5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden
Veröffentlicht am 20. Februar 2011 von Lulu

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung in Ordnung, aber kalte Füße durch feuchte Strümpfe?
Gestern bei einer Wanderung im Harz bei ca. 0°C habe auch ich extrem kalte Fuße bekommen, obwohl die Strümpfe nicht gerade als Dünn zu bezeichnen sind.
Eigentlich sollte die Feuchtigkeit, wenn vorhanden, nach außen abgegeben werden.
Bei meinen Texapore2 Schuhen ist das scheinbar nicht so, denn die Strümpfe waren beim ausziehen...
Veröffentlicht am 7. März 2011 von Frank Karpstein

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 20. Februar 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich habe nun schon mehrere längere Wanderungen mit den Socken gemacht und bin sehr zufrieden (wenngleich ich um die Jahreszeit viel lieber Kniestrümpfe trage). Die Socken halten die Füße trocken und warm und Blasen habe ich mir auch keine gelaufen (lag aber sicherlich auch am Schuh). Sie wirken sehr robust. Bei meinen Füßen stimmte die Größe exakt, ich habe keinen Unterschied zu anderen Marken feststellen können.
Die Strümpfe unterscheiden übrigens rechts und links (es ist jeweils ein L und ein R aufgestrickt). Wer mehrere Paare besitzt und nach dem Waschen irrtümlich zwei rechte Strümpfe zusammenlegt, der kann den linken ja links herum anziehen, dann dürfte es wieder passen. :-)
Für den Preis ein guter Treckingstrumpf. Ich werde mir noch weitere bestellen, auch auf die Gefahr hin, dass es zu häufigen Rechts/Rechts- und Links/Links-Paarungen im Schrank kommt.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig., 13. März 2011
Ich benutze die Socken seit fast einem Jahr (u.a. zum Laufen im Winter).

Die Socken sind sehr angenehm zu tragen. Recht flauschig. Es sind keine drückenden Nähte zu spüren. Allerdings sind die Socken (zumindest mir) im Sommer zu warm.
Auch nach oftmaligem Waschen sind keine gröberen Verschleißerscheinungen zu erkennen.

Fazit: Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 23. Oktober 2011
Die Funktionssocken überzeugen. Ich habe mir sie vor Allem zum trekken zugelegt. Durch die Stretchmaterialien passen sie sich dem Fuß sehr gut an, haben also einen guten Sitz, und bilden während dem Gehen so keine drückenden Falten. An wichtigen Stellen wurden die Socken verstärkt, so z.B. bei Zehen und Knöchel, wodurch ein starkes Scheuern am Schuh und damit aufgeriebene Haut sowie Blasenbildung verhindert wird.
Wichtige Punkte den Funktionssocken erfüllen müssen sind die Atmungsaktivität und der Flüssigkeittransport.
Beide Aufgaben erfüllen diese Socken zufriedenstellend. Ohne Schuhe werden die Füße geradezu kalt durch den guten Austausch. Bei einem Spaziergang von Zwei Stunden Dauer stellten sich keine schwitzenden Füße ein. Wichtig hierfür sind nicht nur die Socken sondern auch die Schuhe, die ebenso für den Flüssigkeitstransport nach Aussen geeignet sein müssen. Ist das gegeben, stellen schwitzige Füße kein Problem mehr dar.

Für diesen leichten Test vergebe ich 4 von 5 Sternen, da ein Test unter realen Umständen mit Gepäck und längerem Testzeitraum (mehrstündig über mehrere Tage hinweg) noch aussteht. Allerdings vermute ich dass sich die Socken auch dabei sehr gut schlagen werden und gehe von einem guten Ergebnis aus, was die 5 von 5 Sternen sehr wahrscheinlich macht.

Der Preis ist unschlagbar, vor Allem da es sich hierbei um Zwei Paar handelt! Als Tipp: Die verschiedenen Farben haben in den jeweiligen Größen unterschiedliche Preise.
So lässt sich einfach Geld sparen und auf die Farbe der Socken kommt es beim Wandern sicherlich am wenigsten an.

Sichere Wege!

5.0 von 5 Sternen 2.200 km lange Erfahrung, 11. November 2012
Extra zugelegt für den span. Jakobsweg, dann aber damit viel mehr gelaufen als geplant. Nach 2.200 km Trekkingefahrung mit blasenfreiem Laufen!!! -der Fuß wird gut gestützt, bleibt trocken, das Material hat praktisch keine unangenehmen Gerüche- statt Waschen ist bei mir oft gründliches Lüften der Socken im Freien über Nacht angesagt, habe ich beschlossen, die damals gekauften zu meinen "Alltagssocken" zu machen und nun für eine kommende wichtige Trekkingtour neue zu bestellen und diese vorher ein bisschen einzulaufen. Ich freue mich auf mein nächstes Paar.

4.0 von 5 Sternen Gutes Angebot!, 13. Oktober 2011
Auf Basis der Erfahrung der ersten Wanderung: Socken tragen sich angenehm, gute Passform, nichts drückt, Feuchtigkeitstransport ist soweit OK.
Qualitativ können sie natürlich nicht ganz mit Falke & Co mithalten, das lässt auch eine kürzere Lebensdauer erwarten, aber für diesen Preis - was solls.

Allerdings, wie schon jemand geschrieben hatte, besonders warm halten sie nicht!

Die Größenangabe "39-42" stimmt so halbwegs, ich habe 41,5 und mir passen sie knapp, meine Frau hat "Damen 38,5" - und der sind sie gerade akzeptabel zu groß, d.h. sie kann sie tragen.

Für ~5EUR pro Paar (!) ein sehr gutes Angebot!

5.0 von 5 Sternen Super-cool und trocken, 6. November 2009
Was hier für den geringen Preis geboten ist, ist wirklich klasse. Meine Füße sind trocken und warm - was sehr selten ist!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. August 2013
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sitzen gut, obgleich die Füße während der kürzlichen heißen Sommertage gefühlt sehr warm wurden. Was wichtiger ist: Auch nach 15 km wandern bekam ich keine Blasen!

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung top, 17. Juni 2013
Zwei Wochen Gomera, gewandert, gewandert und noch mal gewandert, keine Blasen, keine nässenden Füße, in Verbindung mit guten Wanderschuhen sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 6. Juni 2013
Halt die Füße sehr cool beim Fitness und Tischtennis. Die Socken haben eine gute Coolings Funktion. Ich habe 2 Paar Falke Socken als vergleich und muss sagen diese Socken sind von Preis her günstiger und gleich so gut.

5.0 von 5 Sternen Super Socken mit Top Preis/Leistung, 17. Februar 2013
Diese Socken sind bei mir jetzt schon ca. zwei Jahre in Gebrauch.
Ich bin damit etliche hundert Kilometer gewandert und kann darin absolut problemlos laufen. Die Füße bleiben darin trocken und warm. Auch die Haltbarkeit und Verarbeitungsqualität ist super, bisher haben den Socken viele Waschvorgänge nichts ausgemacht.
Beim direkten Vergleich mit ca. drei mal so teueren Wandersocken von Falke schneiden diese hier deutlich besser ab, da die Falke-Socken schneller verschleißen und ich darin immer unangenehm nasse (und im Winter kalte) Füße bekomme.
Von daher: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2 Paar Coolmax-Hightech-Trekking Funktionssocken (SCHWARZ, 39-42) 39-42,Schwarz