4.0 von 5 Sternen Nett und ok....
Vor 8 Tagen von blackpegasus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett anzuschauen
Insgesamt ist dieser Film ganz nett anzuschauen, reicht jedoch nach meiner Meinung vom Aufbau und Inhalt der Story nicht an Teil 1 heran. Aus der Geschichte hätte man mehr machen können und die ständigen Musikeinlagen nerven mich etwas. Meinen Kindern (5+8 Jahre alt) gefiel es, aber ich vermute, sie werden Rio 2 wohl nicht so häufig schauen wollen.
Vor 2 Monaten von Uwe Zielonke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett anzuschauen, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio 2 - Dschungelfieber (DVD)

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, bleibt aber deutlich hinter Teil1 zurück, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio 2 - Dschungelfieber (DVD)
Der Film ist nett und schön animiert, kommt aber nur schwer in Fahrt. Erst die letzte halbe Stunde ist dann recht unterhaltsam, davor plätschert es mit einigen Klischees so vor sich hin. Leider kann man diesen Teil nicht mehr mit dem ersten vergleichen, da einfach der "Witz" fehlt. Soviel wie ich beim ersten lachen musste und herrlichst amüsiert war, so selten konnte ich bei diesem Teil schmunzeln. Die einzelnen Geschichten sind eher "zusammengeschustert" und "Blu" wird schon ein wenig sehr trottelig dargestellt. Wohlwollende 3 Sterne, mit etwas Wehmut an den Vorgänger. Wirklich empfehlen kann ich diesen Teil leider nicht.

1.0 von 5 Sternen Langweilig und Gesangsüberlastet, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio 2 - Dschungelfieber [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Geldausgabe hätte ich mir auch sparen können!

Der erste Film "Rio" hatte mir gut gefallen, deshalb dachte ich, bei den vielen positiven Meinungen hier könnte der 2. Teil nicht schlecht sein. - Was für eine ENTTÄUSCHUNG!!.

Keine Gags, über die man wenigstens mal schmunzeln könnte, die Story lahm, aber das schlimmste sind die ständigen nervigen schnulzigen Gesangseinlagen, die alle paar Minuten auftauchen. Da muss man schon schnell den Ton eine Weile so leise wie möglich stellen, um keine Ohrenschmerzen zu bekommen.

Ich habe nach 40 Minuten aufgegeben. Wundert mich selber, dass ich so lange durchgehalten habe, aber ich habe noch eine Weile auf Besserung gehofft. Doch irgendwann reichte es dann doch.

4.0 von 5 Sternen Nett und ok...., 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio 2 - Dschungelfieber (DVD)
...aber zuviel Musik drinne. Einige Charakter die im ersten Teil mit dabei waren wurden als Sympathieträger wieder mit aufgenommen damit sind drinne sind (z.B der Hund) aber ohne wirkliche Funktionen, dann kommt der moralische Zeigefinger wegen der Umweltzerstörung (Urwaldabholzung) und dass der uneingeschränkt Böse (Kakadu) in diesem Teil ja eigentlich doch gar nicht so böse ist, sondern durch die Umstände so wurde und ja eigentlich eher zu bemitleiden ist.

Herrlich tollpatschig Blue. Gut: der grantelige Schwiegervater (POPOP) Der Rest ist - ok.

Das ganze riecht mir zu sehr auf ne Vorbereitung zu einem neuen Musical. der erste Teil hat mir besser gefallen.

4.0 von 5 Sternen Ich war etwas enttäuscht, obwohl das eigentliche Ziel (schützt die Umwelt/Tiere) 20 Sterne verdient, Kids lieben ihn aber!!!, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio 2 - Dschungelfieber (DVD)
Also die Kinder waren begeistert haben sich totgelacht, mir geviel er weniger, leider. Man hätte mehr draus machen können. Er ist auf jeden Fall sehenswert und wie schon erwähnt, die Kinder 6 und 10 Jahre haben ihn 3x (hintereinander) geguckt ssssssssssoooooo toll ist er. Die Story ansich ist toll, das hat mir auch schon am 1. Rio gefallen. Der vom Aussterben bedrohte Vogel oder Blauara. Übrigens im Nürnberger Tiergarten zu besichtigen. Mal ein bisschen Werbung machen. :-)

