5.0 von 5 Sternen X-Men Treffen der Generationen
Das ist der mittlerweile siebente Ausflug in die Welt der X-Men.
Nach drei sehr guten Filmen der alten Garde, einem Abenteuer der jungen X-Men und 2 einzelnen Ablegern, die sich nur auf Wolverine beziehen, kommt nun das Treffen der Generationen.
Ein Klasseschachzug der Produzenten, schließlich verbindet man hier das Gute beider Welten.
Wer hätte...
Vor 8 Monaten von Pappa(M+J) veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen HDCP Kopierschutz
Vor 10 Tagen von Sascha Bufe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen X-Men Treffen der Generationen, 10. Juni 2014
Das ist der mittlerweile siebente Ausflug in die Welt der X-Men.
Wer hätte schon im Vorfeld mit einem Zeitreiseabenteuer gerechnet.
Für mich war es eine positive Überraschung.

Kurz zur Handlung (ohne massive Spoiler):
Die X-Men der Gegenwart laufen Gefahr ausgerottet zu werden.
Die Sentinels, wandlungsfähige Hochleistungsroboter, die in der Lage sind die Eigenschaften der X-Men zu assimilieren, machen Jagd auf die Superhelden.
Wolverine's Geist wird in die Vergangenheit, ins Jahr 1973 geschickt, um die jungen X-Men über die zukünftige Gefahr zu informieren.
Gemeinsam entwickeln sie einen Plan um die Gefahr im Keim zu ersticken, denn wie der Titel verrät Zukunft ist Vergangenheit.

Der Film hat alles was ein richtig guter Sommerblockbuster mitbringen sollte.
Hier wird geklotzt und nicht gekleckert.
Das Drehbuch ist temporeich, spannend und witzig.
Der Focus der Charaktere richtet sich hier vorallem auf Wolverine, dem jungen Magneto und dem jungen Xavier.
Das erfreulich hohe Niveau der vorrangegangen Filme wird gehalten und Bryan Singer (wieder auf dem Regiestuhl) bietet eine rasante Mischung aus bombastischer Action und visuellen Highlights.
Die 3D Effekte waren in Ordnung, der Streifen hätte es aber auch in 2D getan.

Bei einem Zeitreiseabenteuer bleibt zwangsläufig die Logik irgendwo auf der Strecke.
In diesem Film halten sich aber die Logiklöcher in Grenzen.
Zugegebenermaßen achte ich allerdings auch nicht allzu sehr auf solche Filmfehler.
Ein hoher Unterhaltungswert ist mir um ein vielfaches lieber.

Fazit: Sehr unterhaltsamer Marvelfilm mit 2 Stunden Laufzeit, kurzweilige Unterhaltung ohne Atempause, knackige Effekte und ein spannendes Gesamtszenario auf gutem X-Men-Niveau.

Zum Schluß gibt es im Abspann noch den Hinweis auf das nächste X-Men Abenteuer: X-Men Apocalypse.
Hier werden die jungen X-Men auf den Ur-Mutant Apocalypse treffen.

5.0 von 5 Sternen Singers gelungenes X-Men Comeback, 13. Oktober 2014
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: X-Men Zukunft ist Vergangenheit (DVD)
Den quasi Neustart der X-Men Saga mit dem Prequel 'Erste Entscheidung' fand ich extrem gut. Es war der beste X-Men Film seit X-Men 2. War die Frage, ob Bryan Singer mit seinem neuesten Beitrag neue Impulse geben kann. Die Grundlage war mit dem Comic Days of Future Past auf jeden Fall eine sehr gute. Und das Ziel, den von vielen ungeliebten X-Men The last Stand vergessen, die dortigen Ereignisse ungeschehen zu machen, sehr ambitioniert.
Doch man muss sagen, Singer hat gute Arbeit dabei geleistet, die alten und jungen Charaktere zusammen zu bringen. Der neue X-Men ist unterhaltsam, gut durchdacht und punktet mit guten Ideen, wie etwa der besten Sequenz, wenn Quicksilver in einem Raum im Pentagon herum rennt, wobei alles um ihn herum im Standbildmodus ist. Erinnert an die Bullettime Sequenzen in Matrix auf gewisse Weise.
Der grossartige Cast, eine gelungene Story und perfekte Spezialeffekte reichen hier zu einem sehr guten Film.

