Mat Sinner (Primal Fear, Voodoo Circle, Sinner, Rock Meets Classic), Keyboarder Alessandro del Vecchio (überall) und Goldkehlchen Michael Bormann (Powerworld und überall).
Aufmerksame Fans werden wissen, dass Bormann mit Beyodt ähnliche Musik bei The Sygnet gemacht hat, die Vorläuferband von Silent Force welche nur ein Album geschafft hat. An den ganzen Klammerinformationen sieht man, das wir ähnlich wie im Matheunterricht eine Menge Schnittmengen haben, so dass z.B. Mat und Alex in jeder ihrer Formationen zusammenspielen, Hilgers "nur" in zwei und Bormann eh einer der gefragtesten "hired guns" der deutschen und europäischen Szene ist. Das wirkt auf dem Papier leicht befremdlich und mich hat es ehrlich gesagt anfangs auch sehr gestört! Aber sind wir mal ehrlich - würdet ihr nicht auch am liebsten mit den Leuten arbeiten mit denen ihr am Besten könnt?
Das Gute bei den Bands der hier beteiligten Musiker ist die Trennung der Sounds und das klappt wirklich! So klingen Silent Force nicht wie PF oder VC und das ist gut so! Leider muss man sagen, dass Herr Bormann durch seine geile und sehr prägnante Stimme der Band sehr seinen Stempel aufdrückt und das Material für meine Ohren etwas weg vom ursprünglichen Sound bewegt. Aber lässt man auch dies außen vor, hat man eine von vorne bis hinten tolle Melodic Metal Scheibe ohne die vormals leichten Prog Einsprengsel. Eine CD die gut produziert und voller guter "Hooks" ist. Die knapp 45 Minuten lange Scheibe mach ist im Endeffekt leicht Hard Rock und AOR lastiger als in der Vergangenheit von SF. Trotzdem oder vielleicht deswegen macht das Ganze so viel Spaß!
Übrigens ist das Teil Balladen frei, wenn überhaupt ist "Circle Of Trust" eine Halbballade.
Fazit: Bedenken weggewischt und viel Spaß gehabt - unerwartetes und superbes Comeback!

5.0 von 5 Sternen Starkes Album nach langer Pause!, 21. Dezember 2013
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rising from Ashes (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Ein kurzer Blick in meine CD Sammlung zeigt, das dass letzte Silent Force Album bereits vor sechs Jahren erschienen ist. Dass der Gitarrist und Bandleader Alex Beyrodt in der Zwischenzeit mit Sinner, Voodoo Circle, Primal Fear und anderen Projekten nicht gerade unterbeschäftigt gewesen ist, wird wohl dazu beigetragen haben das Rising From The Ashes so lange reifen durfte. Ein anderer Grund wird wohl auch gewesen sein, dass das Band Line-up runderneuert worden ist. Unter anderem ist nun auch Mat Sinner mit von der Partie. Statt DC Cooper vertont nun Michael Bormann die Texte!

Rising From The Ashes ist ein sehr gutes Comeback Album geworden. Trotz der neuerlichen Zusammenarbeit mit Mat Sinner, haben es Silent Force geschafft sich deutlich von den anderen Beyrodt / Sinner Projekten abzugrenzen und ihren eigenen Charakter zu bewahren. “Caught In The Wicked Game“ ist dabei so etwas wie die Blaupause für den Rest des Albums. Kräftige Gitarren, eingängige Melodien und ein Sänger der definitiv zu den besten deutschen Sänger im harten Sektor zählen dürfte machen aus dem Song und natürlich auch aus dem kompletten Album ein kleines Highlight!

Rising From The Ashes ist ein tolle Ansammlung von schnörkellosen Heavy Rock Songs. “Kiss Of Death“, “Born To Be A Fighter“ und das sehr eingängige “Living To Die“ sind für mich die Höhepunkte dieses starken Albums!

Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen besser geht nicht!!!!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rising from Ashes (Ltd.Digipak) (Audio CD)
beim ersten durchhören fällt auf das "rising..." mit "walk the earth" wenig gemeinsam hat...das mag den einen oder anderen irritieren, so auch mich anfangs! trotzdem gibt es einige songs die einen sofort begeistern!!!! und das beste an diesem album ist, es wird immer besser & jeder song entpuppt sich als eine perle!!!! suchtfaktor garantiert!!!!!! besser gehts wirklich nicht!!!! und selten wann schafft es ein album bei jedem neuen anhören stärker & stärker zu klingen!!!! einzelne songs rauszupicken fällt wirklich schwer!!!!! pflichtkauf !!!!!

5.0 von 5 Sternen sehrgute scheibe, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rising from Ashes (Ltd.Digipak) (Audio CD)
silent force ist eine gute bis sehrgute metalband.sänger hat eine tolle stimme.mus sagen das dies die beste cd der gruppe ist.schöne harte eingängige riffs gute texte.lieferung war ok.deshalb alles im allem höchstwertung.gerne wieder mal.

5.0 von 5 Sternen Stärker als zuvor, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rising from Ashes (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Nach mehrfachen Durchläufen muß ich sagen, das dies das stärkste Werk von Silent Force ist. Jeder Song ist ein Knaller, druckvoller Sound, geniale Riffs und melodische Soli, wuchtige Drums und besonders der Gesang. Michael Bormann ist kein unbekannter und er passt mit seiner klasse Stimme wunderbar ins Gefüge. Volle 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen jaaa, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rising from Ashes (Ltd.Digipak) (Audio CD)
ellou hallo asta lavista ...! super geile cd . nur zu empfehlen,einfach nur

die hammer platte .vielen dank... mega grüsse und ciao

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr Silent Force, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rising from Ashes (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Leider hat das aktuelle Album nichts mehr mit den Vorgänger-Alben zu tun. Generell bin ich der Meinung, dass sich ein Wechsel des Sängers in den allermeisten Fällen negativ auswirkt, da dieser einen großen Teil dazu beiträgt, warum man eine Band super findet. So ein Wechsel war schon bei z.B. Power Quest und Dragonforce ein Griff in's Klo - nun auch hier. Die Gesangsleistung ist zwar durchweg gut, nur passt seine Stimme leider nicht zur Band. Zumindest nicht zur Bisherigen. Denn auch stilistisch geht die Band nun eine ganz andere Richtung - von toll arrangiertem, melodischen Powermetall keine Spur mehr. Die Songs plätschern so vor sich hin, mehr aber auch nicht. Wer also die Vorgänger-Alben mochte oder liebte, wird hiermit garantiert nicht warm!

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rising from Ashes (Audio CD)
Wem diese CD gefällt sollte unbedingt in POWERWORLD reinhören. Das letzte Album CYBERSTERIA geht für mich stark in diese Ecke!
Ich weiß nicht ob es nur an der Stimme von Michael Bormann liegt der auch bei POWERWORLD das Mikrofon bedient!

Rising from Ashes
Rising from Ashes von Silent Force