5.0 von 5 Sternen Spaßige Fortzsetzung, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio 2 - Dschungelfieber (DVD)
Weil ich Fan des ersten Films war, habe ich mich schon auf den 2. Teil gefreut. Und das zurecht...
Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet das es einen 2. Teil gibt.
Als ich aber mal auf Youtube unterwegs war, habe ich in der Werbung den Trailer gesehen.
Und dann war klar: Ich geh rein!
Gut, jetzt aber zum Film. Der Film hat einen...na ja...ziemlich gleichen Aufbau wie bei dem ersten Film. Aber die Handlung hingegen ist anders!
Weil ich jetzt nicht die ganze Handlung aufschreiben will, was unter anderem auch in der Beschreibung steht und jeder der eine Rezension schreibt es sich eigentlich auch sparen kann, komme ich gleich zur Zusammenfassung.
Der Film ist sehr schön und detailreich animiert und die Charaktere sind eigentlich genauso wie in dem ersten Film, was ich persönlich eigentlich gar nicht so schlecht finde.
Ein paar neue kommen dazu, aber das ist auch nicht schlecht. Z.b. der Schwiegervater von Blue, also Jewels Vater, die ganze Art von Blauaras, etc.
Jetzt kommt aber mein einziger Kritikpunkt, weil sich wirklich viele darum gestritten haben.
Z.b auf Youtube bei dem Trailer des Films.
Fast alle finden das der Entwickler mehr oder weniger das Konzept des ersten Films TOTAL zerstört hat!
Im ersten Film sagen sie: Die letzten 2 ihrer Art! Und in diesem Film finden sie die ganze Herde wieder und das sind wirklich, wirklich viele!
Das ist zwar eine gute und überraschende Handlung, hat das Konzept aber ziemlich zerstört auch wenns nicht das Hauptthema war und hat deshalb viele Fans verloren. (Ist wirklich so!)
Ich selbst finde, das es durchaus okay ist das sie andere ihrer Art finden, nur müsste das nicht eine ganze HERDE sein mit über 100 Tieren, sondern vielleicht nur ein paar. Aber schon zu spät!
Im Fazit also ein schöner, gelungener Film. Ich drücke die Daumen für eine 3. Fortsetzung!

4.0 von 5 Sternen Bunt, bunter, Rio., 7. September 2014
Amazonien (Germany, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rio 2 - Dschungelfieber [Blu-ray] (Blu-ray)
Eines vorweg: der Film hat mir gut gefallen, ABER - beim Ansehen habe ich mich schon gefragt, warum die GANZ große Begeisterung wie beim ersten Teil wohl ausbleibt. Wahrscheinlich hat es damit zu tun: die meisten bekannten Charaktere wurden im ersten Teil eingeführt, die Grund-Plot ist bekannt und die schrill/farbenfroh- und überwältigende Animation ist auch nichts Neues mehr.
Ich muss gestehen - eigentlich habe ich auch nicht mehr erwartet. Ein beim ersten Mal funktionierendes Konzept wird einer kommerziellen Zweitverwertung zugeführt. Punkt.

Wobei die Worte hier gar nicht ZU sehr negativ rüberkommen sollen: der Film bietet 1,5 h gute Unterhaltung und es lohnt sich. Auch neue Charaktere bieten einiges an Überraschungen. Besonders gefallen haben mir hier der Ameisenbär und die Capoeira-Schildkröten...

Gesehen haben wir die BluRay (2D) im Rahmen des Lovefilm-Abos.

An der Blu-Ray gibt es, was die Sound- und Bildqualität betrifft, nichts auszusetzen.
Sprachen:
7.1 DTS-HD Master Audio - Englisch
5.1 DTS - Deutsch, Französisch

Extras u.a.:
- kurze Zusammenfassung des ersten Teiles von Rio
- entfallene Szenen
- Die brasilianische Musik im Film
- Nigel und seine Freunde
- Musikvideo "What is Love"
- Bildergalerie
- Kinotrailer

Fazit
Ein optischer und akustischer Filmspass für junge und junggebliebene Menschen.

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Teil 1, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio 2 - Dschungelfieber (DVD)
Ich schliesse mich der Rezension von Herrn Uwe Zielonke an. Der Film ist ein netter Sonntagsnachmittagsfilm, aber reicht an Teil 1 bei weitem nicht heran. Wir hatten uns auch mehr vorgestellt. Und es stimmt auch, wie in der Rezension U. Zielonke dargestellt, im Gegensatz zu Rio Teil 1, der bei uns an die unendliche Male gelaufen ist, dass ich ihn bald auswendig kannte, auch von der Musik her...., lief Rio Teil 2 bis jetzt nur zwei Mal. Und das zweite Mal auch nur, weil die Zeit bis zum Zuendeschauen beim ersten Mal nicht reichte. Das sagt eigentlich viel aus!
Mir gefiel er von der Musik her auch nicht so besonders, aber auch die Handlung, die im ersten Teil wirklich so überzeugnd herüberkam, die Suche nach Blu mit all seinen Darstellern und deren Erlebnissen und auch teilweise romantischen Szenen, auch für Erwachsene, waren hier überhaupt nicht oder zumindest nur angedeutet vorhanden. Im Gegensatz zu Teil 1 fanden wir den Film ziemlich laut und etwas trivial. Also gerade 3 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Halt ein zweiter Teil, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio 2 - Dschungelfieber [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei RIO 2 ist es wie bei den meisten Folgeteilen, sie kommen einfach nicht an den ersten Teil heran. Schade.

5.0 von 5 Sternen Auch der zweite ist genial, 7. September 2014
RIO war schon ein toller Film und ich bin immer skeptisch
wenn bei guten Filmen ein zweiter oder noch mehrere folgen.
In diesem Fall kann ich ohne Bedenken den zweiten ebenfalls
empfehlen. Kein abklatsch des Ersten und eine komplett neue
Story die sich dann geschickt mit der Ersten verbindet.

Meine Empfehlung: ANSEHEN LOHNT SICH

Rio 2 - Dschungelfieber [Blu-ray]
Rio 2 - Dschungelfieber [Blu-ray] von Carlos Saldanha (Blu-ray - 2014)