5.0 von 5 Sternen Zeitreise der Blue-Men Mutanten, 25. September 2014
Wer was auf sich hält, verfilmt einen Marvel-Comic. Trotz immens hoher Produktionskosten kann sich die Produktionsfirma auf ein Bombengeschäft freuen. Das ist bei „X-Men - Zukunft ist Vergangenheit“ nicht anders. von über 250 Millionen Dollar Produktionskosten ist die Rede. Die natürlich locker wieder eingespielt wurden.

Ähnlich wie bei den „Avengers“ darf sich Bryan Singer auf einen All-Star-Cast freuen, den er überaus geschickt in die Handlung einbindet. Ja, Ihr habt richtig gelesen: Es gibt so was wie eine Handlung. Gut, nach Logiklöchern braucht man nicht lange zu suchen. Die werden als „roter Faden“ während des gesamten Films quasi auf dem Silbertablett präsentiert. Aber wer sich daran stört, ist eh im falschen Film. Wer dagegen Spaß an wirklich genialem 3D, wirklich sensationellen CGI-Effekten und dennoch guten Schauspielern, die mit Freude an der Sache sind, hat, sollte sich die 3-D-Blu-ray in den Player legen.

Ach ja: Ein gutes Surroundsystem und tolerante Nachbarn sind natürlich für die nächsten 130 Minuten Pflicht!

Hugh Jackman, Michael Fassbender, James McAvoy und Jennifer Lawrence treffen auf Ian McKellen und Patrick Stewart. Die Helden der ursprünglichen X-Men Trilogie kämpfen mit den jüngeren Versionen ihrer Selbst Seite an Seite in einer Schlacht, um die Vergangenheit zu verändern und die Zukunft zu retten ...

In nicht all zu ferner Zukunft, so um 2050, ist die Menschheit drauf und dran, von Mutanten, die man einst selbst erschaffen hat, ausgerottet zu werden. Das letzte Häuflein Aufrechter, das noch überlegen konnte, hat sich in einem tibetanischen Kloster verschanzt. Der Angriff der Mutanten steht unmittelbar bevor.

Schon nach wenigen Minuten zeigt Bryan Singer wo der Hammer hängt. Er hält sich nicht lange mit langweiligen Einführungen auf. Action sofort nach dem Vorspann, der erfreulich kurz gehalten ist. Es gibt nur einen Ausweg, das Leben auf der Erde zu retten: Wolverine, alias Logan, muss eine Zeitreise, zurück ins Jahr 1973, antreten. Und das Ereignis verhindern, das die Entwicklung der Mutanten zu Klonkriegern veranlasst hat: Den Mord an Bolivar Trask. Ihm war es einst gelungen, aus der DNA der vorher friedlichen Mutantin Mystique die unbesiegbaren Kriegsmaschinen zu entwickeln.

Dieses Grundthema von „X-Men - Zukunft ist Vergangenheit“ mögen Kritiker als größten Schwachpunkt des Films ansehen. Denn bekanntlich entwickelt sich der Lauf der Geschichte niemals linear. Wenn man die Zeit zurück drehen könnte, um die Weichen der Vergangenheit anders stellen: Man kann sich dennoch nie sicher sein, dass der weitere Verlauf der Zeit den Erwartungen in der Gegenwart entspricht. Aus diesem, sehr reizvollen Thema, hat das Drehbuch für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig gemacht. Mit etwas mehr Phantasie und Mut hätte man hier aus einem guten einen sensationellen Film machen können. Das Budget und der Cast hätten es locker hergegeben.

Seine Stärken hat „X-Men - Zukunft ist Vergangenheit“ in den 70igern. Wer diese Zeit selbst noch erlebt hat, wird viele liebgewonnene Kleinigkeiten wiederfinden: Lava-Lampen, fiese Frisuren, Schlaghosen und den passenden Soundtrack. Genial, wie Magneto die Kugeln bei einer Schießerei in die richtigen Bahnen lenkt, während Quicksilver zu Jim Croces „Time in a bottle“ die Zeit anhält. Eine tolle Choreographie, ganz großes Kino!

Normalerweise reichen mir bei Comickverfilmungen Laufzeiten um die 90 Minuten. Es gibt nicht viel, das in dieser Zeit nicht erzählt werden kann. Dauert’s länger, zieht es sich meist ins Belanglose. Anders bei „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit”. Durch die beiden Zeitebenen und die, teilweise verzweigten, Handlungsstränge werden die 130 Minuten, die der Film dauert, gut ausgefüllt. Gut, dass man sich die Zeit genommen hat. Eine kürzere Fassung hätte man wohl nur schwer verstanden, angesichts der vielschichtigen Aktions- und Zeitebenen. Und, wie bei Marvel üblich: Bleibt am Schluss dran, nach dem Abspann kommt noch ein kleiner Nachschlag. Sehenswert!

Die Blu-ray ist technisch auf aktuellem Stand. Uns lag zur Rezension die 3-D-Fassung vor, die in Punkto räumlicher Darstellung Referenzwerte erzielt. Das Bild hat Tiefe, zahlreiche Popouts erfüllen den Raum auch in die Richtung der Betrachter. Sogar die eingeblendeten TV-Szenen von Röhrenfernsehern aus den frühen 70iger Jahren sind noch 3D: Das sieht zwar gut aus, ist aber vielleicht etwas zu viel des Guten.
Dem steht der Ton nicht nach. Die deutsche Fassung in DTS 5.1 macht Spaß, alle fünf Schallwandler des Systems werden ständig beschäftigt und sorgen für sehr guten Raumklang. Wer sich für die englische OV in DTS HD Master Audio 7.1 entscheidet und ein entsprechendes Soundsystem am Receiver hängen hat, sollte die Nachbarn entweder einladen oder warten, bis sie mal für zwei Stunden außer Haus sind ...

1.0 von 5 Sternen HDCP Kopierschutz, 17. Februar 2015
Bevor ich mich zum Kauf dieses HD-Films entschloß hab ich mir die Hinweise zu HDCP durchgelesen da war ein Link zu einem Beispielvideo um zu testen ob der Rechner HD spielen kann es öffnete sich die AlphaHouse Folge in HD ich ging dementsprechend davon aus das wenn ich das Produkt kaufe es auch in HD ist. Nada, nix da, kein HD obwohl ich dafür bezahlt hab und ich böswillig getäuscht wurde.
Amazon ich möchte reklamieren wegen falscher Ausschreibung ich verschenk doch kein Geld.
Zumindest das Geld was ich für die HD-Version drauf bezahlt habe.

4.0 von 5 Sternen Zurück in die Zukunft, 15. November 2014
Das Ende von "Wolverine - Weg des Kriegers" deutete es bereits an. Finstere Zeiten sind angebrochen und die Mutanten, so wie die Menschen die ihnen helfen, sind im Jahre 2023 nirgendwo mehr sicher. Schuld daran sind die so genannten "Sentinels"- Maschinen, die zur Bekämpfung der Mutantenbedrohung entwickelt wurden und ohne Gnade jeden Schlupfwinkel auffinden und ausräuchern. Doch einige der mächtigsten Mutanten, darunter Magneto, Professor Xavier und Wolverine, haben einen Plan entworfen, der vorsieht, jemanden in die Lage zu versetzen die Entwicklungen in der Vergangenheit, die zu dieser beklemmenden Situation führten, zu verändern und die Auslöschung der Mutanten und ihrer Sympathisanten zu verhindern. Einmal mehr muss Wolverine die sprichwörtlichen "Kohlen aus dem Feuer holen" und begibt sich in die 70er Jahre, um dort eine erneute Allianz zwischen Xavier und Magneto zu schmieden...doch wie immer hat letzterer seinen eigenen Problemlösungsansatz.

Der neueste Streich aus der "X-Men"-Filmschmiede ist auf jeden Fall eine würdige Fortsetzung der bisherigen Teile und führt die beiden Handlungsstränge von "Erste Entscheidung" und der ursprünglichen Trilogie erstaunlich gut zusammen. Die typischen Stärken der Reihe, dazu zählen die durchgehend gut besetzten Rollen (Hugh Jackman als "Wolverine", Ian McKellen und Michael Fassbender als "Magneto", Patrick Stewart und James McAvoy als "Professor X" usw.) und die fast immer passabel erzählte Geschichte, lassen sich problemlos wiederfinden. Besonders erwähnenswert finde ich aber die Achtung vor der Filmserie selbst und den Bemühungen, selbst die kleinsten Gastauftritte von den ursprünglichen Schauspielern ausführen zu lassen und nicht etwa, weil es billiger wäre, irgendeinen Ersatz herbei zu zaubern oder, wie in "X-Men Origins: Wolverine" gar schlechte computergenerierte Fratzen zu verwenden.
Technisch wird dem Fan hier eine Disc mit sauberen Eigenschaften präsentiert. Weder die Bildqualität (mit satten Farben, durchgängig gutem Schärfegrad und null Filmkorn) noch die des Tones lassen groß Wünsche übrig. Allerdings fällt einmal mehr der hohe Unterschied zwischen der englischen DTS-HD MA 7.1-Spur und der deutschen DTS-HD 5.1-Spur auf, der schon eine ganze Dimension ausmacht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und für die meisten Fans der "X-Men" weniger von Relevanz. Interessanter dürfte da die Palette an Extras sein: Neben den Highlights in Form von herausgeschnittenen und alternativen Szenen, finden sich natürlich auch die obligatorischen Trailer und Blicke hinter die Kulissen.

Insgesamt also ein gutes Paket für Fans der Comics, dem es teilweise etwas an richtig knalligen Actionszenen fehlt, was aber mit einem Plus an Atmosphäre wieder ausgeglichen wird. Der eine Stern Abzug resultiert aus der Ankündigung einer Extended-Version (also einer erweiterten Filmfassung) auf Blu-ray für Mitte 2015. Aller Voraussicht nach wird dieser entfernten Szenen, die hier als Teil der Extras vorliegen, an den dafür vorgesehenen Stellen erhalten. Das hätte man, wie z.B. bei "Origins: Wolverine" auch gleich mit der Erstveröffentlichung erledigen können. Zwar ist das kein Weltuntergang, aber den Fans gegenüber schon ein wenig arg offensichtliche Geldschneiderei. Dafür kann aber der Film in der jetzigen Form nichts und erhält daher immerhin seine verdienten vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Antwort an alle bzw. für Lady am 05.01.15, 12. Januar 2015
Nochmal für alle schaut teil 3 bis ganz ganz zu Schluss . Denn er lebt der Professor . . .

5.0 von 5 Sternen Sehr gute fortsetzung, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men Zukunft ist Vergangenheit (DVD)
Als ich zum ersten mal den Trailer sah war ich voller Erwartungen .
Und der Film hatte sie auch gut erfüllt .
Dieser Film verbindet den alten Cast der alten X-Men filme sehr gut mit dem Cast der neuen Filme .
Auch Jennifer Lawrence spielt ihre Rolle sehr gut .
Alles im allen ist der Film sehr gelungen und sehenswert .
Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (DVD)
Ich habe den Film auf mehreren Playern ausprobiert. Auf zwei geht er gar nicht und auf einem spielt er vielleicht 10 Minuten und bricht dann ab. Deshalb 1 Stern.

Out of the Box Schrott :(

1.0 von 5 Sternen Frechheit gegenüber den zahlenden Kunden, 21. Februar 2015
Kopierschutz gut und schön. Allerdings sollte eine Blu-ray, bzw. DVD wenigstens abzuspielen sein. Da das Original bei mir nicht läuft, bleibt mir ja gar nichts anderes übrig als mir eine Raubkopie zu besorgen, denn diejenigen, die illegale Kopien professionell vertreiben, schockt kein Kopierschutz. Mit so etwas werden nur die ehrlichen, zahlenden Kunden getroffen.
Schade, der Film ist nämlich wirklich Klasse (im Kino gesehen).

4.0 von 5 Sternen X Men - Zukunft ist Vergangenheit: Bombastische Zeitreise, 13. September 2014
Länge:: 2:56 Minuten

"Zurück in die Zukunft" meets "Timecop": Im nächsten Teil der X-Men-Erzählung muss Wolverine in der Vergangenheit reisen, um die Erfindung der Sentinals zu verhindern, unbezwingbaren Maschinen, die in der Zukunft nicht nur den Mutanten den Untergang bringen. Klingt kompliziert? Ob Regisseur Bryan Singer daraus einen schmackhaften Action-Thriller-Fantasy-Sci-fi-Cocktail gemixt hat, klärt die Filmkritik von moviwatch.de: Einfach auf das nebenstehende Video klicken!

X-Men Zukunft ist Vergangenheit
X-Men Zukunft ist Vergangenheit von Chris Claremont (DVD - 2014)